#1562498
Serientäter: «Love, Death & Robots», Vol. 3

«Love, Death & Robots» definiert sich im Umfeld hochpreisiger Edelserien, mit denen Netflix Monat um Monat ums Publikum buhlt, als der fiese, kleine Outlaw. Was für die visuelle Umsetzung kaum gilt. Das ist alles A-Niveau. Das ist Kino. Was die Storys jedoch betrifft, zeigt schon die erste Episode, dass das Outlaw-Image sorgsam gepflegt wird.

» http://qmde.de/134680
von Stargamer
#1562499
"Im Fall von «Schlechte Reise» war dies ein Stuhl im Blur Studio, der Produktionsstätte von Executive Producer Nummer 2, Tim Miller, wi die Rechner für die 20-minütige Horrormär Extraschichten fuhren, um Bilder zu kreieren, die auf Kinoniveau agieren oder auf dem Niveau eines sehr, sehr teuren PS4-Spiels"

Und auch hier hätte mal wieder Korrekturlesen vor Veröffentlichung geholfen.
#1562500
Haarspalterei. Gutes Review mit viel Hintergrundinfo!

Aber eine Frage:
"«Jibaro» ist die einzige Episode der dritten Staffel, die tatsächlich durchweg dem Realfilmgenre zuzuordnen ist." - wie ist das gemeint?
Wieso sollte man einen animierten Film dem Realfilm zuordnen? Jibaro ist handwerklich absolut traumhaft, aber es bleibt animiert und im Gegensatz zu den beiden anderen nahezu fotorealistischen Episoden der Staffel versucht man auch gar nicht, sich dem Realfilm maximal anzunähern.
#1562506
Ja, Jibaro ist angeblich komplett animiert, nur durch eine reale Tänzerin inspiriert, aber ohne Motion Capturing.
Manche Szenen wirken aber so realistisch, dass es schwer fällt zu glauben, dass da nicht doch eine reale Filmsequenz übermalt wurde.

Wie auch immer, die dritte Staffel gefällt mir sehr gut. Deutlich besser als die zweite.
#1562508
Vittel hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 00:50 Ja, Jibaro ist angeblich komplett animiert, nur durch eine reale Tänzerin inspiriert, aber ohne Motion Capturing.
Manche Szenen wirken aber so realistisch, dass es schwer fällt zu glauben, dass da nicht doch eine reale Filmsequenz übermalt wurde.

Wie auch immer, die dritte Staffel gefällt mir sehr gut. Deutlich besser als die zweite.
Guckst Du hier -> https://www.youtube.com/watch?v=JeUuk-g_Qws
#1562509
Burpie hat geschrieben:Guckst Du hier -> https://www.youtube.com/watch?v=JeUuk-g_Qws
Genial, hatte nach so was gesucht, das erschien ja erst kürzlich. Jetzt ist mir auch klarer, wie sie die Bewegungen erzeugt haben. Es war also kein maschinelles Motion Capturing sondern ein künstlerisches bzw. händisches. Dennoch haben sie die Bewegungen der Darsteller fast 1:1 animiert.
Man sieht auch, dass sie Entwicklungswerkzeuge nutzen, die einen Teil der Animation übernehmen. Ich nehme z.B. an, dass die sehr realistischen Bewegungen des Schmucks und der Perlenketten durch eine Art Physikengine erzeugt wurden, also nur der Körper händisch animiert wird und nicht jede einzelne Perle von Hand animiert wird.

Interessant finde ich, wie sie absichtlich eine Art Uncanny Valley Effekt erzeugt haben. Das, was eigentlich vermieden werden soll in computergenerierten Darstellungen wird als Stilmittel genutzt.

Insgesamt ein wahres Meisterwerk.