«Der Preis ist heiß», «Die 100.000 Mark Show», «Turmspringen»: RTL surft die Retro-Welle

Nach «7 Tage, 7 Köpfe» hat RTL in diesem Jahr noch einige Kult-Shows in petto. Darunter auch «Die 100.00 Mark Show» mit Ulla Ulla Kock am Brink und das «Turmspringen» produziert von Stefan Raab.

» http://qmde.de/132694
Torsten hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:58 Biite nicht!
Warum denn nicht? Was stört dich so daran?

Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 20:00 Malö was frisches, nicht so viel Retro..
Gibt doch genug 'frische' Sachen die du anschauen kannst. Ab und zu ein bisschen Retro dazwischen schadet doch nicht. ;)

christian.nell hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:39 Also ich finde es mega genau auf sowas stehe ich total
Finde ich auch nicht schlecht, allerdings sind die Umsetzungen oft leider zu mau. Dadurch geht der Charme leider verloren, welcher die Shows damals so besonders gemacht hat. :neutral_face:

Übrigens 'RTL-liges' Turmspringen werde ich mir ganz sicher nicht ansehen, auch wenn Stefan Raab da wohl ein bisschen beteiligt sein mag. Denn RTL wird das ganze sicherlich total verhunzen. Die werden das nichtmal ansatzweise so gut aufgezogen bekommen wie es Stefan Raab, in Verbund mit Prosieben, es damals konnte!
Außerdem werden bei RTL vermutlich nur die letzten abgeranzten Z-Promis da runterspringen, während es damals bei Raab jetzt zwar auch überwiegend keine A-Promis waren, aber immerhin durchweg interessante Leute und kein abgeranztes Klientel. Zumal Stefan ja selbst, zusammen mit Elton, da runtergesprungen ist. Allein DAS wird dann ja schon fehlen. Denn das war immer einer der besonderen Höhepunkte der Show. :grin:
Daher ist die Chance groß, dass das RTL-Ding ein ganz großer Flop sein wird. Muss ich mir nicht geben. :face_with_rolling_eyes:
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:44 Warum denn? Was stört dich so daran? :-O
Ich kann jetzt nicht für Familie Tschiep sprechen, aber diese ganze Retrowelle ist eine kreative Bankkrotterklärung. Ob nun die halbtoten US Networks oder das dt. Privat TV - statt mal den Kopf einzuschalten und kreativ zu werden, legt man lieber altes Zeug aus den 80ern und 90ern neu auf.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:44
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:10 Ich spreche mich gegen diesen Retrotrend aus.
Warum denn? Was stört dich so daran? :-O
Ich habe nichts dagegen, dass man ein gutes Format wieder auflegt, aber das ist nicht die Zukunft des Fernsehens, sondern frische neue Ideen, die auch mal scheitern dürfen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 25. Feb 2022, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:33Ich habe nichts dagegen, dass man ein gutes Format wieder auflegt, aber das ist nicht die Zukunft des Fernsehens, sondern frische neue Ideen, die auch mal scheitern.
und wenn dann mal jemand Mut hat und ne kreative Show entsteht, die vom Publikum nicht angenommen wird, dann wird sich lustig drüber gemacht....
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:55 und wenn dann mal jemand Mut hat und ne kreative Show entsteht, die vom Publikum nicht angenommen wird, dann wird sich lustig drüber gemacht....
Na und? Ist doch auch lustig, wie wir hier einen Flop nach dem anderen präsentiert bekommen. Die Leute werden dafür bezahlt und es wird sich ja über die Sendung oder den Sender lustig gemacht, nicht über einzelne beteiligte Personen im Detail.
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:55
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:33Ich habe nichts dagegen, dass man ein gutes Format wieder auflegt, aber das ist nicht die Zukunft des Fernsehens, sondern frische neue Ideen, die auch mal scheitern.
und wenn dann mal jemand Mut hat und ne kreative Show entsteht, die vom Publikum nicht angenommen wird, dann wird sich lustig drüber gemacht....
Na und, dann wird es mal kritisiert. Manchmal wird auch bei der neuen Joko-Show auch gelobt. Manchmal kommt ein teils/teils-Ergebnis dabei heraus.
Wenn unter 5 Versuchen eine Idee toll ist und über Jahre funktioniert, dann ist es gut.

Die 100 000-Dm-Show finde ich vom Konzept auch nicht so besonders mehr. Es war damals aufregend, ist es heute noch. Der Preis ist heiß ist als tägliche Gameshow lustig, aber so eine 3-Stunden-Version brauche ich nicht.

Meinetwegen kann man es erneut mit Pointless versuchen.
Vittel hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:00
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 16:55 und wenn dann mal jemand Mut hat und ne kreative Show entsteht, die vom Publikum nicht angenommen wird, dann wird sich lustig drüber gemacht....
Na und? Ist doch auch lustig, wie wir hier einen Flop nach dem anderen präsentiert bekommen. Die Leute werden dafür bezahlt und es wird sich ja über die Sendung oder den Sender lustig gemacht, nicht über einzelne beteiligte Personen im Detail.
das ist ja auch in Ordnung, da bin ich selbst auch teils gehässig und gemein
aber sich regelmäßig über Personen (wie z.B. Lombardi/Engels, Kiewel oder Puffpaff) sich lustig zu machen, ist schon arg daneben
eis-fuchsi hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 20:44 aber sich regelmäßig über Personen (wie z.B. Lombardi/Engels, Kiewel oder Puffpaff) sich lustig zu machen, ist schon arg daneben
Also ein Puffpaff, der eine Show übernimmt, die sich jahrelang über andere Leute lustig gemacht hat und es immer noch tut (wenn auch nicht mehr so übergriffig wie damals), der muss das aushalten können.
Engels/Lombardi kann ich nicht so wirklich beurteilen, aber die drängen wohl auch stark in die Öffentlichkeit, da gibt es dann ggf. Feedback. Bei Kiewel kann ich auch nicht sagen, aber so ganz blütenrein scheint ihre Weste auch nicht zu sein, wenn man die Schleichwerbungsvorwürfe auf Wikipedia liest.

Zudem sind sich doch viele einig, dass Puffpaff selbst das relativ gut macht, es sind die schlecht geschriebenen Witze und der überholte Humor, der TV Total teilweise so komisch dastehen lässt.