von Torsten
Und es ist mal wieder typisch. Da werden hier beim Primetime-Check einfach nur die Zahlen runtergeleiert, ohne das man weiss, was das nun eigentlich aussagt. Ist es so schwer einen kurzen Kommentar ob das gut oder schlecht ist beizulegen. Wer sitzt vor diesen Bericht mit Zahlen und Tabellen von vor einer Woche/Tag und vergleicht alles. Man weiss einfach nicht, ob manche Zahlen für Sendungen nun gut oder schlecht sind wie z. B. bei Sheldon usw. Sorry, aber da lobe ich doch mehr die Quotenberichte von fernsehserien.de die zumindest einen kleinen Kommentar zu den nackten Zahlen schreiben, sodas man sich ein besseres Bild machen kann.
Vielen Dank für dein Feedback, Torsten, ich werde versuchen, deine Anmerkungen umzusetzen. Für weitere detaillierte Quotenanalysen lege ich dir die ausführlichen Quotennews ans Herz. Dort findest du in der Regel Vergleichswerte und genauere Einschätzungen zu den Quoten.
Liebe Grüße
Wie schon Veit schreibt, haben wir immer vier weitere Quotennews, die gezielt auf die Vorläufe eingehen. Dazu haben wir noch um die 20 Quotenchecks pro Monat, 4-5 Analysen von Daytime-Sendungen etc. Diese Formate verändern sich oft nicht, weshalb es mühsam ist, stetig das gleiche zu schreiben. Genauso wollen wir nicht - wie andere - dramatisieren, wenn mal 5.000 Zuschauer weniger vor den Fernsehschirm sind.
von Torsten
Danke für diese Kommentare und Infos.