von Stargamer
#1563031
Also der Artikel ist wirklich schmerzhaft zu lesen.

Die diversen Rechtschreib- bzw. sprachlichen Fehler sind das Eine.

Das andere und eigentlich schlimmere sind diese Kurzsätze, die wie eine Aneinanderreihung von Fakten und Aussagen anmuten, aber keinen wirklichen Lesefluss aufkommen lassen. Für solche Sätze werden Schüler von ihren Lehrern gerügt. Man kann auch längere Sätze bilden und diese Kurzsätze zusammenfassen, das sieht dann professioneller aus als dieser Artikel.

Sorry dass ich das so direkt sage, aber eine Schülerzeitung bekommt das besser hin.
Benutzeravatar
von Burpie
#1563034
Wohlan!

Die Geschichte von Mary Shelley erschreckte die Menschen, dabei suchte Frankenstein nur nach Liebe.
Falsch! Das Monster suchte Liebe, denn sein Erschaffer (!) war Viktor Frankenstein.

Wenn es schaurig wird, dann ist Mary Shelley nicht weit weg. Ihr 1818 erschienenes Meisterwerk „Frankenstein" ist legendär. Sie schrieb Geschichte. Mit Mary Shelley und damit fand eine Revolution im Sektor Genre der gruseligen und schaurigen Romane statt.

Ein Klassiker der Extraklasse
Wer kennt ihn nicht? Frankenstein, das Monster, Immernoch falsch! Das Monster war das Monster, sein Erschaffer Viktor Frankenstein! welches die Menschen zum Erschaudern brachte. Seine Geschichte ist zeitlos. Bis zur heutigen Zeit wurde die Romanfigur immer wieder überarbeitet. Spannende Adaptionen fanden stand. Die Schriftsteller dieser Welten fühlten sich inspiriert, die gruselige Schauerfigur immer wieder zu neuem Leben zu erwecken. Doch damit war nicht genug Doppelpunkt Frankenstein stand Pate für das gesamte Schaffen der Science-Fiction-Szenerie. Sorry, das ist blanker Unsinn!
Ihr Werk war mitnichten überschätzt. Durch wen und In Bezug auf was?
Ob sie je ahnte, welches Werk sie den Menschen hinterließ?

Frankenstein und seine Geschichte
Hinter Frankenstein verbirgt sich die Geschichte des Schweizer Wissenschaftlers Viktor Frankenstein. Der Narzisst spielte Gott und erschuf ein neues Lebenswesen aus Leichenteilen. Erschuf damit eine schreckliche Kreatur, ein wahres Monster, welches er auf die Welt losließ. Doch die Geschichte hat einen tieferen Hintergrund. Das erschaffene Monster fühlte sich von der Menschheit unverstanden. Kein Platz schien es für ihn zu geben. Es kam ihm nur Hass und Ablehnung entgegen. Dabei suchte Frankenstein nach Liebe. Sein Auftreten und sein Antlitz erschreckte jedoch die Menschen. Sie haben keine einzige Zeile dieses Buches gelesen!

Der Comic-Zeichner Georges Bess widmete sich nun Frankenstein zu. Mit Tuschezeichnungen, welche elegant geschwungen und gleichzeitig kraftvoll anmuten, war die literarische Vorlage geschaffen. Die literarische Vorlage wurde von Mary Shelley geschaffen!
Zuvor zeigte er seine Künste am Werke Dracula. Zuvor was? Wo ist der Zusammenhang?
Das Titelbild von Frankenstein mutete sehr düster an.
Das Bildnis war auf jeden Fall kein Komma eine exzellente künstlerische Darstellung.

Mary Wollstone Shelley und ihr bewegtes Leben
Die Zeit wird zurückgeblättert. England Komma Ende des 18. Jahrhunderts Komma hatte eine schwere Zeit hinter sich und noch vor sich. Wieso? Woran merkte man das? Was war passiert und was sollte passieren?
Schon kurz nach der Geburt von Mary verstarb ihre Mutter.
Schon kurz nach Marys Geburt starb die Mutter.
Ihre Mutter war eine Frauenrechtlerin gewesen. Der Vater war ein Sozialphilosoph. Mary Shelley war ein lebendiges Kind. Tote Kinder können nicht erwachsen werden. Aufgeweckt und fröhlich erkundete sie ihre Welt. Ihre Wurzeln forderten sie intellektuell heraus. Welche? Die des Vaters oder die der toten Mutter?
Schon früh schrieb sie eigene Geschichten und Gedichte. Im Alter von 16 Jahren lernte sie den Schriftsteller Percy B. Shelley kennen. Sie ließ sich auf eine Liebelei mit ihm ein Komma denn Percy war verheiratet.

Der Abend war ungemütlich. Es regnete und stürmte draußen. An einem ungemütlichen und stürmischen Abend kam ihr die Idee zu "Gothic Novel". Warum nicht "Schauerliteratur? Und sie war nicht die Erste und auch nicht ihre Erfinderin!
Später machte sie ihre Romanfigur des Monsters weltberühmt. Frankenstein oder der moderne Prometheus wurde erschaffen. Frankenstein, das schaurige Monster, wurde zur absoluten Kultfigur in der Geschichte. Der Roman wurde zudem erfolgreich verfilmt.

Eine absolut bombenfeste und wirklich ehrlich verdiente 6!
Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sind unter aller Kanonen. Im Grunde wurde auch das Thema der Graphic Novel von George Bess völlig verfehlt, bei gleichzeitiger Bruchlandung über Mary Shelley zu erzählen.
Setzen!

PS.: Weil zu spät gesehen:
Marvel-Universe: Mojo
Er ist der größte Feind der X-Men: Und wieder - Völliger Unsinn!
von Stargamer
#1563035
Burpie hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:15[...]
Eine absolut bombenfeste und wirklich ehrlich verdiente 6!
Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sind unter aller Kanonen. Im Grunde wurde auch das Thema der Graphic Novel von George Bess völlig verfehlt, bei gleichzeitiger Bruchlandung über Mary Shelley zu erzählen.
Setzen!
Danke für deinen Aufwand, du tust mir schon leid, dass du dieses Grauen so genau durchgelesen hast um die Fehler so genau aufzulisten. Ich hab das gar nicht erst versucht, weil ich durchgedreht wäre. Diese ständigen kurzen Sätzen sind echt schwer zu lesen. Lernt man eigentlich in der Schule so was nicht zu machen.

Neben dem Ganzen, was du angeführt hast, kommt noch der falsche Name einmal dazu. Nicht Mary Wollstone Shelley, sondern Mary Wollstonecraft Shelley.
Burpie hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:15PS.: Weil zu spät gesehen:
Marvel-Universe: Mojo
Er ist der größte Feind der X-Men: Und wieder - Völliger Unsinn!
Ja, das Grauen geht in die zweite Runde.
Benutzeravatar
von Burpie
#1563036
Nun, moppern kann jeder. Also mache ich Vorschläge und Anmerkungen, die derjenige in seinen nächsten Texten vllt. beherzigt ...
von silvio.martin
#1563038
Burpie,
das ist nett von Dir gemeint, aber aus Erfahrung wissen wir leider, dass dieses nicht geschehen wird. Es wird einfach so weitergemacht, leider.
Auch wird es wie immer keine Reaktion vom "Autoren" geben, sondern es wird einfach überlesen, leider.

Wobei sich Fabian evtl. auf dem Weg der Besserung befindet, denn er hat sich in den letzten Tagen mehrfach bei Stargamer bedankt, für dan benennen von Fehlern. Mal schauen, wie es weitergeht :)
Benutzeravatar
von Burpie
#1563039
silvio.martin hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 18:13 Burpie,
das ist nett von Dir gemeint, aber aus Erfahrung wissen wir leider, dass dieses nicht geschehen wird. Es wird einfach so weitergemacht, leider.
Auch wird es wie immer keine Reaktion vom "Autoren" geben, sondern es wird einfach überlesen, leider.
Mal schauen, wie es weitergeht :)
Ich habe genug Zeit, korrigiere und lektoriere gern :D Das schult das Auge und den Geist für die eigenen Texte. Und früher oder später wird es eine Reaktion geben ...
Das Problem für mich ist, dass ich nur antworten kann, wenn schon jemand anderes einen Kommentar unter das jeweilige Thema gesetzt hat :( Ist vllt. auch besser so :D
von Stargamer
#1563043
Burpie hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 18:36 Ich habe genug Zeit, korrigiere und lektoriere gern :D Das schult das Auge und den Geist für die eigenen Texte. Und früher oder später wird es eine Reaktion geben ...
Zumindest nicht vom Kollegen Schmitt, da wird schon ewig an den Texten moniert und es passiert nicht.

Da er nur wenige Sachen macht die sich ausschließlich den Themen Comic, Bücher, Podcasts widmen gehe ich eh davon aus das er externer Zulieferer ist und wenig davon mitbekommt bzw. sich wenig dafür interessiert was hier so passiert.

Da müsste schon eher was von Fabians Seite kommen das sich was ändert, Fabian als GF müsste vermutlich Druck auf Schmitt ausüben bessere Arbeit abzuliefern.