von Sentinel2003
#1559326
Tja, und da ich mit dem alten Sky plus Receiver eh kein Netflix kriege, frage ich mich, wie diese neue Preis Struktur dann für Kunden aussehen wird, die den alten Receiver haben.
von Sentinel2003
#1559334
@Blue7: kannste vergessen, solange Sky mir nicht die Pistole auf die Brust setzt und mich an den Haaren zum Q ziehen wird, behalte ich meinen.


@Vittel: hast du Sky?
#1559343
Vittel hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 17:52 Witzig, mir ist die Preisstruktur von Netflix schon zu unübersichtlich und die haben gerade mal drei unterschiedliche Pakete, die sich inhaltlich nicht mal unterscheiden.

Da sage ich doch weiterhin gerne: Nein, vielen Dank!
Wieso ist die Netflix Preisstruktur "unübersichtlich"? :thinking:
Die Unterscheidung ist simpel an a) Anzahl parallel möglicher Streams und b) max. Bildqualität festgemacht.
- Basic: 1 Stream, SD Qualität (der übrigens beim Sky Ultimate inkludiert ist - gedacht für Mobilgeräte ohne Datenflat)
- Standard: 2 Streams, FullHD
- Premium: 4 Streams, 4K/UHD + HDR
von kauai
#1559345
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 01:30 @Blue7: kannste vergessen, solange Sky mir nicht die Pistole auf die Brust setzt und mich an den Haaren zum Q ziehen wird, behalte ich meinen.
@Vittel: hast du Sky?
Ich werde meinen HD+ Receiver wohl auch weiter behalten so lange er nicht den Geist aufgibt. Man wird dann aber im neuen Jahr wohl kaum bis keine Internetinhalte mehr sehen können, aber das ist für mich kein riesiger Beinbruch, da ich es sehr selten nutze.
Benutzeravatar
von Burpie
#1559347
kauai hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:30 Ich werde meinen HD+ Receiver wohl auch weiter behalten so lange er nicht den Geist aufgibt. Man wird dann aber im neuen Jahr wohl kaum bis keine Internetinhalte mehr sehen können, aber das ist für mich kein riesiger Beinbruch, da ich es sehr selten nutze.
Witzig, wir schauen mit dem neuen Smart-TV viel mehr Internet. Denn alles, was "kostenlos" über HD+ kommt, lädt nur noch zum Ausschalten ein.
von kauai
#1559350
Burpie hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 17:15
kauai hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:30 Ich werde meinen HD+ Receiver wohl auch weiter behalten so lange er nicht den Geist aufgibt. Man wird dann aber im neuen Jahr wohl kaum bis keine Internetinhalte mehr sehen können, aber das ist für mich kein riesiger Beinbruch, da ich es sehr selten nutze.
Witzig, wir schauen mit dem neuen Smart-TV viel mehr Internet. Denn alles, was "kostenlos" über HD+ kommt, lädt nur noch zum Ausschalten ein.
Mir ging es um Sky-Inhalte, die ich fast nur linear oder von der Platte schaue. Free-TV schaue ich fast gar nicht mehr und Amazon wird auch über den TV gestreamt.
Benutzeravatar
von Blue7
#1559363
kauai hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:30
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 01:30 @Blue7: kannste vergessen, solange Sky mir nicht die Pistole auf die Brust setzt und mich an den Haaren zum Q ziehen wird, behalte ich meinen.
@Vittel: hast du Sky?
Ich werde meinen HD+ Receiver wohl auch weiter behalten so lange er nicht den Geist aufgibt. Man wird dann aber im neuen Jahr wohl kaum bis keine Internetinhalte mehr sehen können, aber das ist für mich kein riesiger Beinbruch, da ich es sehr selten nutze.
Auf dem Receiver nicht. Umständich mit Sky Go am PC zu TV schon noch.
Kann mir auch nicht vorstellen dass Sky mit Ultimate TV mit Netflix zwang inkl. Peacock light und Paramount+ Light und teuren Preisen die Kunden nicht nochmehr zu Sky Ticket zwingen. monatlich kündbar, direkt auf Abruf, bisschen günstiger und überall nutzbar. Frag mich bis heute wann der Sky Q Zwang nach hinten (endlich) losgehen wird.
#1559372
MtheHell hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:18 Wieso ist die Netflix Preisstruktur "unübersichtlich"? :thinking:
Die Unterscheidung ist simpel an a) Anzahl parallel möglicher Streams und b) max. Bildqualität festgemacht.
- Basic: 1 Stream, SD Qualität (der übrigens beim Sky Ultimate inkludiert ist - gedacht für Mobilgeräte ohne Datenflat)
- Standard: 2 Streams, FullHD
- Premium: 4 Streams, 4K/UHD + HDR
Ok, unübersichtlich ist das falsche Wort. Ich finde die Paketstruktur nicht so gut. Ich hätte gerne 4K, aber würde mit einem Stream auskommen. Teilen kommt nicht in Frage, weil der engere Familienkreis das nicht will oder schon selbst was abonniert hat.

@Sentinel
Da ich an Sport/Fußball kein Interesse habe, ist Sky für mich vollkommen uninteressant. Ich hatte mal 1-2 Monat Sky Ticket für ein, zwei Serien.
#1559515
Vittel hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 13:56
MtheHell hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:18 Wieso ist die Netflix Preisstruktur "unübersichtlich"? :thinking:
Die Unterscheidung ist simpel an a) Anzahl parallel möglicher Streams und b) max. Bildqualität festgemacht.
- Basic: 1 Stream, SD Qualität (der übrigens beim Sky Ultimate inkludiert ist - gedacht für Mobilgeräte ohne Datenflat)
- Standard: 2 Streams, FullHD
- Premium: 4 Streams, 4K/UHD + HDR
Ok, unübersichtlich ist das falsche Wort. Ich finde die Paketstruktur nicht so gut. Ich hätte gerne 4K, aber würde mit einem Stream auskommen. Teilen kommt nicht in Frage, weil der engere Familienkreis das nicht will oder schon selbst was abonniert hat.

@Sentinel
Da ich an Sport/Fußball kein Interesse habe, ist Sky für mich vollkommen uninteressant. Ich hatte mal 1-2 Monat Sky Ticket für ein, zwei Serien.

Ich habe mir all diese letzten Jahrzehnte ( sind es schon!!!) erst DF1 , danach PREMIERE und jetzt eben Sky fast NUR wegen Filme und Serien geholt....aber, seit Netflix und Amazon hat sich auch mein Seh Verhalten schon geändert!


Aber, seit dieser Saison spielt aber auch meine Mannschaft - Hansa Rostock - über Sky! O:-) ;)

Ich gucke zwar noch immer oft SoD, aber viel weniger, als noch zu Zeiten, wo es noch kein Netflix gegeben hat!

Und, da der alte Receiver ja bekanntlich zu mitte/Ende Januar 22 stark "beschnitten" wird, es sollen ALLE Serien aus SoD weg fallen, werde ich mir die Sky Serien eben dann nur noch über das lineare Sky Programm an sehen können.