von Torsten
#1560316
Wie ich jetzt in vielen Berichten gelsen habe, floppt der Film ziemlich an den Kinokassen, was nicht (man sehe es bei Spidy) an der Pandemie liegt. Auch viele Kritiker und Fans sind nicht wirklich begeistert von dem Film. Wohl doch nur eine unnötige Fortsetzung die leiner braucht.
#1560317
Ich will den eigentlich sehen, aber ich muss sagen, mich schrecken inzwischen diese 150 Minuten Filme ab. Am Ende geht man aus dem Kino raus und denkt sich, ja, hättet euch 90 min sparen können. Außerdem waren Matrix 2 und 3 schon ein wirklicher Scheiß.
von Sentinel2003
#1560320
Joar, im Spiegel Forum sind die meissten ziemlich enttäuscht davon, den hätte es wohl nicht unbedingt gebraucht!
#1560330
Zweimal gesehen, einmal Kino Premierenabend, einmal HBO Max. Matrix-Fan der 1. Stunde, aber man darf eben nicht zuviel erwarten und dann hat man Spaß, auch als Fan. Es ist eben nicht mehr 1999, es ist nicht mehr 2003, der Regisseur ist jetzt eine RegisseurIN und hat seichtere Produktionen mit Sonnenaufgang verantwortet. Das seichte wurde hier übertragen und auch die Sonnenuntergänge. Es ist am Ende eine Liebesstory von zwei Mit-50ern.... Und dass das nicht vielen gefällt, merkt man am Boxoffice. Aber das Timing nach dem Milliarden-Spidey ist halt auch doof
von Sentinel2003
#1560334
Ich weiß noch, dass ich damals zum 2. Teil mit meinem Kumpel und deren Freundin ins Kino gegangen bin mit fast schon unmenschlich hohen Erwartungen....dann sind Wir 3 dabei fast eingenickt.....
#1560337
Kann leider auch nichts guter über den Film berichten. Ich finde ihn jetzt nicht grausam schlecht, aber eben leider auch nicht wirklich gut. Bin nicht enttäuscht, weil ich echt keine Erwartungen hatte, aber Matrix 4 lässt nicht viel Platz zum Liebhaben.
#1560338
Meine Wertung, nachdem ich die Trilogie nochmals komplett bei Netflix über Weihnachten gestreamt hatte:

The Matrix (9 von 10 Punkten)
The Marrix Reloaded (bombastische 10 von 10 Punkten)
The Matrix Revolutions (8 von 10 Punkten)

Und gestern im Kino:
The Matrix Resurrections (leider nur 6 von 10 Punkten)

Vielleicht können doch nur männliche Regisseure gute SciFi-Actionfilme abliefern?! ;-)
#1560391
Torsten hat geschrieben:Wie ich jetzt in vielen Berichten gelsen habe, floppt der Film ziemlich an den Kinokassen, was nicht (man sehe es bei Spidy) an der Pandemie liegt.
Genau DAS ist das Problem. Spidy saugt quasi das ganze Publikum weg. Eine Woche nach NWH war einfach nur dumm.
#1560423
Friccs hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 18:32 Der Film ist einfach nur sauschlecht. Mit 5,8 bei IMDB braucht man da auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen.

Ich glaube, man sollte diese Imdb Bewertungen nicht über bewerten! Ich hatte nämlich mal vor einiger Zeit gelesen, dass dort anscheinend wohl fast nur jungen Männer bis 30 dort bewerten sollen....ich bewerte auch viele Sachen, ich bin da aber wohl klar außerhalb der Zielgruppe mit meinen 54 Jahren.... O:-) ;)
#1560441
Fabian hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 11:38 Ich will den eigentlich sehen, aber ich muss sagen, mich schrecken inzwischen diese 150 Minuten Filme ab. Am Ende geht man aus dem Kino raus und denkt sich, ja, hättet euch 90 min sparen können. Außerdem waren Matrix 2 und 3 schon ein wirklicher Scheiß.
Dem kann ich mich zu großen Teilen anschließen! Hab grad The Last Duel gesehen und von dem hätte man sich auch 60-70 Minuten sparen können. Matrix 4 interessiert mich nicht wirklich. Teil 1 war ok, Teil 2 fand ich langatmig und den dritten dürfte ich nie komplett gesehen haben.
#1560450
Fabian hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 11:38 Ich will den eigentlich sehen, aber ich muss sagen, mich schrecken inzwischen diese 150 Minuten Filme ab. Am Ende geht man aus dem Kino raus und denkt sich, ja, hättet euch 90 min sparen können. Außerdem waren Matrix 2 und 3 schon ein wirklicher Scheiß.
Kann da Entwarnung geben, er zog sich nicht wirklich. Hätte sicherlich auch 30 Minuten kürzer sein können, aber ging permanent recht flott weiter.

The Last Duel hätte auch kürzer sein können, da zog sich aber nur das zweite der 4 Kapitel. Bin da eigentlich nur wirklich unzufrieden wenn sich das Ende zieht (wie bei Dune). Bei beiden (Last Duel und Matrix) sind’s aber eher kleine kurze Szenen die unnötig sind.

Ist aber eh so ein Unding dass jeder moderne Film 150 Minuten gehen muss. Finde ich eigentlich nur bei Nolan-Streifen akzeptabel, da gibt es die Geschichte meistens aber auch her.