Benutzeravatar
von Blue7
#1559784
TVtotal gestern war einfach nur peinlich. Konstant nur Gedisse, Beleidigungen und auf einem Giovanni Zarrella herumhaken was in den Gesichtern des Publikums auch zu lesen war. Und zwar es ist einfach nicht lustig.
#1559786
Ich fand es sehr lustig und unterhaltsam. Bin Giovanni Fan. Bessere Werbung kann es nicht geben für Giovanni. Man sollte über sich selber lachen können, und das kann Giovanni mit Sicherheit. Aber anscheinend nicht alle.
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1559796
Blue7 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:41 TVtotal gestern war einfach nur peinlich. Konstant nur Gedisse, Beleidigungen und auf einem Giovanni Zarrella herumhaken was in den Gesichtern des Publikums auch zu lesen war. Und zwar es ist einfach nicht lustig.
Wo wurde denn da gedisst und beleidigt? Es mag vielleicht nicht dein Humor sein, okay, aber deine Aussage ist einfach nur quatsch.

Und auf Zarrella wurde auch nicht rumgehackt. Sowas nennt man Parodie bzw. schwarzen Humor. Das wurde doch schon immer so von TV Total gemacht. Aber damals beim Raab schien dich das ja nicht stören.

Fazit: Wenn etwas peinlich ist, dann dein Kommentar! :face_with_rolling_eyes:
Benutzeravatar
von Blue7
#1559800
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:53Fazit: Wenn etwas peinlich ist, dann dein Kommentar! :face_with_rolling_eyes:
Gut das nur du es lustig fandest und großteil alle im Netz peinlich. Deshalb juckt mich deine Aussage auch null, weil ich somit mit meiner Meinung nicht alleine da stehe ;)
Eventuell bin ich für diesen Kinderkram einfach zu alt, wo Mobbing, Dissen und über andere derart sich lustig machen nicht mein Leben begleitet.
von Vittel
#1559802
Blue7 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:41 TVtotal gestern war einfach nur peinlich. Konstant nur Gedisse, Beleidigungen und auf einem Giovanni Zarrella herumhaken was in den Gesichtern des Publikums auch zu lesen war. Und zwar es ist einfach nicht lustig.
Zarella bietet da einfach keine Angriffsfläche. Ich kann mit Schlager und auch mit Zarella persönlich nichts anfangen, aber er scheint ja ein sympathischer und bodenständiger Typ zu sein, der sein Moderationshandwerk versteht. Auch die Fans kamen doch gut weg. Klare Prioritäten, freuen sich aufs Konzert, schlagen 500€ aus, ohne dabei hysterisch kreischende Fans zu sein. Klar zündet da kein Witz.

Zudem sehe ich es auch so, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, andere Leute nur aufgrund ihrer harmlosen Andersartigkeit und Vorlieben und Schwächen vorzuführen.
Benutzeravatar
von Fabian
#1559803
Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:25
Blue7 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:41 TVtotal gestern war einfach nur peinlich. Konstant nur Gedisse, Beleidigungen und auf einem Giovanni Zarrella herumhaken was in den Gesichtern des Publikums auch zu lesen war. Und zwar es ist einfach nicht lustig.
Zarella bietet da einfach keine Angriffsfläche. Ich kann mit Schlager und auch mit Zarella persönlich nichts anfangen, aber er scheint ja ein sympathischer und bodenständiger Typ zu sein, der sein Moderationshandwerk versteht. Auch die Fans kamen doch gut weg. Klare Prioritäten, freuen sich aufs Konzert, schlagen 500€ aus, ohne dabei hysterisch kreischende Fans zu sein. Klar zündet da kein Witz.

Zudem sehe ich es auch so, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, andere Leute nur aufgrund ihrer harmlosen Andersartigkeit und Vorlieben und Schwächen vorzuführen.
Zarella und seine Frau sind absolut bodenständig. Wie du schon sagst, die Zeit Leute vorzuführen, ist einfach vorbei.
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1559809
Blue7 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:25 Gut das nur du es lustig fandest und großteil alle im Netz peinlich.
Hast du für diese Aussage auch einen Beweis? Behaupten kann das jeder.


Blue7 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:25 Eventuell bin ich für diesen Kinderkram einfach zu alt, wo Mobbing, Dissen und über andere derart sich lustig machen nicht mein Leben begleitet.
Es lag weder Mobbing noch irgendein Diss vor. Aber vielleicht bist du auch einfach nur humorbehindert und stellst es deshalb zigmal schlimmer dar als es war. :face_with_rolling_eyes:


Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:25 [...]
Klar zündet da kein Witz.

Zudem sehe ich es auch so, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, andere Leute nur aufgrund ihrer harmlosen Andersartigkeit und Vorlieben und Schwächen vorzuführen.
Dafür das da angeblich kein Witz gezündet hat, haben aber ziemlich viele im Publikum gelacht.

Vorgeführt wurde hier auch niemand. Weder in dieser Sendung, noch in der davor. Es war einfach nur harmloser Humor, sonst nix. Aber scheinbar überfordert das manche Weichkekse offenbar schon. :D


Fabian hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 14:45 [...]
Wie du schon sagst, die Zeit Leute vorzuführen, ist einfach vorbei.
Auch für dich: Es wurde niemand vorgeführt!
von Vittel
#1559810
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:29 Dafür das da angeblich kein Witz gezündet hat, haben aber ziemlich viele im Publikum gelacht.
Ein Publikum wird in der Regel vor der Sendung "aufgewärmt", da lachen Leute natürlich deutlich schneller als wir Zuschauer beim Ansehen des Streams bzw. der TV-Sendung. Zudem weiß man als Publikumszuschauer auch, dass erwartet wird, dass gelacht wird. Nicht lachen ist in dieser Situation also fast eine Art Missbilligung des Künstlers, außerdem sind ja auch Kameras ins Publikum gerichtet, wer will da schon als Spielverderber auftreten?
Zu Hause hört mich niemand lachen oder schweigen, da sind die Reaktionen deutlich ehrlicher.

Es spielt aber auch keine Rolle, ob das Publikum gelacht hat, sondern wie lustig es die Zuschauer zu Hause fanden. Nun, ich fand es ziemlich belanglos, da hab ich vor 20 Jahren bei Raab wirklich mehr gelacht. Weil Raab halt öfter die Grenzen des guten Geschmacks und Anstands überschritt, was in heutiger Zeit einfach nicht mehr in diesem Rahmen geht.

Daher bin ich ja teilweise bei Dir, in dieser Sendung wurde niemand so stark vorgeführt, wie Raab das damals getan hat, darum war es auch nicht witzig und das ist auch auf der einen Seite richtig so, weil man das eben heute nicht mehr bringen kann. Das führt dann aber zu einer deutlich belangloseren Sendung.


Wie auch immer, zwei Dinge zählen:
1. Wie gut ich es finde und ob ich mir das noch mal anschaue: Eher nicht
2. Wie viele Leute insgesamt es schauen werden, wie sich die Quote entwickelt.

Meine Prognose: Ich gebe der Sendung ein halbes Jahr, dann wird sie abgesetzt. Gerne können wir Mitte 2022 diese Prognose noch mal hochholen.

PS: Ein Stimmungsbild kann man sich hier mal ansehen (Feedback auf die direkte Frage von Pufpaff, wie es denn war)
https://twitter.com/Pufpaff/status/1461276306608472066

Da liest man schon immer wieder, dass die Witze flach waren und die erste Sendung besser. Das sehen durchaus einige Leute ähnlich.
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1559814
Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Ein Publikum wird in der Regel vor der Sendung "aufgewärmt", da lachen Leute natürlich deutlich schneller als wir Zuschauer beim Ansehen des Streams bzw. der TV-Sendung. Zudem weiß man als Publikumszuschauer auch, dass erwartet wird, dass gelacht wird. Nicht lachen ist in dieser Situation also fast eine Art Missbilligung des Künstlers, außerdem sind ja auch Kameras ins Publikum gerichtet, wer will da schon als Spielverderber auftreten?
Zu Hause hört mich niemand lachen oder schweigen, da sind die Reaktionen deutlich ehrlicher.
Laber, laber, laber. Das Lachen war jedenfalls echt. Egal was da vorher gemacht wurde. Ich hab in ca. 80% der Fälle genauso gelacht wie das Publikum. An den anderen Stellen hat es einfach nicht mein Humor getroffen, aber das muss ja für das allgemeine Publikum nichts heißen. Da sind ja auch sehr viel mehr Leute mit unterschiedlichem Humor.

Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Es spielt aber auch keine Rolle, ob das Publikum gelacht hat, sondern wie lustig es die Zuschauer zu Hause fanden. Nun, ich fand es ziemlich belanglos, da hab ich vor 20 Jahren bei Raab wirklich mehr gelacht. Weil Raab halt öfter die Grenzen des guten Geschmacks und Anstands überschritt, was in heutiger Zeit einfach nicht mehr in diesem Rahmen geht.
Warum sollte das heute nicht mehr gehen können? Weil die Leute zu Humorspießern werden? Zumindest scheint das so zu sein, wenn ich Kommentare wie deine lese. Weia weia...traurige Gesellschaft.

Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Daher bin ich ja teilweise bei Dir, in dieser Sendung wurde niemand so stark vorgeführt, wie Raab das damals getan hat, [...]
Die Sendungen wie jetzt, waren nicht anders als die Sendungen von damals. Zumindest was die ersten beiden Shows bisher betrifft. Geändert hat sich also nichts, außer die Humorspießerlandschaft wie mir scheint...


Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 PS: Ein Stimmungsbild kann man sich hier mal ansehen (Feedback auf die direkte Frage von Pufpaff, wie es denn war)
https://twitter.com/Pufpaff/status/1461276306608472066
Da liest man schon immer wieder, dass die Witze flach waren und die erste Sendung besser. Das sehen durchaus einige Leute ähnlich.
Erstmal danke für den Link und zweitens ich sehe da überwiegend Zuspruch und nur wenige Leute mit Kritik. Vorallem ernsthafte Kritik hab ich gar nicht gesehen. Die Meinung das die zweite schwächer war ist durchaus okay, aber eine wirkliche Begründung warum dies so sein soll, habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Daher hat das dann auch quasi keine Aussagekraft sowie Twitter allein generell nicht wirklich eine Aussagekraft hat, da es ja nicht alle Leute einfängt. Sollte dir eigentlich klar sein sowas. ;)
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1559816
Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Ein Publikum wird in der Regel vor der Sendung "aufgewärmt", da lachen Leute natürlich deutlich schneller als wir Zuschauer beim Ansehen des Streams bzw. der TV-Sendung. Zudem weiß man als Publikumszuschauer auch, dass erwartet wird, dass gelacht wird. Nicht lachen ist in dieser Situation also fast eine Art Missbilligung des Künstlers, außerdem sind ja auch Kameras ins Publikum gerichtet, wer will da schon als Spielverderber auftreten?
Zu Hause hört mich niemand lachen oder schweigen, da sind die Reaktionen deutlich ehrlicher.
Laber, laber, laber. Das Lachen war jedenfalls (überwiegend) echt. Egal was da vorher gemacht worden könnte. Ich hab in ca. 80% der Fälle genauso gelacht wie das Publikum. An den anderen Stellen hat es einfach nicht mein Humor getroffen, aber das muss ja für das allgemeine Publikum nichts heißen. Da sind ja auch sehr viel mehr Leute mit unterschiedlichem Humor vorhanden.


Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Es spielt aber auch keine Rolle, ob das Publikum gelacht hat, sondern wie lustig es die Zuschauer zu Hause fanden. Nun, ich fand es ziemlich belanglos, da hab ich vor 20 Jahren bei Raab wirklich mehr gelacht. Weil Raab halt öfter die Grenzen des guten Geschmacks und Anstands überschritt, was in heutiger Zeit einfach nicht mehr in diesem Rahmen geht.
Warum sollte das heute nicht mehr gehen können? Weil die Leute zu Humorspießern werden? Zumindest scheint das so zu sein, wenn ich Kommentare wie deine lese. Weia weia...traurige Gesellschaft.


Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 Daher bin ich ja teilweise bei Dir, in dieser Sendung wurde niemand so stark vorgeführt, wie Raab das damals getan hat, [...]
Die Sendungen wie jetzt, waren nicht anders als die Sendungen von damals. Zumindest was die ersten beiden Shows bisher betrifft. Geändert hat sich also nichts, außer die Humorspießerlandschaft wie mir scheint...


Vittel hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:47 PS: Ein Stimmungsbild kann man sich hier mal ansehen (Feedback auf die direkte Frage von Pufpaff, wie es denn war)
https://twitter.com/Pufpaff/status/1461276306608472066
Da liest man schon immer wieder, dass die Witze flach waren und die erste Sendung besser. Das sehen durchaus einige Leute ähnlich.
Erstmal danke für den Link und zweitens ich sehe da überwiegend Zuspruch und nur wenige Leute mit Kritik. Vorallem ernsthafte Kritik hab ich gar nicht gesehen. Die Meinung das die zweite schwächer war ist durchaus okay, aber eine wirkliche Begründung warum dies so sein soll, habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Daher hat das dann auch quasi keine Aussagekraft sowie Twitter allein generell nicht wirklich eine Aussagekraft hat, da es ja nicht alle Leute einfängt. Sollte dir eigentlich klar sein sowas. ;)
von Hingucker
#1559846
Die Quoten werden es richten. Mal schauen, wer am Ende lacht. Bei TV Total vermutlich keiner...
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1559848
Hingucker hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:07 Die Quoten werden es richten. Mal schauen, wer am Ende lacht. Bei TV Total vermutlich keiner...
Dafür das bei TV Total angeblich keiner lacht, lachen aber ziemlich viele dort. Ergo ist der Humor nicht das Problem. Aber in einem hast du recht, die Quoten sind natürlich wichtig. Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn die Quoten weiter sinken, denn es fehlen leider noch so einige Elemente um die Show aufzuwerten, außerdem glaube ich das 20:15 nicht unbedingt der richtige Sendeplatz ist. Man sollte es eher wieder so gegen 22 - 23 Uhr verlegen. Fand ich persönlich damals gut so von der Sendezeit wie es war. Dann kommt noch dazu das die Leute sich erstmal an den PufPaff gewöhnen müssen. Das schreckt sicherlich auch einige auf Dauer ab.
#1559859
für mich passt Pufpaff da perfekt rein :slightly_smiling_face:
wenn da vielleicht doch irgendwann mal Gäste geplant sind, dann hoff ich auch leicht wieder aufn BuViSoCo
die ganzen anderen Sachen werden vermutlich nicht mehr so schnell kommen
#1559862
eis-fuchsi hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 14:58 für mich passt Pufpaff da perfekt rein :slightly_smiling_face:
wenn da vielleicht doch irgendwann mal Gäste geplant sind, dann hoff ich auch leicht wieder aufn BuViSoCo
die ganzen anderen Sachen werden vermutlich nicht mehr so schnell kommen
Also mit dem BuViSo würde ich nicht mehr rechnen, da hat man ja jetzt den FreeESC für im Endeffekt.