von Torsten
#1562596
Man kann es auch Übertreiben. Darf man in diesen Zeiten also nicht mehr Krieg sagen, keine solchen Filme mehr schauen? Sorry, aber das ist Blödsinn, vor allen, weil Paar Wars der perfekte Titel war. Paar Love ist echt Quatsch. Das sich die Sender immer solche unnötigen Gedanken machen, schließlich war auch vor der Ukraine schon Krieg auf der Welt. Irgendwo ist immer Krieg! Echt, ich finde das wirklich Blödsinnig und Rücksicht? Rücksicht auf wen? Glaubt Sat.1 etwas wirklich, dass irgendein Mensch in Deutschland oder Flüchtling beschweren würde, weil es Wars heisst? Das irgendjemand beim Schauen in Tränen ausbricht, weil die Show Wars heisst? Das ist Lächerlich!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1562891
Torsten hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 11:47Rücksicht auf wen? Glaubt Sat.1 etwas wirklich, dass irgendein Mensch in Deutschland oder Flüchtling beschweren würde, weil es Wars heisst?
Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Publikums. Es geht nicht um Respekt oder Pietät. Es geht knallhart um den Formaterfolg. Krieg lässt sich nunmal gerade ziemlich mies vermarkten und negative Konnotationen mit Unterhaltungsshows - und seien sie unterschwellig - können schon mal den Ausschlag zwischen Schauen und Nicht-Schauen geben. Wenn der erste Gedanke beim Blick in die TV-Zeitschrift ist "oh nee, Krieg, muss man sowas so nennen?" hast du denjenigen direkt verloren.
Nichtsdestotrotz ist der Name Paar Love natürlich total banane. Sat.1 hat absolut kein gutes Händchen für Formattitel in letzter Zeit. Wirkt oft, als wolle man ganz spitz nur noch gefühlsduselige Harmonie-Süchtlinge ansprechen und das geht dann folgerichtig immer schief.