von Torsten
#1562610
Träum weiter Pro7-Chef Daniel Rosemann! So wird Pro7 noch uninteressanter als es jetzt schon ist und etliche Flops sind schon vorprogrammiert. Genauso wie Sat.1. Es hat aber auch was Gutes. So werden immer mehr zu Streamingdienste wechseln, die haben mehr Abinennten, mehr Geld und stecken das in mehr gute Projekte! Auch Netflix hat schon etwas umgedacht und will bessere Drehbücher entwickeln, Warner Bros. Discvovery hat einen neuen CO der auch mehr Qualität in Warner TV bringen will, Paramount+ mit z. B. Star Trek: Strange new Worlds startet ab Dezember und HBOmaxx wird auch noch kommen. Somit brauch wohl niemand mehr die Privaten mit ihren dümlichen Promieshows und Endlosschleifen im Bezug auf Serien, Sitcoms usw.
von Familie Tschiep
#1562611
Promis sind noch kein Programm, Promishows nerven. Wie wär es mal mit Ideen? Und Fiction darf man nicht komplett ausschließen.
#1562619
Vielleicht sollte man sich überlegen, wie man die Kultshows von morgen machen kann.
Rosemann hat vielleicht mit einem Wort einen Hinweis für die Misere seiner Sendegruppe gegeben, das Wort heißt Emotionen. Wahrscheinlich ist die Beurteilung von Programminhalten allein nach Emotionsgehalt das Grundübel, weil es andere Überlegungen ausschaltet und alles andere verdrängt. Dadurch kam die erfolglose Witwer-mit-Kindern-Serie ins Programm und vieles andere mehr, diese starke-Frauen-Show. Das Denken in Emotionen bremst die Kreativität, ist eindimensional und macht erfolglos. Das Wort Emotionen radikal streichen.
von Stargamer
#1562621
"Zudem soll 2023 der < zurückkommen – „internationaler denn je“, wie Rosemann verspricht."

Ich rate mal: Free ESC?

Und wie immer der Tipp: Vor Veröffentlichung den Artikel jemand anderes durchlesen lassen, um so etwas zu vermeiden.
#1562633
Wer schaut denn noch geschnittene Blockbuster mit Werbeunterbrechung und ist gleichzeitig ein lukrativer Werbekonsument?
Jeder, der 10€ pro Monat erübrigen kann, schaut Filme und Serien als Stream und wer sich das nicht leisten kann, ist auch für Pro7 und deren Werbekunden nicht mehr interessant.

Es ist die richtige Entscheidung aufzuhören so zu tun, als könne ein werbefinanzierter TV-Sender mit den Streamingdiensten konkurrieren.
#1562634
Vittel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:36 Wer schaut denn noch geschnittene Blockbuster mit Werbeunterbrechung und ist gleichzeitig ein lukrativer Werbekonsument?
Jeder, der 10€ pro Monat erübrigen kann, schaut Filme und Serien als Stream und wer sich das nicht leisten kann, ist auch für Pro7 und deren Werbekunden nicht mehr interessant.

Es ist die richtige Entscheidung aufzuhören so zu tun, als könne ein werbefinanzierter TV-Sender mit den Streamingdiensten konkurrieren.
ProSieben könnte den Blockbuster sponsern lassen, gab ja mal die Krombacher Filmnacht bei Sat.1
Oder zumindest sinnvoll schneiden.
Oder man produziert eigene Ware, die sich gut unterbrechen lässt.
Aber ja, heute startet ja schon das nächste heiße Format.
von Quotermain
#1562672
Die können doch nur "Blockbuster" mit Erfolg senden, wenn diese erfolgreich waren.
Star Wars...dead, Indy dead, niemand will Kamala Kahn sehen, Ghostbusters...Legacy..naja...2016..dead, Tod auf dem Nil...dead.
Was sollen die teuer einkaufen um dann einmal ne lauwarme Quote zu holen, ohne Rerunerfolge?
Da sehe ich lieber Eigenproduktionen mit Qualitätsanspruch.