von Torsten
Hat jemand etwa was anderes erwartet?
Also mal ehrlich die Sender haben sehr klug gehandelt .
Wie fast jedes Jahr an Ostern ist es wieder sonnig ohne Ende und 2o Grad warm !!!!!
Da die Leute nach 2 Ostern mit Lockdowns eingesperrt waren , zieht es dieses Jahr alle raus .
Die Quoten werden extrem niedrig sein und dafür verheizt man nicht neue beste Quotenware .
Ich genieße da auch lieber die Natur als das Fernsehprogramm .
Da merkt man mal wieder, was ich schon einmal angemerkt habe, dass der Autor generell vom linearen TV nichts hält. Eine super Einstellung für den Chef eines Medienmagazins, Chapeau.

Mal davon abgesehen, ist das Feiertagsprogramm schon seit Jahren nicht besonders dolle, egal ob Weihnachten, Ostern etc., gerade was Free TV Premieren angeht, Das sollte man eigentlich als" Kenner " der Branche längst bemerkt haben.
silvio.martin hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:30 Da merkt man mal wieder, was ich schon einmal angemerkt habe, dass der Autor generell vom linearen TV nichts hält. Eine super Einstellung für den Chef eines Medienmagazins, Chapeau.

Mal davon abgesehen, ist das Feiertagsprogramm schon seit Jahren nicht besonders dolle, egal ob Weihnachten, Ostern etc., gerade was Free TV Premieren angeht, Das sollte man eigentlich als" Kenner " der Branche längst bemerkt haben.
Um Quote zu generieren, könnte man aber einen Disney-Day veranstalten oder einen Julia-Roberts-Nachmittag. Stattdessen werden zahlreiche Spielfilme lieblos aneinander geklatscht. Die Engländer haben beispielsweise am zweiten Weihnachtsfeiertag den Boxing Day, der dort ein Event ist.

PS: Ich schaue sehr viel lineares Fernsehen.
von Torsten
Naja, sein wir mal ehrlich. Wer findet das lineare TV bei den ganzen Einheitsbrei, Trash und ganzen Quiz- und Castingsshows noch gut? Das ein Autor in seinen Berichten etwas abfälliger darüber schreibt, ist mehr als verständlich. Das Free-TV ist eben unerträglich geworden, weswegen die Streamingsender mehr und mehr Zulauf erhalten, was aber nicht in die Quoten einfliesst.Und es wird so weitergehen. Sehen wir der Wahrheit ins Auge, über die Jahre wird das Free-TV bzw. ein paar private Sender aussterben und Streamings alla Netflix & Co. weiter und weiter die Zuschauer zu sich locken. Das dorttige Programm ist nun mal um das vielfache besser als alles, was die Privaten und zurzeit bieten. Das ist nun mal Fakt!
von Sentinel2003
Was waren das noch für Jahre, als man neue Kassetten kaufen mußte, extra für Ostern, um janix zu verpassen....der Video Recorder beinahe nonstop lief....
Ricco hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:17 Also mal ehrlich die Sender haben sehr klug gehandelt .
Wie fast jedes Jahr an Ostern ist es wieder sonnig ohne Ende und 2o Grad warm !!!!!
Da die Leute nach 2 Ostern mit Lockdowns eingesperrt waren , zieht es dieses Jahr alle raus .
Leute die noch RTL schauen gehen nicht raus. Das diese Sender noch leben, verdanken sie ihren eisernen Kern von Stubenhockern. Wer sich solche Formte anschaut, über die so viel mit Kopfschütteln berichtet wird, der hat auch kein Grund raus zu gehen.