von dirkberlin
#1561991
Hätte man selber Lust auf nen 6 stelligen Code zu warten, um was anzumachen? Ich hatte selber genug ärger mit dem Sky Modell mit den wenigen Geräten. Es ist einfach auch für den ehrlichen Kunden zu unflexibel. Und warum sollte man auch ne Handynummer rausrücken wollen? Um mehr Werbeanrufe zu kriegen.

Die Finanzierung ist ja nur deswegen nen Problem bei den Gebühren, weil man gnadenlos viel Geld für Lizenzen rausballert. Könnten auch mal alle Marktanbieter überlegen, was ihnen was wirklich wert wäre. Weder braucht nen Schauspieler zweistellige Millionenbeträge, noch Sportrechte für Milliarden irgendwer.
Benutzeravatar
von Fabian
#1561992
dirkberlin hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 07:50 Hätte man selber Lust auf nen 6 stelligen Code zu warten, um was anzumachen? Ich hatte selber genug ärger mit dem Sky Modell mit den wenigen Geräten. Es ist einfach auch für den ehrlichen Kunden zu unflexibel. Und warum sollte man auch ne Handynummer rausrücken wollen? Um mehr Werbeanrufe zu kriegen.

Die Finanzierung ist ja nur deswegen nen Problem bei den Gebühren, weil man gnadenlos viel Geld für Lizenzen rausballert. Könnten auch mal alle Marktanbieter überlegen, was ihnen was wirklich wert wäre. Weder braucht nen Schauspieler zweistellige Millionenbeträge, noch Sportrechte für Milliarden irgendwer.
Werbeanrufe sind verboten, solange du nicht explizit dazu stimmst. Ich habe von meiner Bank, Paypal und anderen Diensten noch nie einen Werbeanruf erhalten. Wie schon gesagt, beim Hauptaccount würde so etwas nicht passieren. Aber bei gewissen Highlights wie Champions League oder so.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1561999
Fabian hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 08:44Werbeanrufe sind verboten, solange du nicht explizit dazu stimmst. Ich habe von meiner Bank, Paypal und anderen Diensten noch nie einen Werbeanruf erhalten. Wie schon gesagt, beim Hauptaccount würde so etwas nicht passieren. Aber bei gewissen Highlights wie Champions League oder so.
Lebst du in Deutschland?!?!
klar ist es verboten, aber es passiert trotzdem!!! (und es sind immer Personen mit nem ausländischen Akzent)
und wenn man nach deren Namen/Firma fragt, wird auf einmal aufgelegt...somit hat man nur deren TelefonNummer in der Hand
dann googelt man mal nach der Nummer und findet weitere zahlreiche Beschwerden
von Vittel
#1562000
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 14:22 klar ist es verboten, aber es passiert trotzdem!!! (und es sind immer Personen mit nem ausländischen Akzent)
Lass mich raten, Festnetz? Ich nutze seit über 20 Jahren die gleiche Mobilnummer und stehe natürlich nicht/noch nie im Telefonbuch und erhalte vielleicht zwei Mal im Jahr einen Werbeanruf. Festnetz habe ich seit Jahren nicht mehr.

Ich denke, dass die meisten dieser Anrufer sich die Nummern aus (alten) Telefonbüchern sammeln und gezielt vor allem Festnetz anrufen. Meine Eltern haben noch eine vierstellige Festnetznummer und werden auch oft angerufen.
Ist ja auch klar, denn wer heute noch kurze Festnetznummern hat, der ist sehr wahrscheinlich schon älter, da steigt die Chance, den Leuten was übers Telefon aufzuschwatzen.
#1562003
Werbeanrufe hab ich auch noch nie gehabt so weit ich mich zurückerinnern kann.

Den Vorschlag mit dem PIN finde ich aber dennoch völlig unpraktikabel.
Ich kann ja nicht vier parallele Streams/Sub-Accounts verkaufen und dann verlangen, dass sich drei davon ständig mit ein und demselben Handy verifizieren. Wie soll denn das funktionieren?
Und wie sieht das aus zB in einem 2-Personen-Haushalt? Ist einer dann angeschmiert und muss jedes Mal eine Anmelde-Prozedur über sich ergehen lassen? Das läuft etwa Netflix' Grundprinzip der möglichst einfachsten Bedienung des Services doch völlig zuwider. Muss der Kids-Account sich verifizieren mit Papas Handy? (ist ja nicht der Haupt-Account)

In der Finanzbranche funktioniert das ja gerade deshalb, weil der Nutzer selber WILL, dass niemand anderes seinen Account nutzt, und es so für einen selbst so wichtig ist, dass man den Extra-Aufwand gerne in Kauf nimmt.
#1562049
Richtig so! Ich habe noch nie einen anderen Account genutzt oder meinen nutzen lassen. Die Monatspreise sind für viele Anbieter vergleichweise gering, so dass man sie nicht mit anderen teilen muss, um sie zu finanzieren. Die, die sich das trotzdem nicht dauerhaft leisten können oder wollen, müssen halt kündigen.