von silvio.martin
" Rundfunkgebühr lohnt sich "

" Der Streit über den Rundfunkbeitrag erübrigt sich immer mehr "

ich frage mich nur, wie unglaubwürdig Du Dich noch machen willst. Vor geraumer Zeit noch ein flammender Artikel gegen die bösen Öffentliche rechtlichen und die Rundfunkgebühr verfassen und jetzt diese Aussagen. Einfach nur ohne Worte.

Wenn das ironisch gemeint war, dann solltest Du es auch kenntlich machen oder den Artikel anders schreiben, aber davon gehe ich, bei der Schreibweise, mal nicht von aus.
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Du hast das Gebührensystem als ganzes in Frage gestellt und verteidigst es plötzlich. Das ist unglaubwürdig und unseriös. Aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, da ich die Befürchtung habe, dass das wieder nur in Beleidigungen Deinerseits ausufert, dass hatten wir ja schon.
Ja naja. Meine Meinung zu den Öffi wird sich nicht mehr ändern. Zwei überregionale Sender und der Rest kann zusammengestrichen oder in einem Abo verpackt werden, für welches die Leute dann zahlen, die es wirklich sehen möchten.

Würde für viele Familien am unteren Ende mehr Entlastung bringen, als viele Reförmchen, die man in den letzten Jahren gestartet hat.
Ich kann dieser These für mich strikt widersprechen! Jeden Streamingdienst, den ich so "oft" nutzen würde wie irgendein Medienangebot der ör Anstalten, hätte ich längst gekündigt. Dabei geht es weniger um das leisten können als das leisten wollen.