von Sentinel2003
OMG, als hätte ich es geahnt, ja, anscheinend will RTL so viel Geld wie möglich aus drücken aus diesem Format, bis die Quoten dann wirklich in die Bodenlosigkeit verschwinden....das ist fast schon armselig.....
von Familie Tschiep
Wahrscheinlich hätte man viel früher vor 10 Jahren sich damit beschäftigen müssen, dass es auch ohne Bohlen geht. Wahrscheinlich wäre es klug gewesen, Juroren neben Bohlen aufzubauen. Vielleicht hätte es auch gereicht, wenn Maite Kelly auch in diesem Jahr wieder mit an Bord gewesen wäre, um so Kontinuität vorzugaukeln.
Ich tue mich mit dem langen Auslands-Recall schwer. Warum lässt man das Publikum nicht entscheiden, wer zu den Top Ten gehört? Back to Roots.

Zum Supertalent, warum versucht man es nicht mit einer sehr kurzen Staffel von 4 bis 6 Folgen, vielleicht eine bessere Jury, dann könnte es wieder einen Eventcharakter geben.
von Torsten
Und? Hab ich es euch nicht gesagt? RTL macht weiter und weiter. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es mal wieder besser wird. Aber lassen wir die Redakteure weiter in ihrer Traumwelt. Nein, wenn man schon mit diesen Castings wieder (und wieder) beginnt, dann zieht RTL das auch durch und wird auch 2023 wieder eine neue Staffel zeigen.
Das bedeutet nicht das RTL 2023 eine Staffel senden wird. Schon viele Formate hatten aufgerufen und wurden dann doch beendet oder die gecasteten für eine neue Show genutzt. Wenn eine Staffel kommt dann kürzer und mit einer Top Jury. Bohlen schaffte es auch in der X Staffel zumindest bei den Castings die Quoten hoch zu halten. RTL brauch eine ordentliche Jury und nicht so ein Weischspülprogramm bei den Castings
schonmal garnicht. Jeder wusste worauf er sich ab Staffel 2 einlässt und wenn einer singt wie ein Kranich mit Schnupfen dann muss das auch gesagt werden und nicht....hmmm naja du bist nicht ganz so gut du musst viel lernen. Nee muss er nicht er soll weiter in der Badewanne singen und den Schall genießen. :grinning:
Hurra und es geht weiter
Natürlich scherzhaft gemeint
RTL muss bald 1 Million Zuschauer bei DSDS verbuchen und das als Erfolg werden
Da sieht man doch wie sehr der Sender am Boden ist - also halbtot
Die Quoten werden bei DSDS nicht wieder steigen - dazu spielt auch das immer schönere Wetter im Frühling seit Wochen negativ in die Karten
Und das ist ja schon seit Jahren so
Bitte sofort DSDS einstellen !!!!!
Es geht ja heutzutage auch um den Marktanteil, den kann man durchaus steigern, wenn das Wetter sonniger wird.
Wahrscheinlich war es keine gute Idee, mit eine 80er Show zu beginnen, denn das liegt weit zurück, da steckten wahrscheinlich selbst die Eltern mancher Kandidaten in den Kinderschuhen. Vielleicht hätte man auf die erste Dekade des Jahrtausends zum Thema machen müssen, die liegt auch mindestens ein Jahrzehnt zurück.