- So 29. Mai 2022, 15:03
Auch ich war sehr Enttäuscht. Ich habe mich sehr auf die neue Staffel gefreut und nach den ersten drei Staffeln schon erwartet, dass man gut und in gleicher Qualität an diese anschließt. Doch schnell war die Ernüchterung groß. Habe mich gefragt, warum die Folgen so lang sind und dann geglaubt, dass es wohl eine sehr ausgebaute Story geben wird. Nichts ist der Fall. Wie schon ober erwähnt quält man sich bei der ersten Folge durch irgendwelche Erzählungen die rein garnichts mit der eigentlichen Storylinie zutun hat. Das Langweilt. Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum in fast allen Jugendserienimmer und immer wieder das Thema mobbing so ausgebaut wird. Das war bei St. Th. nie ein Thema und wird in den ersten beiden Folgen zum Hauptthema. Was soll das? In St. Th. geht es um was anderes. Wenn ich sowas sehen will, schaue ich mit Tote Mädchen lügen nicht an und nicht St. Th.! Bis es dann irgendwann ein paar recht gruselige Momente gibt, plätschert die Handlung so dahin. Auch im Punkto Syncro ist nicht alles erste Sahne. Zwei Darsteller haben die selbe Stimme und teilweise klingt es sehr Emotionslos, sogar Lustlos was einem da geboten wird. Es gibt also sehr wenig Gutes über die ersten Folgen zu berichten. Ich werde natürlich noch weiterschauen, in der Hoffnung, dass es besser wird, da ich noch nicht alle 7 Folgen gesehen habe. Aber mir ist echt die Lust vergangen. Im Juli folgen dann die letzten beiden Folgen und das große Finale soll sogar über 2 Stunden gehen. Aber ob die Staffel so ein Erfolg wird, die große Finalstaffel 5 gut vorbereitet wage ich zu bezweifeln.