von Sentinel2003
#1559994
Ich bin wahrscheinlich einer von wenigen Usern hier bei Quotenmeter, die den VT noch tagtäglich nutzen und dass sehr, sehr oft am Tag.
von dirkberlin
#1559999
Krass, ich wusste nichtmal, dass die Austastlückeninformation wirklich auf der Kassette gelandet ist. aber gut, analog und so. Bin gerade auf nen Hintergrundartikel gelandet. Das Signal ist meist so schlecht, dass man das am Fernsehen wirklich nicht sinnvoll nutzen konnte, aber über PC kann man was drehen. Mit stundenlangen Rechenaufwand.
https://www.manoftaste.de/webdesign-blo ... eil-1.html
#1560000
Die Austastlücke mit einer TV-Karte auslesen, witzig. Vor 20 Jahren gab es radiomp3, die haben ganze Alben ohne Werbung über die Austastlücke eines Spartensenders geschickt, das konnte man mit einer TV-Karte und passender Software dann aufnehmen. Da es immer mal wieder Fehler gab (so wie im Videotext auch zu sehen), waren mehrere Durchgänge notwendig, bis alle Songs fehlerfrei auf der Platte lagen. Die Software hatte dafür eine Fehlerkorrektur.

Angeblich war das legal, da als Radiosender eingestuft, sogar eine Sendelizenz hatten die. Der Aufwand war natürlich immens und nur was für Nerds, um die Musik selbst ging es den Nutzern wahrscheinlich weniger. Später wollten die das monetarisieren mit einem Abo, aber da das Internet schneller wurde und Filesharing aufkam, interessierte das natürlich kaum jemanden mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/R@dio.mp3