von Torsten
#1562028
Den Vogel schoss gestern aber mal wieder kabel1 ab, der Sender den die Welt nicht braucht. Das dieser Sender nichts anderes als olle Serien in Endlosschleifen zeigt, Police Academy- und Bud Spencer & Terence Hill-Filme am laufenden Band zeigt, ist man schon gewöhnt. Police Academy natürlich in umgedrehter Reihenfolge, warum auch immer. Aber nach 22 Uhr zeigte man auch den Arnie-Klassiker "Das Phantom Kommando".Durch das Reinzappen, weil auf einen anderen Sender gerade Werbung lief, sah man mit Schrecken, was kabel1 dort verbockte. Von dem Film gibt es eine 16ner Version und natürlich eine 18ner Uncut-Version die natürlich nicht im Free-TV laufen darf. Was aber kabel1 gestern nach 22 Uhr zeigte, ist schon ein Witz, den selbst bei der 16ner Cut-Version waren zumindest einige Szenen noch drin, die aber bei der kabel1-Version komplett entfernt wurde. Ich sage es nochmal, ganze Szenen! OK, man kann natürlich weiterhin darüber streiten, was selbst nach 22 Uhr schon gezeigt werden darf und was das Free-TV uns vorsetzt. Aber wer den Film, selbst nur in seiner 16ner-Version kennt, wird verwundert geschaut haben. Klar, solche Filme im Free-TV zu schauen, ist überhaupt nicht sehenswert, aber wenn man selbst mal für 7 Minuten Werbeunterbrechung reinschaltet und dann sowas bemerkt, kann man nur den Kopf schütteln. Das wollte ich nur mal loswerden.