von Helmprobst
#1562794
Die Meldung liest sich etwas komisch. Pro7 zeigt ja schon seit längerem Samstag Vormittag "Will & Grace". Zunächst wurde dort die 9. Staffel erneut wiederholt, dann ging es mit Staffel 10 weiter. Einige Folgen davon waren Free-TV-Premieren. Deswegen konnte man vermuten, dass auf diesem Sendeplatz die 11. Staffel als Free-TV-Premiere auch noch anschliesst. Auf Pro7Fun ist diese nämlich längst gezeigt worden. Allerdings hat Pro7 beschlossen, nach Staffel 10 jetzt wieder mit Wiederholungen von Staffel 9 weiterzumachen. Parallel dazu begann auch eine Ausstrahlung auf sixx, wo beide Staffeln (9 und 10) gezeigt werden. Das heisst, nach monatelanger Pause wiederholen jetzt 2 Sender zeitgleich die Staffeln 9 und 10, aber die Ausstrahlung der letzten Staffel - obwohl vollständig synchronisiert und wie die Vorläufer bereits im Pay-TV gezeigt - kommt dabei bei keinem der beiden Sender zum Einsatz. Das ist ärgerlich für Fans - und dann heisst es am Ende womöglich wieder: die gibt es nur noch im Streaming weil die TV-Quote zu niedrig war. Dass aber die Folgen aus Staffel 9 bereits dutzende Male durchgezogen wurden und auch treue Zuschauer die in der x-ten Wiederholung nicht mehr einschalten kommt keinem Programmplaner in den Sinn...
#1562813
Helmprobst hat geschrieben: Das ist ärgerlich für Fans - und dann heisst es am Ende womöglich wieder: die gibt es nur noch im Streaming weil die TV-Quote zu niedrig war.
Für Fans ist es ärgerlich, dass die Rechte wohl verteilt sind auf TV-Sender und Streaming. Besser wäre, wenn die Serie komplett zum Streaming wandern würde, damit dann alle Staffeln bei einem Anbieter verfügbar wären.