Benutzeravatar
von Blue7
#1559744
Naja PayTV via Sky teuer und umständlich in Nutzung. Sky Q Zwang auf linearem Wege. Sky Ticket nicht mit Android TV Geräten streambar u.a. Chromecast mit GoogleTV.
PayTV im Kabelnetz. Vodafone schmeißt immer mehr Sender aus dem Netz zudem gleichen Preis.
Fazit: Streaming ist einfach flexibler. Streambar mit jedem Gerät, monatlich kündbar und preiswerter.
#1559745
Für mich ist die Usability ein sehr wichtiger Punkt.
Am Wochenende habe ich mein D+ Abo reaktiviert, waren zwei, drei Klicks am Handy, dann konnte ich die D+ App auf dem Firestick (TV ginge auch, aber die Fernbedienung vom Firestick ist schön handlich) direkt wieder nutzen. Die Streamingqualität in 4k sieht auch wirklich gut aus, für 2,99€ für den ersten Monat ein faires Angebot.

Im November und Dezember werden wir die für uns interessanten Inhalte ansehen und dann vermutlich mit zwei, drei Klicks wieder kündigen. Mir da längerfristig was ans Bein zu binden, am Ende noch mit extra Hardware und TV-Kabelanschluss, dazu habe ich gar keine Lust mehr.
Für Live-Sportübertragungen mag das noch sinnvoll bzw. notwendig sein. Alles aus der Konserve ist per VOD/IP-Stream und mit monatlicher Kündbarkeit doch vollkommen ausreichend.
#1559754
Bin Sky Kunde und kann jedes Jahr mein Abo verlängern und so gelte ich wieder als Neukunden. Das Angebot ist unglaublich gut..Die ganzen Sender Filme Serien sind wirklich gut dann kommt auch der Sport. Ich zahl 33.50 mit HD wenn mann sich etwas genauer beschäftigt findet man gute Pakete wo man auch Nachlasse bekommt. Nichtsdestotrotz Prime und Netflix sind auch on top
von kauai
#1559761
Blue7 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:40 Naja PayTV via Sky teuer und umständlich in Nutzung. Sky Q Zwang auf linearem Wege. Sky Ticket nicht mit Android TV Geräten streambar u.a. Chromecast mit GoogleTV.
PayTV im Kabelnetz. Vodafone schmeißt immer mehr Sender aus dem Netz zudem gleichen Preis.
Fazit: Streaming ist einfach flexibler. Streambar mit jedem Gerät, monatlich kündbar und preiswerter.
Umständlich finde ich Sky nicht: Receiver anschliessen, Karte einstecken und fertig. Teuer ist es, der Gerätezwang nervt manchmal und die eingeschränkte Streambarkeit ist für viele sicher auch ein Problem. Natürlich ist die Zahl der Partnersender gesunken und dennoch ist das Angebot an aktuellen Serien und Filmen deutlich größer als bei den Streamingdiensten.
#1559765
In der heutigen Zeit ist ein Receiver ein noGo und auch nicht mehr Zeitgemäss. Jeder Anbieter schafft es für alle gängigsten Steaminggeräte ne App anzubieten. Nur Sky weigert sich als einziger weiterhin.
Und warum soll ich dank Sky extra unnötig Strom verblassen (auch im Standby) dank Sky Q, wenn mein Streamingerät im Standby nur paar Watt braucht und alles aber streamt.
#1559766
Blue7 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 11:26 In der heutigen Zeit ist ein Receiver ein noGo und auch nicht mehr Zeitgemäss. Jeder Anbieter schafft es für alle gängigsten Steaminggeräte ne App anzubieten. Nur Sky weigert sich als einziger weiterhin.
Und warum soll ich dank Sky extra unnötig Strom verblassen (auch im Standby) dank Sky Q, wenn mein Streamingerät im Standby nur paar Watt braucht und alles aber streamt.
Du Posting lebt von Übertreibungen. Ein Receiver ist immer noch zeitgemäß, es schauen ja nicht nur junge Leute fernsehen. Ich kenne sogar einige, die die Funktion gerne wahrnehmen, dass sie zuerst Sky starten und dann Netflix etc. öffnen.

Es ist jedoch richtig, dass die fehlende Lösung ein Problem ist. Zusätzlich würde ich eine 6-stellige Tan zuschicken lassen, wenn man Sky woanders schaut.
#1559767
Natürliich gibt es noch genug ältere Menschen die lieber gerne mit ihrem GIGATV/2 oder Sky Q Receiver zappen wollen.
Aber warum sollte ich einen Sky Receiver nutzen, wenn ich auf einem anderen günstigeren Gerät wie fireTV/AndroidTV alles streamen und schauen kann.
Auf dem Sky Q Receiver werden die Livestreams der RTL+ App immer noch exklusiv nicht zur Verfügung gestellt trotz vollem Preis.
Zudem lässt sich die MagentaTV App lässt ja immer noch auf sich warten. Wer die 3.Liga oder Basketball sehen möchte benötigt noch ein extra Gerät zum streamen.
Letzendlich lebt Sky ja davon, den Anwender mit jedem Klick zu überwachen und das Sehverhalten zu tracken.
Nicht ohne Grund werden die Sky Pro/+ Receiver bzgl. Streaming im Januar 22 beschnitten. Via Sat wurden die (Update)-Services für diese Geräte sogar gestern schon abgeschalten.
Mails gingen an die betroffenen raus, dass man kostenlos den Sky Q Receiver bekommen kann (kann aber dann halt keine mehrere Satelliten oder das Protokoll USALS mehr anpeilen trotz Mehrfachtuner der in Deutschland weiterhin deaktiviert ist)
Und lohnt sich deshalb der extreme Preis, die Q Services kosten ja auch noch extra.

Aber du hast Recht es gibt noch genug die Reciever bevorzugen.
Sky bleibt aber weiterhin der einzige Anbieter der sein Streamingangebot (absichtlich) beschneidet. Kein UHD, keine Konten, nicht alle Streaminggeräte verfügbar, weil man fix an Sky Q festhält. Und 2022 dann auch noch Paramount+ Inhalte nur mit Sky Q und Cinema Paket inklusiv.
von Sentinel2003
#1559776
kauai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 22:05
Blue7 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 13:40 Naja PayTV via Sky teuer und umständlich in Nutzung. Sky Q Zwang auf linearem Wege. Sky Ticket nicht mit Android TV Geräten streambar u.a. Chromecast mit GoogleTV.
PayTV im Kabelnetz. Vodafone schmeißt immer mehr Sender aus dem Netz zudem gleichen Preis.
Fazit: Streaming ist einfach flexibler. Streambar mit jedem Gerät, monatlich kündbar und preiswerter.
Umständlich finde ich Sky nicht: Receiver anschliessen, Karte einstecken und fertig. Teuer ist es, der Gerätezwang nervt manchmal und die eingeschränkte Streambarkeit ist für viele sicher auch ein Problem. Natürlich ist die Zahl der Partnersender gesunken und dennoch ist das Angebot an aktuellen Serien und Filmen deutlich größer als bei den Streamingdiensten.

Joar, Gerätezwang ist das richtige Wort!! Habe vor einigen Tagen, wie auch andere Kunden eine mail bekommen, dass ab Ende Januar '22 der alte Receiver, den ich noch habe, stark "beschnitten" wird! D.h., Sky wird dann wohl aus SoD sämtliche Serien entfernen! Damit wollen die jetzt wirklich erreichen, dass zumindest einige Kunden des alten Receiver endlich den Q sich holen.
#1559790
jepp, das nennt man dann eben k o s t e n f r e i e r tausch :grimacing:

Wenn die wirklich denken, dass aufgrund dieser mail jetzt alle kunden mit dem alten receiver tauschen, dann haben die sich gewaltig getäuscht. Ein anderer User sagte mir im Sky Forum, auch er werde den Tausch so weit wie möglich vorraus schieben, bis es nicht mehr geht. Dann sind Wir schon mal 2 mit mir.

Scheiß doch drauf auf die Serien, die es dann Ende Januar nicht mehr geben wird, habe eh kaum Serien über SoD gesehen.
#1559793
Ist da wirklich nur eine 1TB Festplatte im neuen Receiver?
Mitte der 00er hatte ich schon 500GB im Topfield Kabelreceiver.

Was bin ich froh, dass man sich heute mit so was nicht mehr rumschlagen muss, wenn man nicht will.
#1559887
Ja, mir sagte ein Sky Hotline Mensch, dass die Platte im Q Receiver wohl tatsächlich 1 TB haben soll!

Na ja, Sky macht ja jetzt eben mit dieser Email Druck, dass ich als Kunde endlich den Q mir holen soll.....und, damit mir die Entscheidung "leichter" fällt, "beschneidet" man eben den alten Receiver Ende Januar der Serien. :relieved: