Seite 1 von 1

«DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 09:28
von Quotenmeter.de
«DSDS» bricht komplett ein

Seit dem 22. Januar 2022 läuft die neue Staffel «Deutschland sucht den Superstar». Dass es schwierig werden wird, war klar, doch so schwierig?

» http://qmde.de/132459

Verfasst: So 13. Feb 2022, 09:28
von Torsten
Vielleicht haben die Zuschauer endlich die Nase voll von den ganzen Pseudo-Castingshows wo es Sternchen gibt die mal für ein paar Tage aufleuchten um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden. Wer ist den mit DSDS wirklich zum Superstar geworden? Gerade Mal zwei haben es geschafft, sich im Showgeschäft zu etablieren. Klaffs und Egli. Alle anderen versschwanden schneller als man Pupp sagen konnte und tratten nur nochmal durchs Dschungel-Camp an die Öffentlichkeit. Ich denke, es liegt mit Sicherheit nicht an den Weggang vob Bohlen, da auch Voice of Germany nicht mehr ganz so gut lief und schon die letzten Jahren kaum noch jemanden das Finale interessierte (Wer hatte da nochmal gewonnen? Weiss keiner mehr.).
Man kann nur hoffe, dass sich die Zuschauer nicht mehr länger Verarschen lassen und solche Shows nun endlich nach und nach verschwinden. Brauch kein Mensch.

Re:

Verfasst: So 13. Feb 2022, 09:51
von Chaos Gallantmon
Torsten hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 09:28 Klaffs und Egli.
Klaws heißt der gute Mann. Klaffen tut bei ihm gar nichts. :grin:

Verfasst: So 13. Feb 2022, 11:11
von Torsten
Ups

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 11:40
von Familie Tschiep
Roman Roselly, Luca Häni, Pietro Lombardi haben sich wohl auch etabliert.

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 12:09
von Blue7
Korrekt Luca ist in der Schweiz sehr erfolgreich und trat sogar letztes Jahr beim ESC auf.

Verfasst: So 13. Feb 2022, 16:46
von Torsten
Pietro Lombardi? Der macht doch nur noch durch seine verkackten Beziehungen Schlagzeilen, weniger mit Musik und ist einer der, denen das "Ich muss unbedingt ins Fernsehn Fieber" gepackt haben. Und wer bitte ist eigentlich Roman Rosally?

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 16:50
von Blue7
Roman Rosally ist wie Beatrice Egly, Schlägersänger und Pietro macht doch ständg Schlagzeilen, weil er ein herzensguter Mensch ist. Was für verkackte Beziehungen meinst du?
Zudem ist er musikalisch sehr erfolgreich.
Ich höre beide nicht, aber bekommt es dennoch mit, da sie präsent in den Medien sind.

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 17:51
von Familie Tschiep
Er heißt Roselly, aber ist schon erfolgreich.
Pietro Lombardi ist auch Musiker erfolgreich. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Verfasst: So 13. Feb 2022, 18:21
von Sentinel2003
Das Teil wird solange ausgeschlachtet, bis es quotentechnisch am Boden liegt!

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 18:38
von silvio.martin
Interessiet es evtl. auch noch jemanden, dass das Comeback von 7 Tage... nicht an diesem, sondern am letzten Donnerstag, im Nachklapp vom Dschungelcamp lief? Ihr manövriert euch echt langsam in die Bedeutungslosigkeit, schrecklich.

Re: «DSDS» bricht komplett ein

Verfasst: So 13. Feb 2022, 19:02
von HalbTV
Lombardi hatte gerade erst wieder eine "Sternschnuppe" in den Chart mit Platz vier für 'Vorbei'.

Der relative Marktanteil ist schon herb. Wenn man dann noch das Ganze auf die absoluten Zuschauer umrechnet, wird deutlich, dass da für die Privaten immer weniger zu holen ist. Gestern Abend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gesamt ca. 28,4 Mio. Zuschauer und auch bei der Zielgruppe 14-49 "nur" ca. 6 Mio. Zuschauer. Und das erst Mitte Februar, wo die warne Jahreszeit noch einige Wochen entfernt ist. Selbst wenn ein Wunder eintreten sollte und der Marktanteil sich verdoppeln sollte wären es nur ca. 3,4 Mio. Zuschauer.

RTL ist da für mich im Moment auch noch ein spezieller Sender. Nach dem Wechsel der Geschäftsführung ist diese letztes Jahr doch recht selbstbewusst aufgetreten. Nach dem Motto, geht mal bei Seite wir wissen wie es geht und die bisherigen haben doch keine Ahnung gehabt wie Fernsehen funktioniert. Die Trennung von Bohlen war da nur der besondere mediale Leuchtturm. Problem bei solchen Aktionen ist aber, dass man dann auch liefern muss. Nur sehe ich da keine Erfolge bisher. Im Fall DSDS haben sie mit der Umgestaltung den Quotentrend nach unten wohl nur noch beschleunigt. Neue Formate laufen auch irgendwo im nichts zwischen Durchschnitt und kann eigentlich weg, aber wir haben keinen Ersatz.