von Stargamer
#1562719
Heute ist wohl der Tag, der die hervorragende Qualität von Quotenmeter zeigen soll.

In einem Satz so viele Fehler hinzubekommen, das schafft nicht jeder.
von silvio.martin
#1562720
Wow, Story des Tages. Darüber spricht offenbar die Welt. Es ist erstaunlich, was für QM Top Stories sind. Der Sky Gruppe förmlich vorzuwerfen, wie dumm sie doch sind, dass sie den Kardashians, der wahrscheinlich uninteressantesten Familie der Welt, keine Plattform zu geben, finde ich ziemlich unsinnig, aber wenn man nix relevantes findet, saugt man sich eine grandiose Story aus den Fingern. Garniert mit reichlich Fehlern, wie immer und fertig ist sie, die Top Story.
Ich bin übrigens dankbar, dass dafür nicht sinnlos Gelder verpulvert wurden, immerhin ging schon genug Kohle für die unsäglichen Ochsenknechts drauf.
#1562721
Aber immerhin haben die Kardashians verstanden, wohin die Reise geht. Die sind schon sehr geschäftstüchtig.
Khloé sagte: "Dass wir immer noch im Kabelfernsehen zu sehen sind, war für uns nicht mehr zeitgemäß", was erklärt, warum sich die Familie für den Wechsel zu Hulu entschieden hat.
von Stargamer
#1562722
silvio.martin hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 14:03Garniert mit reichlich Fehlern, wie immer und fertig ist sie, die Top Story.
Das interessante dabei ist ja noch:

Im anderen Artikel hab ich die Fehler benannt und sie wurden, wie immer ohne Kommentar, korrigiert. Hier passiert nix.

Liegt es etwa daran, dass man keine Ahnung vom Thema hat und ohne Hinweis gar nicht weiß was falsch ist?
#1562723
Mit welchem Satz ich überhaupt nicht klar komme ist dieser :

" Er schaffte es, die Verurteilung an Nicole Brown Simpson und Lyle Goldman zu verhindern."

Das ist doch Kauderwelsch oder? Die Verurteilung an 2 Mordopfern?
Richtiger oder verständlicher wäre gewesen "Er schafft es die Verurteilung des wahrscheinlichen Mörders von......... zu verhindern. "

Zumindest würde das mehr Sinn machen, als der eigentliche Text, zumindest für mich. Aber wen interessiert es hier bei QM, niemanden.
#1562726
Das ist das übliche Kauderwelsch was ja hier gerne gesprochen wird halt. Dass der Herr Ronald Lyle Goldman hieß ist dazu dann noch das übliche Pünktchen auf dem i bei Fehlern.

Aber mal schauen ob der große Bock noch irgendwann noch korrigiert wird.
#1562727
Die Mühe nach der Richtigkeit der Namen zu googeln habe ich mir nicht gemacht. Ich wusste nur, dass der Name des weiblichen Opfers korrekt war. Mir hat danach das Sky " Parket" schon wieder gereicht 😭

Muss mal bei Sky nachfragen, ob ich da was falsches abonniert habe 😂🤣
#1562744
silvio.martin hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:20 Und was mir auffällt, der Artikel läuft jetzt unter der Rubrik " Hintergrund", wo er tatsächlich auch besser passt. Guck an, man ist doch kritikfähig 👍
Leider nur in Teilen, der große Fehler ist immer noch da und wird wohl nicht verschwinden bevor man aufzeigt. Da hat man eine große Chance vertan.
#1562745
@Stargamer, hast natürlich recht, aber immerhin kleine Schritte, vielleicht lernt man ja doch dazu 😉

#Sentinel Du weisst auch nicht was Du willst. Letztens gibst Du uns recht, dass es mittlerweile schlimm ist mit den Fehlern und jetzt kommst Du wieder mit Deiner alten Leier. Aber immer schön das Fähnchen nach dem Wind richten, so ist gut. Nur nicht negativ auffallen und immer alles gut finden.
#1562748
Stargamer hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 13:30
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 00:38 Joar @Stargamer, warum zum Henker bist DU eigentlich noch immer hier, wenn DU diese Seite anscheinend soooo derart Scheiße findet?????
Deine Platte hat einen Sprung, du solltest mal was dagegen tun.
Du wiederholst dich praktisch in jedem 2. Beitrag, aber wirfst anderen gleichzeitig vor, dass deren Platte einen Sprung hat? Köstlich......
#1562765
silvio.martin hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 18:19 @Stargamer Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, aber dann muss man sich eben nicht wundern, wenn sich hier nix ändert. Traurig, aber wahr.
Wo habe ich denn behauptet, dass sich hier etwas ändern muss? Nur weil 2 User das alle naselang fordern, muss ich diese Meinung nicht teilen. Für manche User hier sind die Fehler in den Artikeln vielleicht weniger schlimm als diese in jedem Thread des Forums seitenlang auszuschlachten.
#1562769
Du merkst die Ironie wirklich nicht?

Dann wundert es einen auch nicht das du nicht merkst wie du dich blamierst.

Geh noch mal ganz kurz in dich nachdem du deinen Beitrag gelesen hast, vielleicht aber nur vielleicht, fällt dir mit Glück etwas auf...
von Haja
#1562774
Stargamer hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 14:35 Das interessante dabei ist ja noch:

Im anderen Artikel hab ich die Fehler benannt und sie wurden, wie immer ohne Kommentar, korrigiert. Hier passiert nix.
Damit widersprichst Du dir selbst. Wurde der Fehler korrigiert oder passiert hier nix?
Bei einigen groben inhaltlichen Fehlern fände ich einen Hinweis wie
"Anmerkung:
In einer früheren Version dieses Textes stand fälschlicherweise [...] Das war falsch und wurde korrigiert."
Da bin ich sogar bei dir. Beispielsweise im Artikel "Ausbaufähiger Start für die vierte Staffel von «Magnum P.I.» bei VOX". Das könnte man korrigieren und in der Anmerkung dazu schreiben, dass NBC ankündigte, die Serie mit 20 fortzusetzen und in der vorigen Version des Artikels stand, dass die 4. Staffel die letzte sei. Für mich wäre das in Ordnung. Für dich, Stargamer, auch?
#1562779
Wenn es denn nur um grobe inhaltliche Schnitzer ginge, auf die hier hingewiesen werden würde, könnte ich damit leben. Leider wird sich teilweise seitenweise über fehlende Worte oder gar Buchstaben aufgeregt und dabei nicht selten der ein oder andere Fauxpas in die eigenen Texte eingebaut. Und nun zum Thema Ironie: mir sind die Rechtschreibfehler anderer User im Regelfall auch egal, zumindest so lange diese nicht jeden Thread mit dem Hinweis auf Fehler anderer zuspanmen und dabei selbst nicht gerade fehlerfrei agieren.
#1562782
Ihr könnt oder wollt es offensichtlich nicht verstehen. Natürlich bin ich nicht perfekt und mir unterläuft sicher auch der ein oder andere Fehler. Der Unterschied ist nur, ich bin ein User, der hier seine Meinung teilt. Diejenigen die sich Autoren schimpfen und für ein Onlinemagazin schreiben, sind in der Regel ausgebildete Autoren oder Journalisten. Sprich, sie sollten wissen, wie man schreibt, recherchiert oder auch Texte korrigiert. Sie werden dafür bezahlt im Gegensatz zu uns Usern. Also darf ich erwarten, dass das auch dementsprechend funktioniert. Was nicht heißen, soll, dass immer alles perfekt ist. Wir sind alle Menschen. Aber die Häufigkeit der Fehler, sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung und Grammatik, sind so enorm, dass Ganze noch garniert mit einer Ignoranz und Uneinsichtigkeit, die seines Gleichen sucht, dass es wirklich traurig ist. Dazu kommt noch, dass man beleidigt und angegangen wird und einem mit Rausschmiss gedroht wird und das u. a. vom Chef persönlich. Und das ist armseelig und absolut kontraproduktiv. Wozu ist ein Forum da, wenn von den Verantwortlichen keinerlei Interesse an einem produktiven Austausch besteht?

So, dass war mein frühzeitiges Wort zum Sonntag 😉
#1562787
ich stimme silvio+stargamer absolut zu
die Fehler in den Texten sind ne Katastrophe
klar passieren Fehler, da hat ja auch jeder Verständnis...aber teilweise kann man den Inhalt eines Satzes nicht mal erahnen, und es passiert immer und immer wieder :relaxed:
#1562788
silvio.martin hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:56 Was nicht heißen, soll, dass immer alles perfekt ist. Wir sind alle Menschen.
Wow, das ist eine durchdachte, gut überlegte Aussage, die so von Stargamer wohl niemals kommen würde; er würde direkt wieder auf die persönliche, teils sogar beleidigende Ebene rutschen. Von euch beiden scheinst Du eindeutig der Vernünftige zu sein, das dachte ich bereits gestern, Stichwort Magnum.
silvio.martin hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:56 Der Unterschied ist nur, ich bin ein User, der hier seine Meinung teilt. Diejenigen die sich Autoren schimpfen und für ein Onlinemagazin schreiben, sind in der Regel ausgebildete Autoren oder Journalisten.
Ich kann durchaus zwischen Kommentaren von Usern eines Forums & journalistischen Artikeln unterscheiden & setzte dort auch andere Maßstäbe daran. Beispielsweise habe ich Sentinel2003 noch nie wegen seiner grotesk schlechten Rechtschreibung kritisiert. Warum nicht? Weil er selber weiß, dass er nicht gut schreibt & weil er auch noch (fast) nie einen Quotenmeter-Artikel bemängelte. Der inzwischen korrigierte Artikel "Roberta Bieling wird «RTL Aktuell»-Moderatorin" bildet eine Ausnahme. Hier wurde auch völlig zurecht auf den Fehler hingewiesen, die durch einfachstes Korrekturlesen erst gar nicht veröffentlicht worden wären. Bei QM erwarte ich die richtige Schreibweise. Wenn Sentinel2003 Bielig statt Bieling schreibt, ist (mir) das wurscht.
Der große Unterschied bei Stargamer ist, dass er beim Artikel "Und die nächste Show mit Wontorra" sogar folgendes schreibt:

""Neben Wontorra wird jedoch nicht Buschmann oder Köppen stehen, dafür kann sich die Moderatorin auf VOX-Kollegen Detlef Steves freuen."

Der richtige Indikativ wäre ja schön."

Ist das jetzt wirklich so ein wahnsinnig schlimmer Fehler? Meiner Meinung nach eine Kleinigkeit, die nicht weiter stört. Man muss nicht jedes winzige Detail kritisieren; inhaltliche Fehler müssen & sollen auch benannt werden. Wie Du, silvio.martin, selbst schreibst: "Wir sind alle Menschen." Fehler passieren jedem von uns. Aber andererseits kommen von ihm (Stargamer) selber 4 Fehler in eineinhalb Sätzen (Zitat: "Ich kann mich gerne noch 1000x mal wiederholen bist du es verstehst. Das Prinzip, dass Agataha Christie zum Vorbild nahm, ist "Ten Little Niggers", [...]". Sogar Frau Christie erhält einen neuen Vornamen. Und wenn man darauf hinweist und fragt, ob er die eigenen Fehler korrigieren möchte, kommt nur: "Warum sollte ich das tun? Ich lasse meine Tippfehler stehen und stehe dazu." Versteht ihr? Das ist, was ich meine: Es gibt durchaus viele Fehler bei QM, die auch benannt werden sollen & müssen aber nicht unbedingt jeder Kleinkram. Aber wenn man es tut & an die Autoren derart hohe Maßstäbe setzt & sogar auf den richtigen Indikativ Wert legt, selber aber die eigenen Fehler nach Hinweis nicht ausbessern möchte, dann passt das meiner Meinung nach nicht zusammen. Sollte man nicht an sich selber die eigenen Maßstäbe setzten, die man an andere setzt?
Dazu kommt, dass die Kritik bzw. die Hinweise auf Fehler ofmals sehr von oben herab kommen, herablassend & arrogant. Sachlichkeit scheint für manche hier ein Fremdwort zu sein. Teilweise werden die Fehler nicht mal benannt. Dann kommt nur (sinngemäß) so etwas wie "Mal gucken, wie lange es dauert, bis die Fehler ausgebessert sind." Da möchte ich dich, silvio.martin, gerne zitieren: "[W]enn man jemanden kritisiert, auch mit offenen Karten spielen und nicht in Rätseln sprechen, damit der angesprochene weiss worum es geht [...]"
Relativ häufig geht die Kritik auch ins Persönliche über, manchmal sogar beleidigend. Wird man dann aber selber kritisiert, ist der große Aufschrei da. Statt sachlich zu bleiben und zum Thema zu schreiben kommen dann Sätze wie:

"Ach ist das süß, wie sich 2 kleine Lichter, die gerne groß wären, zusammen tun und sich als ganz clever und überlegen darstellen wollen und noch nicht mal merken wie sich selbst dabei blamieren.

Ihr seid echt lustig, das aber ganz ungewollt."

Ich versuche dann mein Bestes, erst gar nicht auf solche unnötigen Provokationen einzugehen & weiter sachlich in sachlicher Umgangsform zum eigentlichen Thema zurückzukehren. In dem konkreten Fall unter dem Artikel "«X» Von Pornos und Horrorfilmen" wurde Stargamer (meiner Meinung nach) konstruktiv & argumentativ in die Ecke gedrängt & kommt nicht mehr heraus. Er stellt die Behauptung auf, dass man "den Originalnamen oder den aktuellen" nimmt aber auf die Frage, wer diese Regel festlegt oder ob er sich die gerade selber ausgedacht hat, nur um Quotenmeter einen weiteren vermeintlichen Fehler, der (aus meiner Sicht) keiner ist, reinzudrücken, wird überhaupt nicht oder mit "2 kleine Lichter, die gerne groß wären" reagiert. Man wird persönlich angegriffen, statt dass eine sachliche Antwort kommt. Die geforderte Quelle kann er offensichtlich nicht liefern aber er kann auch nicht zugeben, dass er (meine Meinung) Unrecht hat.
Völlig ohne Grund & ohne Not wird man herablassend greift persönlich an. Destruktiv statt konstrktiv. Warum? Wofür? Was soll/bringt das?
Verstehst Du, silvio.martin, was ich meine?

So, genug Text für heute. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Zuletzt geändert von Haja am So 3. Jul 2022, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1562789
eis-fuchsi hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:02 ich stimme silvio+stargamer absolut zu
die Fehler in den Texten sind ne Katastrophe
klar passieren Fehler, da hat ja auch jeder Verständnis...aber teilweise kann man den Inhalt eines Satzes nicht mal erahnen, und es passiert immer und immer wieder :relaxed:
Da muss ich dir ebenfalls Recht geben nur sollte man halt auch sachlich auf die Fehler hinweisen anstatt Autoren persönlich anzugreifen. Dazu kommt, dass ich finde, dass man nicht jeden winzigen Fehler bemängeln muss. Wenn da jetzt steht "Neben Wontorra wird jedoch nicht Buschmann oder Köppen stehen, dafür kann sich die Moderatorin auf VOX-Kollegen Detlef Steves freuen." ist mir persönlich das völlig egal. Wenn Frau Bieling zu Frau Bielig wird, ist das nicht egal und sollte korrigiert werden oder noch besser: Vor der Veröffentlichung nochmal durchgelesen werden. Oder auch wenn es heißt "die vierte und letzte Staffel" von Manum P.I., obwohl bereits bekannt ist, dass ein anderer Sender die Serie fortsetzen will, auch das ist ein grober Fehler, der angemerkt & korrigiert werden muss.