von Nr27
#1560990
Ich habe von der Band noch nie gehört und höre mit dem hier eingebetteten Video das Lied zum ersten Mal - und kann nur zustimmen! Ist zwar definitiv nicht meine Musikrichtung, aber der Song hätte eindeutig gute Chancen beim ESC gehabt und man hätte ihn zumindest dem Publikum zur Vorauswahl vorschlagen müssen ...
von Familie Tschiep
#1561002
Mich nervt das Aufjaulen der Eskimo Callboy-Fans. Auf der Bühne dürfen beim ESC nur 6 Menschen stehen, da können kaum Tänzerinnen und Akrobaten stehen. Eskimo Callboy kann froh sein, dass sie keinen Shitstorm einfangen wegen ihres leicht rassistischen Namen.
Ich finde Hallo Welt sehrs schön, Hiphop mit leichtiger Souligkeit, chilliger Sound, etwas guter Laune, ziemlich zeitgemäß.
Benutzeravatar
von Neo
#1561033
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 11:10Ich finde Hallo Welt sehrs schön, Hiphop mit leichtiger Souligkeit, chilliger Sound, etwas guter Laune, ziemlich zeitgemäß.
Wie alt bist du?
Benutzeravatar
von Chaos Gallantmon
#1561043
Neo hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 14:28
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 11:10Ich finde Hallo Welt sehrs schön, Hiphop mit leichtiger Souligkeit, chilliger Sound, etwas guter Laune, ziemlich zeitgemäß.
Wie alt bist du?
Warum willst du das wissen? Was hat das mit der Diskussion zu tun?
von skyfreak1972
#1561057
Neo hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 14:28
Familie Tschiep hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 11:10Ich finde Hallo Welt sehrs schön, Hiphop mit leichtiger Souligkeit, chilliger Sound, etwas guter Laune, ziemlich zeitgemäß.
Wie alt bist du?
Was soll diese blöde Frage? Ihm gefällt das Lied, na und? Niemand muss sich dafür rechtfertigen. Weder ist die Auswahl beim Vorentscheid ein Debakel noch ist sie voller musikalischer Meisterwerke. Die Lieder sind grundsolide. Ich habe meine Favoriten das sind Anxiety, I Swear To God und Hallo Welt. Mir geht dieses alles Niedermachen einfach nur auf den Sack. Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten. Auch vielsagend, das die Top 26 unter Verschluss gehalten werden, um sie vor Shitstorm der Fans zu schützen.
#1561062
Mit der fadenscheinigen Begründung der Publikumsfavorit sei nicht "radiotauglich" wird der NDR nicht durchkommen. Der Song fällt auf und eckt an - genau das brauchen wir und keine sechs generischen Pop Einheitsbrei Lieder die sofort wieder vergessen sind.

Unsere Petition ist bereit bei über 100.000 Zuschriften von EC Fans, ESC Fans aber auch ganze Foren und Gruppen aus dem Schlager und Hip Hop haben sich angeschlossen. Einfach weil man nicht mehr vom NDR Belangloses vorgesetzt bekommen möchte. Die letzten Jahre hat der NDR immer auf ganzer Linie versagt.

Wir werden nicht aufgeben bis Eskimo Callboy eine Chance im Vorentscheid gegeben wird. 4 der 6 Kandidaten haben bereits angekündigt, sich sehr gerne die Bühne mit EC im Vorentscheid teilen zu wollen für einen fairen Wettbewerb.

Bild
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1561063
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:50 Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten.
Öhm naja, also dass diesmal kein bekannter Act antreten darf, ist nun wahrlich nicht den Fans vorzuhalten. Eskimo Callboy wäre ein solcher bekannter Act mit einer gewissen (auch internationalen) Popularität und wird von den Fans gefordert, nicht niedergemacht.

Ich weigere mich auch, das musikalisch wieder einmal an allen Ecken und Enden Qualität wie Vielseitigkeit vermissen lassende NDR-Aufgebot künstlich schönzureden. 4-5 Titel in dieser Auswahl haben zum wiederholten Male nicht einmal den Hauch einer Chance, bei einem internationalen Wettbewerb auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, die Songs sind ausnahmslos so beliebig, dass ich nicht wüsste, weshalb ich mich damit identifizieren sollte und nach fünf absoluten Desastern in den letzten sechs ESC-Jahren wundere ich mich schon über das absolutistisch anmutende Gebaren des NDRs.


Fohlen
#1561066
#EC4ESC hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 18:39 Mit der fadenscheinigen Begründung der Publikumsfavorit sei nicht "radiotauglich" wird der NDR nicht durchkommen. Der Song fällt auf und eckt an - genau das brauchen wir und keine sechs generischen Pop Einheitsbrei Lieder die sofort wieder vergessen sind.

Unsere Petition ist bereit bei über 100.000 Zuschriften von EC Fans, ESC Fans aber auch ganze Foren und Gruppen aus dem Schlager und Hip Hop haben sich angeschlossen. Einfach weil man nicht mehr vom NDR Belangloses vorgesetzt bekommen möchte. Die letzten Jahre hat der NDR immer auf ganzer Linie versagt.

Wir werden nicht aufgeben bis Eskimo Callboy eine Chance im Vorentscheid gegeben wird. 4 der 6 Kandidaten haben bereits angekündigt, sich sehr gerne die Bühne mit EC im Vorentscheid teilen zu wollen für einen fairen Wettbewerb.

Bild
Eure Aktion ist genauso sinnlos, wie sie schädlich und unfair gegenüber den anderen Kandidaten ist. Der NDR wird nicht nachgeben, und das ist gut so. Es gab eine Juryentscheidung über die Top 26, das war vorher bekannt, das es diese geben wird. Über die Kann man zwar diskutieren, man muss sie aber akzeptieren. Die Hetze die ihr gegen die anderen Kandidaten macht, geht gar nicht. Dabei gibt es durchaus Lieder in dieser VE die durchaus ein gutes Ergebnis holen könnten, aber durch eure Aktion wurden deren Chancen nicht gerade erhöht. Und das alles nur, weil ihr mal kurz im Rampenlicht stehen wollt. Egal wer am 04.03.2022 gewinnt, ich drücke dem VE-Gewinner die Daumen, das der Act ein gutes Ergebniss holt, damit man Leuten wie euch den Stinkefinger zeigen kann.
von skyfreak1972
#1561067
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 20:19
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:50 Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten.
Öhm naja, also dass diesmal kein bekannter Act antreten darf, ist nun wahrlich nicht den Fans vorzuhalten. Eskimo Callboy wäre ein solcher bekannter Act mit einer gewissen (auch internationalen) Popularität und wird von den Fans gefordert, nicht niedergemacht.

Ich weigere mich auch, das musikalisch wieder einmal an allen Ecken und Enden Qualität wie Vielseitigkeit vermissen lassende NDR-Aufgebot künstlich schönzureden. 4-5 Titel in dieser Auswahl haben zum wiederholten Male nicht einmal den Hauch einer Chance, bei einem internationalen Wettbewerb auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, die Songs sind ausnahmslos so beliebig, dass ich nicht wüsste, weshalb ich mich damit identifizieren sollte und nach fünf absoluten Desastern in den letzten sechs ESC-Jahren wundere ich mich schon über das absolutistisch anmutende Gebaren des NDRs.


Fohlen
Vor der ganzen ESC-Aktion waren mir Eskimo Callboys total unbekannt. Wieviele CDs haben die in Deutschland verkauft und viele Chartshits hatten die? Also von allgemein bekannt, kann keine Rede sein. Jedenfalls nicht vor der ganzen ESC-Aktion. Es ist natürlich geschmacksache, ob einen die 6 Songs gefallen oder nicht. Wie groß die Chancen des VE-Siegers sind in Turin, muss sich noch zeigen. Aber natürlich hat sich die Chance des VE-Siegers, durch die sinnlose und peinliche Aktion der EC-Fans nicht gerade erhöht. Abgerechnet wird in Turin und nicht vorher.
von ZehnGrammZucker
#1561072
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 07:47
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 20:19
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:50 Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten.
Öhm naja, also dass diesmal kein bekannter Act antreten darf, ist nun wahrlich nicht den Fans vorzuhalten. Eskimo Callboy wäre ein solcher bekannter Act mit einer gewissen (auch internationalen) Popularität und wird von den Fans gefordert, nicht niedergemacht.

Ich weigere mich auch, das musikalisch wieder einmal an allen Ecken und Enden Qualität wie Vielseitigkeit vermissen lassende NDR-Aufgebot künstlich schönzureden. 4-5 Titel in dieser Auswahl haben zum wiederholten Male nicht einmal den Hauch einer Chance, bei einem internationalen Wettbewerb auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, die Songs sind ausnahmslos so beliebig, dass ich nicht wüsste, weshalb ich mich damit identifizieren sollte und nach fünf absoluten Desastern in den letzten sechs ESC-Jahren wundere ich mich schon über das absolutistisch anmutende Gebaren des NDRs.


Fohlen
Vor der ganzen ESC-Aktion waren mir Eskimo Callboys total unbekannt. Wieviele CDs haben die in Deutschland verkauft und viele Chartshits hatten die? Also von allgemein bekannt, kann keine Rede sein. Jedenfalls nicht vor der ganzen ESC-Aktion. Es ist natürlich geschmacksache, ob einen die 6 Songs gefallen oder nicht. Wie groß die Chancen des VE-Siegers sind in Turin, muss sich noch zeigen. Aber natürlich hat sich die Chance des VE-Siegers, durch die sinnlose und peinliche Aktion der EC-Fans nicht gerade erhöht. Abgerechnet wird in Turin und nicht vorher.
Jesus, in welchem Jahrzehnt bist du denn? Die Bekanntheit eines Musikkünstlers misst sich doch schon seit Jahren nicht mehr an CD-Verkäufen und Chart-Hits. Demnach müssten ein Großteil der deutschen Rap-Szene nationale Berühmtheiten sein und die Hits von Capital Bra auf jeder Hochzeit laufen.

Glaub mir, als Lehrer von 16-20-jährigen Schülern und Schülerinnen kann ich dir versichern, dass Eskimo ein heißer Scheiß ist und die Band europaweit Hallen und Festival-Bühnen im Nu voll machen.
#1561073
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Glaub mir, als Lehrer von 16-20-jährigen Schülern und Schülerinnen kann ich dir versichern, dass Eskimo ein heißer Scheiß ist und die Band europaweit Hallen und Festival-Bühnen im Nu voll machen.
Das muss man nicht glauben, das kann man belegen.

Eskimo Callboy "Hyper Hyper": 21 Mio. Abrufe

Der aktuellste Song von Gwen Stefanie (No Doubt, für mich eine der ganz, ganz großen Stars): Let me reintroduce myself 8,9 Mio. Abrufe

Der aktuellste Song von Lena: Lena – Strip (Official Music Video) 2 Mio. Abrufe
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1561074
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 19:01
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 07:47
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 20:19
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:50 Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten.
Öhm naja, also dass diesmal kein bekannter Act antreten darf, ist nun wahrlich nicht den Fans vorzuhalten. Eskimo Callboy wäre ein solcher bekannter Act mit einer gewissen (auch internationalen) Popularität und wird von den Fans gefordert, nicht niedergemacht.

Ich weigere mich auch, das musikalisch wieder einmal an allen Ecken und Enden Qualität wie Vielseitigkeit vermissen lassende NDR-Aufgebot künstlich schönzureden. 4-5 Titel in dieser Auswahl haben zum wiederholten Male nicht einmal den Hauch einer Chance, bei einem internationalen Wettbewerb auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, die Songs sind ausnahmslos so beliebig, dass ich nicht wüsste, weshalb ich mich damit identifizieren sollte und nach fünf absoluten Desastern in den letzten sechs ESC-Jahren wundere ich mich schon über das absolutistisch anmutende Gebaren des NDRs.


Fohlen
Vor der ganzen ESC-Aktion waren mir Eskimo Callboys total unbekannt. Wieviele CDs haben die in Deutschland verkauft und viele Chartshits hatten die? Also von allgemein bekannt, kann keine Rede sein. Jedenfalls nicht vor der ganzen ESC-Aktion. Es ist natürlich geschmacksache, ob einen die 6 Songs gefallen oder nicht. Wie groß die Chancen des VE-Siegers sind in Turin, muss sich noch zeigen. Aber natürlich hat sich die Chance des VE-Siegers, durch die sinnlose und peinliche Aktion der EC-Fans nicht gerade erhöht. Abgerechnet wird in Turin und nicht vorher.
Jesus, in welchem Jahrzehnt bist du denn? Die Bekanntheit eines Musikkünstlers misst sich doch schon seit Jahren nicht mehr an CD-Verkäufen und Chart-Hits. Demnach müssten ein Großteil der deutschen Rap-Szene nationale Berühmtheiten sein und die Hits von Capital Bra auf jeder Hochzeit laufen.

Glaub mir, als Lehrer von 16-20-jährigen Schülern und Schülerinnen kann ich dir versichern, dass Eskimo ein heißer Scheiß ist und die Band europaweit Hallen und Festival-Bühnen im Nu voll machen.
Als Lehrer von 13- bis 20-Jährigen SuS kann ich das bestätigen - muss allerdings hinzufügen, dass in dieser Altergruppe eben auch Capital Bra und Co. ziemlich heißer Scheiß sind (wobei Capi inzwischen eher fast schon wieder ein alter Hut ist).
Es ist aber in der Tat verdammt schwer geworden, klare Kennzahlen für die Bekanntheit von Musikern anzuführen. Egal, ob man jetzt das Radio-Airplay, Chartplazierungen, YouTube-Klicks, Follower-Zahlen bei Social Media, Plattenverkäufe oder Ticketverkäufe anführt, das alles ist im Grunde kein verlässlicher Gradmesser für eine breite Bekanntheit in der gesamten Bevölkerung.

In Bezug auf den ESC bin ich aber so arrogant, mir ein Maß an popkulktureller Kompetenz zuzusprechen, um beurteilen zu können, dass wir mit Nico Suave, Emily Roberts und Eros Atomus sehenden Auges in die Flop 5 reiten würde. Das ist alles bieder, austauschbar, ausgelutscht und Genre-spezifisch unterer Durchschnitt und damit genau die Art von Dudelmusik, die da nie funktioniert.
Wie ein Beitrag beim ESC abschneiden wird, ist nämlich bis zu einem gewissen Grad sehr wohl prognostizierbar (sonst hätten die Wettquoten in den letzten Jahren auch nicht mit ziemlich großer Treffsicherheit die Spreu vom Weizen im Vorfeld schon trennen können).
Bei Mael & Jonas sowie Felicia Lu glaube ich auch nicht daran, dass die mehr als das letzte Drittel erreichen können, da bin ich mir aber nicht komplett sicher. Malik Harris halte ich als Einzigen für einigermaßen konkurrenzfähig.

Bei Eskimo Callboy wiederum hätte ich locker einen Tausender darauf verwettet, dass die in die Top Ten gegangen wären.


Fohlen
von skyfreak1972
#1561078
Fernsehfohlen hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 21:15
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 19:01
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 07:47
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 20:19
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:50 Und Geplärre der EC-Fans nervt nur noch. Kein Wunder das kaum bekannte deutsche Acts für Deutschland beim ESC antreten wollen. Daran sind einzig und alleine die sogenannten Fans schuld, mit ihrem toxischen Verhalten.
Öhm naja, also dass diesmal kein bekannter Act antreten darf, ist nun wahrlich nicht den Fans vorzuhalten. Eskimo Callboy wäre ein solcher bekannter Act mit einer gewissen (auch internationalen) Popularität und wird von den Fans gefordert, nicht niedergemacht.

Ich weigere mich auch, das musikalisch wieder einmal an allen Ecken und Enden Qualität wie Vielseitigkeit vermissen lassende NDR-Aufgebot künstlich schönzureden. 4-5 Titel in dieser Auswahl haben zum wiederholten Male nicht einmal den Hauch einer Chance, bei einem internationalen Wettbewerb auch nur in die Nähe der Top 20 zu kommen, die Songs sind ausnahmslos so beliebig, dass ich nicht wüsste, weshalb ich mich damit identifizieren sollte und nach fünf absoluten Desastern in den letzten sechs ESC-Jahren wundere ich mich schon über das absolutistisch anmutende Gebaren des NDRs.


Fohlen
Vor der ganzen ESC-Aktion waren mir Eskimo Callboys total unbekannt. Wieviele CDs haben die in Deutschland verkauft und viele Chartshits hatten die? Also von allgemein bekannt, kann keine Rede sein. Jedenfalls nicht vor der ganzen ESC-Aktion. Es ist natürlich geschmacksache, ob einen die 6 Songs gefallen oder nicht. Wie groß die Chancen des VE-Siegers sind in Turin, muss sich noch zeigen. Aber natürlich hat sich die Chance des VE-Siegers, durch die sinnlose und peinliche Aktion der EC-Fans nicht gerade erhöht. Abgerechnet wird in Turin und nicht vorher.
Jesus, in welchem Jahrzehnt bist du denn? Die Bekanntheit eines Musikkünstlers misst sich doch schon seit Jahren nicht mehr an CD-Verkäufen und Chart-Hits. Demnach müssten ein Großteil der deutschen Rap-Szene nationale Berühmtheiten sein und die Hits von Capital Bra auf jeder Hochzeit laufen.

Glaub mir, als Lehrer von 16-20-jährigen Schülern und Schülerinnen kann ich dir versichern, dass Eskimo ein heißer Scheiß ist und die Band europaweit Hallen und Festival-Bühnen im Nu voll machen.
Als Lehrer von 13- bis 20-Jährigen SuS kann ich das bestätigen - muss allerdings hinzufügen, dass in dieser Altergruppe eben auch Capital Bra und Co. ziemlich heißer Scheiß sind (wobei Capi inzwischen eher fast schon wieder ein alter Hut ist).
Es ist aber in der Tat verdammt schwer geworden, klare Kennzahlen für die Bekanntheit von Musikern anzuführen. Egal, ob man jetzt das Radio-Airplay, Chartplazierungen, YouTube-Klicks, Follower-Zahlen bei Social Media, Plattenverkäufe oder Ticketverkäufe anführt, das alles ist im Grunde kein verlässlicher Gradmesser für eine breite Bekanntheit in der gesamten Bevölkerung.

In Bezug auf den ESC bin ich aber so arrogant, mir ein Maß an popkulktureller Kompetenz zuzusprechen, um beurteilen zu können, dass wir mit Nico Suave, Emily Roberts und Eros Atomus sehenden Auges in die Flop 5 reiten würde. Das ist alles bieder, austauschbar, ausgelutscht und Genre-spezifisch unterer Durchschnitt und damit genau die Art von Dudelmusik, die da nie funktioniert.
Wie ein Beitrag beim ESC abschneiden wird, ist nämlich bis zu einem gewissen Grad sehr wohl prognostizierbar (sonst hätten die Wettquoten in den letzten Jahren auch nicht mit ziemlich großer Treffsicherheit die Spreu vom Weizen im Vorfeld schon trennen können).
Bei Mael & Jonas sowie Felicia Lu glaube ich auch nicht daran, dass die mehr als das letzte Drittel erreichen können, da bin ich mir aber nicht komplett sicher. Malik Harris halte ich als Einzigen für einigermaßen konkurrenzfähig.

Bei Eskimo Callboy wiederum hätte ich locker einen Tausender darauf verwettet, dass die in die Top Ten gegangen wären.


Fohlen
Eben das lässt sich eben nicht vorraussagen. Nehmen wir doch nur mal das Jahr 2018. Deutschland wird vierter mit einem Song, den man auch als radiofreundlich einstufen könnte. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, was gemeckert und genölt wurde, kurz nach dem Michael Schulte die VE gewann. Langweilig, null chance, wieder letzter Platz, waren die Kommentare. Wie gesagt das Ergebnis ist bekannt. Im selben Jahr kam Österreich mit Cesar Sampson mit Nobody But you auf Platz 3. Der Song war auch ziemlich unauffällig. Im selben Jahr hatten die Ungarn auch eine Rockgruppe am Start. Die in einem ähnlich Stil gesungen haben wie Eskimo Callboys. Der Auftritt war laut, voller Pyrotechnik und lautem Geschrei. Das Ergebnis war: Platz 21. Also man kann nie wirklich vorraussagen wie ein Act am Ende abschneiden wird. Mit Blind Channel und Maneskin kann man Eskimo Callboys nicht vergleichen, denn die Lieder von Blind Channel und Maneskin waren für den Mainstream viel zugänglicher als die Lieder von Eskimo Callboys. Und deshalb ist es für mich nicht sicher, das Eskimo Callboys die Top 10 oder besser erreicht hätten.
#1561080
Ein Thema, das leider in der Diskussion noch nicht gefallen ist, sind die Plattenfirmen. Lena wurde damals von Universal Music europaweit gepusht. Michael Schulte ist bei einem kleinen Label, aber ich weiß nicht, welche Kooperationen sie mit anderen Unternehmen eingegangen sind, um das Lied zu pushen. Ich war beispielswiese letztes Jahr überrascht, dass Hooverphonic angetreten ist. Obwohl ich zwei, drei Lieder der Band immer wieder höre, habe ich von dem neuen Song absolut nichts mitbekommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1561102
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:25Eben das lässt sich eben nicht vorraussagen.
Komisch, denn ominöserweise lagen die Buchmacher in der Tendenz immer richtig. Da war übrigens auch Michael Schulte gut dabei.
Funfact am Rande: Als Eskimo Callboy die Runde machte, war Deustchland auch in den Top 10 gesetzt.

Let's face it: Wäre Deutschland nicht automatisch qualifiziert, wäre höchstwahrscheinlich kein Beitrag der letzten 8/9 Jahre (außer Schulte) überhaupt nur ins Finale gekommen und das auch absolut zurecht. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass es sich nicht vorraussagen lässt oder (auch noch immer sehr beliebt) Deutschland in Europa einfach verhasst ist, da zweiter Weltkrieg blabla oder aber, ganz verrückt, ich weiß, man schaut sich einfach an, wer in dieser Zeit in der Verantwortung stand, offenkundig nichts mit Musik am Hut hat und dauerhaft Kritik ignoriert :point_right: NDR.
von skyfreak1972
#1561105
Neo hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 12:42
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 07:25Eben das lässt sich eben nicht vorraussagen.
Komisch, denn ominöserweise lagen die Buchmacher in der Tendenz immer richtig. Da war übrigens auch Michael Schulte gut dabei.
Funfact am Rande: Als Eskimo Callboy die Runde machte, war Deustchland auch in den Top 10 gesetzt.

Let's face it: Wäre Deutschland nicht automatisch qualifiziert, wäre höchstwahrscheinlich kein Beitrag der letzten 8/9 Jahre (außer Schulte) überhaupt nur ins Finale gekommen und das auch absolut zurecht. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass es sich nicht vorraussagen lässt oder (auch noch immer sehr beliebt) Deutschland in Europa einfach verhasst ist, da zweiter Weltkrieg blabla oder aber, ganz verrückt, ich weiß, man schaut sich einfach an, wer in dieser Zeit in der Verantwortung stand, offenkundig nichts mit Musik am Hut hat und dauerhaft Kritik ignoriert :point_right: NDR.
1. Die Wettquoten sind doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da werden Länder schon in die Top 10 gesetzt, obwohl sie noch keine Songs veröffentlich habt. 2. Bin ich der Meinung, das die EBU versuchen sollte, es zu unterbinden, das auf den ESC gewettet wird. Denn damit öffnet der Manipulation Tür und Tor. Denn mit Wetten wird natürlich Geld verdient, und wo es um Geld geht, wir auch versucht zu manipulieren.
#1561106
Aha. Und das soll jetzt genau wie untermauern, dass man nichts vorraussagen kann? Denn darum ging es ja eigentlich. Oder ist deine These, dass die Wetten den Verlauf manipulieren und GER deshalb immer so weit hinten lag? Mensch, da wärste ja was ganz Heißem auf der Spur. ;)
Ich glaube ja, dass sich das Gros der Zuschauer null dafür interessiert.
#1561283
Gestern fand der deutsche Vorentscheid zum ESC in Turin statt. Sieger ist der Malik Harris geworden. Verdient, weil er von der ganzen Sendung, noch mit das beste war. Die gewählten kandidaten mussten sich in den letzten Wochen ziemlich viel unqualifizierte Kritik gefallen lassen. Doch das was gestern zum Teil für Auftritte geleistet wurden, ist noch mit Frechheit und Unprofessionell noch freundlich umschrieben. Emily Roberts sang Soap, vergass dabei den text, außer grenzdebil zu kichern fiel ihr dabei nicht ein. Auch Nico Suave und sein Team Liebe vergass den Text. So jung und schon dement? Man hatte bei den beiden das Gefühl, das man nicht beim deutschen Vorentscheid zum ESC war, sondern bei einer Karaokeveranstaltung von ner Dorfkneipe. Auch total peinlich war das Opening von Barbara Schöneberger und Bülent Ceylan. Was der überhaupt mit dem ESC zu tun hat, wusste selbst er nicht so richtig. Das einzige wirkliche Highlight der Sendung war der Auftritt der Ukrainischen Sängerin Jamala. Sie hat 2016 den ESC gewonnen mit 1944. Ja, Frau Roberts und Herr Suave, so sieht Professionalität aus. Die Frau ist gerade vom Krieg geflohen und muss sich zu dem noch Sorgen um ihren Mann machen, schafft es aber trotzdem ihren Auftritt fehlerfrei und klasse zu meistern. Ihr solltet euch echt was schämen. Es ist schon unglaublich wie dilletantisch diese Sendung produziert worden ist, und das von einem Sender der gebührenfinanziert ist. Damit schafft man keine Begeisterung für den ESC, so stößt man die Zuschauer ab.

Was Malik Harris nun in Turin erreichen kann? Wage ich nicht vorrauszusagen. In den ersten internationalen Reaktionen wird der Song unterschiedlich bewertet. Ob mehr als Platz 20 möglich ist, muss sich noch zeigen in den nächsten Wochen.