von Blue7
Deezer ist jetzt nich so geil, aber für Deezer Kunden definitiv ein Mehrwert, wenn man via RTL+ noch anderen Kram dazubekommt.
schon erstaunlich was ihr euch alles so abonniert....ne Zeitung haben wir ^^

hatte noch nie Sky, und gestreamt wird bei uns auch nicht, werd mir auch nie nen Podcast anhören oder meine Freizeit bei
youtube/instagram/Facebook verplempern.....
....und wir waren im Jahr 2000 mit Free-TV glücklich und sind es jetzt auch noch :)
gibt doch genügend Sender, da findet jeder was: Quiz, Krimis, Doku, Sport, Animes, Horror, .....
eis-fuchsi hat geschrieben:schon erstaunlich was ihr euch alles so abonniert....ne Zeitung haben wir ^^
Der Witz ist ja, dass VOD Abos ggf. günstiger sind als ne Zeitung. Die großen Tageszeitungen kosten 60-70€ pro Monat... (ich behaupte nicht, dass man eine Tageszeitung durch VOD ersetzen kann)

Ich zahle 13€ für Netflix und 6€ für Amazon (insgesamt, also auch Versand etc) und da ich keinen Kabelanschluss für TV mehr brauche, spare ich sogar (fast) noch was ein. (früher über 20€ pro Monat, heute würde das afaik 15€ für Vodafone Connect kosten)
Noch verrückter ist, dass ich in meinen Bibliotheksgebühren (unter 20€ pro Jahr) einige Tageszeitungen und über 100 Zeitschriften und Magazine enthalten habe. Zigtausende Ebooks und Hörbücher sind da natürlich auch enthalten und Podcasts sind ja in der Regel kostenfrei (ich spende ab und zu mal was direkt an die Podcaster)

Klar waren wir früher zufrieden, wir kannten es nicht anders. Aber dann kam Streaming (deutlich günstiger und flexibler als Pay-TV von damals) und ab da war es mit meiner Akzeptanz für Werbung und ausschließlich dt. Tonspur bei Filmen und Serien vorbei.

RTL+ brauche ich allerdings auch nicht. Mir reichen die Mediatheken von ARD/ZDF und Netflix+Amazon und alle Jahre mal einen Monat Disney+

Aber zum Glück kann ja jeder selbst über Medienkonsum und dafür fällige Ausgaben entscheiden.
Ja, Angebote gibt es immer mal wieder und nach Digital, Papier und Digital+Papier muss man natürlich auch unterscheiden.
Der Printmarkt ist ohnehin unter starkem Druck. Den Playboy als Papiermagazin (wer es mag) gibt es aktuell für 106,6€ inkl. 105€ Amazon Gutschein für ein Jahr. Das sind 12 Cent pro Heft.
von Sentinel2003
@eis-fuchsi:

Du hast schon Recht, aber, der Fortschritt ändert nun mal das Leben! Du sagst, dass ihr noch Zeitungen lest, ich auch, aber, bei weitem nicht mehr soviel wie noch vor einigen Jahren! Und, ich "verplempere" meine Freizeit sogar sehr viel auf instagram....:-)...dagegen bin ich auf Twitter kaum bis gar nicht mehr, und, auch meine viele Zeit auf Facebook habe ich drastisch reduziert, da ich es dort langweilig finde.
Zeitungen hab ich schon lange abgewählt. Mehr als abgeschriebene Mitteilungen der Presse Agenturen sind doch nicht mehr drin. Keine eigene Hintergrundrecherche mehr und nur für 2-3 relevante Regional-Themen gebe ich nicht so viel Geld aus. Dazu kommt noch, dass ich frühestens am Abend die Zeit zum Lesen einer Zeitung hätte und da kann man sich anderweitig aktueller informieren.

Aber zum Thema: ich hab keinen Grund gesehen, Now zu abonnieren und ich sehe keinen Grund, RTL+ zu abonnieren.
Ick hatte noch nie Bock auf TVNOW jetzt RTL+! Da hätte ich eher Bedürfnis zu joyn, weil da gefühlt bessere Serien und Filme laufen....

Und, zum Thema Zeitungen: da ich momentan ziemlich oft in meiner Stamm Tanke , sitzend ;) O:-) meinen Cappuccino trinke, kaufe ich mir dazu auch ab und zu weiterhin eine Zeitung, wie den "Berliner Kurier". dazu lese ich aber sehr oft, sogar sehr viele Artikel in Zeitschriften und Zeitungen online, wie die taz, Faz, Spiegel, Neue Züricher Zeitung, dann dieses sehr interssante wissenschaftliche Dingens namens "Spectrum". ;)

Und, ich wiederhole mich da gerne: RTL+ möchte tatsächlich ernsthafte Konkurrenz zu Netflix werden?? Da kann man fast schon Lachen!

In Sachen Quantität kommt RTL+ nicht mal in 100 Jahren ran, wenn man mitbekommt, dass Netflix schon fast , beinahe jeden Tag einen Film oder eine Serie online stellt.