von Hingucker
#1559845
Bin mal gespannt, wie lange die aktuelle RTL-Führungsriege noch im Amt ist. Der Karren fährt sehenden Auges gegen die Wand. Nichts funktioniert: neue Moderatoren, neue Konzepte, geänderte Sendezeiten.

Vielleicht scheitert das Konzept, dem üblichen RTL-Zuschauer ÖR-Kost vor die Füße zu werfen? Auf jeden Fall muss man in Köln sehr verzweifelt sein ob der Tatsache, dass ZDF mit einem Wetten dass..?-Remake 14 Millionen Zuschauer generiert und selbst mit seichten Schlagershows noch über 6 Millionen erreicht.

Quo vadis, RTL?
#1559851
Diese Quote ist nur ein weiteres Armutszeugnis für RTL, den ehemals grössten Privatsender, der Bestquoten nur noch mit "Betrugsfällen" und Konsorten holt. Ich frage mich, wie es zustande kommen konnte, dieser Truppe die Führung von RTL zu überlassen. RTL wurde jeglicher Wiedererkennungswert genommen: Bohlen, "rot-gelb-blau" , das Logo etc. Selbst "Neu"zugang Jan Hofer wirkt nach Jahrzehnten Telepromterlesen sehr verkrampft, wenn es darum geht, auch nur einen einzigen Satz improvisiert vorzutragen. Apropos Improvisation: Ich habe mich über beide Ohren gefreut, dass Gottachalk mit Wetten, dass..? beinahe 20 (!) Mal mehr Zuschauer hatte, als dieses bohlenlose ultra-sterilisierte Supertalent. Ich hoffe, dass auch RTL was daraus lernen wird und wieder zu seinen Wurzeln finden wird.
#1559933
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun Vittel, nicht so schnell..... gerade RTL Direkt macht wohl richtig geniale Quoten beim Ziel Publikum....
Relative Quoten oder die Anzahl absoluter Zuschauer? Wie entwickelt sich die Anzahl an Zuschauern, wie viele Menschen kehren dem privaten Free-TV (fast) komplett den Rücken, wie viele junge Leute haben noch was mit TV am Hut? usw.

Zudem sprach ich ja von mittel- bis langfristig. Dass kurzfristig sich einiges tut bei den Quoten zwischen den Sendern, ist ja erwartbar.
Nach jahrelanger Abwesenheit haut ein Wetten dass oder ein TV-Total natürlich erst mal rein.
#1559941
TVinspector hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:13 RTL wurde jeglicher Wiedererkennungswert genommen: Bohlen, [...]
Bei Bohlen kann man doch endlich froh sein das der weg ist. Bei dem sind DSDS und das Supertalent zu totalen Assisendungen verfallen. Dabei haben beide Sendungen eigentlich ein gutes Konzept gehabt, aber die bohlensche Umsetzung davon war einfach nur noch purer Dreck! :@
#1559944
Vittel hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 11:03
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun Vittel, nicht so schnell..... gerade RTL Direkt macht wohl richtig geniale Quoten beim Ziel Publikum....
Relative Quoten oder die Anzahl absoluter Zuschauer? Wie entwickelt sich die Anzahl an Zuschauern, wie viele Menschen kehren dem privaten Free-TV (fast) komplett den Rücken, wie viele junge Leute haben noch was mit TV am Hut? usw.

Zudem sprach ich ja von mittel- bis langfristig. Dass kurzfristig sich einiges tut bei den Quoten zwischen den Sendern, ist ja erwartbar.
Nach jahrelanger Abwesenheit haut ein Wetten dass oder ein TV-Total natürlich erst mal rein.


Und, wie immer gebe ich dir voll Recht!! O:-)