Benutzeravatar
von Blue7
#1563245
Sehr gut. Hoffentlch Icke und Esume dann weg
#1563250
Ich mochte die beiden, auch wenn’s in letzter Zeit abgenommen hat.
2017 hatte das noch einen gewissen familiären Charme, zuletzt waren die gezeigten Twitter-Beiträge dann doch eher nach Schema „Größer gleich Besser“ und die Dynamik ging etwas verloren.
Trotzdem bin ich traurig drum und finde den Schritt seitens der NFL schwierig.

Am Ende hat ProSieben den Sport in den letzten 5 Jahren aus der absoluten Nische in eine gewisse Relevanz gehoben. Da jetzt zu sagen man wechselt den Sender (mit anderer Zielgruppe) muss nicht zwingend aufgehen. Die gewonnenen Fans wird man wohl halten können, ist die Frage ob RTL es schafft die Reichweite noch zu erhöhen. Ich befürchte eher es wird als Zugpferd für die Streaming-Plattform genutzt.
#1563254
Na wer wirds wohl moderieren? Genau das selbe Trio was bei RTL bei Sport immer genommen wird von Ninja ec.. Buschi auf jeden Fall.Die Quoten werden Spätabends/Nachts auch bei RTL gut sein. Selbst RTL freut sich ja mittlerweile über mehr als 11%(14-49J)und um 11-13% 00Uhr zuerreichen brauchts nicht viel...Da reichen 0.3Mio Ich hätte es besser bei Maxx und Pro 7 gelassen.
#1563268
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 06:23 Autsch, auch wenn ich NFL nicht schaue. Wenn RTL das überträgt, dann tun mir die NFL-Fans jetzt schon leid. Gibts in Deutschland keine Alternative zu RTL?
Gibt noch Dazn, wobei der Hardcore-Fan natürlich den Game Pass bucht. Alternativen gibts schon, aber wer kein Team hat, jetzt nicht übermäßig viel schaut sondern nur ab und zu weil er’s ganz gerne mag der wird sich sowas natürlich nicht buchen.
Ich denke aber die Menge an Fans die nicht genug Fan sind um sich gegenüber ein 30€ Dazn Abo zu rechtfertigen und die mit dem RTL Angebot so unglücklich werden dürfte klein sein.
Ich denke halt eher an den Neuling, der wird immer über das Free-TV zum Fan werden und da riskiert man jetzt sehr viel mit RTL.
#1563269
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 23:19
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 06:23 Autsch, auch wenn ich NFL nicht schaue. Wenn RTL das überträgt, dann tun mir die NFL-Fans jetzt schon leid. Gibts in Deutschland keine Alternative zu RTL?
Gibt noch Dazn, wobei der Hardcore-Fan natürlich den Game Pass bucht. Alternativen gibts schon, aber wer kein Team hat, jetzt nicht übermäßig viel schaut sondern nur ab und zu weil er’s ganz gerne mag der wird sich sowas natürlich nicht buchen.
Ich denke aber die Menge an Fans die nicht genug Fan sind um sich gegenüber ein 30€ Dazn Abo zu rechtfertigen und die mit dem RTL Angebot so unglücklich werden dürfte klein sein.
Ich denke halt eher an den Neuling, der wird immer über das Free-TV zum Fan werden und da riskiert man jetzt sehr viel mit RTL.
DAZN würde ich auch nur Leuten empfehlen die ich nicht mag. Man bezahlt einen Haufen Geld für die, und wenn man sich was anschauen will, wie letztens bei der CL-Übertragung, klappt das Ding nicht. Ich bin mir sicher, das die NFL-Fans von RTL bestimmt Antworten auf Fragen bekommen werden, für die sie sich sicherlich nicht interessiert haben. Zum Beispiel warum der Ball wie ein Ei aussieht, oder wie die Freundin des NFL-Spielers Xy aussieht und von welchem Modedesigner ihr Kleid ist und bestimmt wird die Lebensgeschichte samt Stammbaum von jedem Spieler diskutiert werden.
#1564731
leider noch nicht so prickelnd, hätte mir auch mehr gewünscht, aber vielleicht wird es noch
den Aufwand den Pro7 MAXX betreibt ist mega, und die Kommentatoren auch :D
...Auf überschaubares Interesse stieß die NHL bei ProSieben Maxx: Die Begegnung zwischen den Boston Bruins und den Detroit Red Wings verzeichnete am Sonntag über weite Strecken im Schnitt nur 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,4 Prozent und damit weit unter dem Senderschnitt. Die kurze Highlight-Sendung hielt um 21:15 Uhr schließlich sogar nur noch 50.000 Fans vor dem Fernseher. An die Quoten der NFL kommt die amerikanische Eishockey-Liga damit bei Weitem nicht heran.
Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/92122/ ... ch_schwer/
#1564734
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 09:51 leider noch nicht so prickelnd, hätte mir auch mehr gewünscht, aber vielleicht wird es noch
den Aufwand den Pro7 MAXX betreibt ist mega, und die Kommentatoren auch :D
...Auf überschaubares Interesse stieß die NHL bei ProSieben Maxx: Die Begegnung zwischen den Boston Bruins und den Detroit Red Wings verzeichnete am Sonntag über weite Strecken im Schnitt nur 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,4 Prozent und damit weit unter dem Senderschnitt. Die kurze Highlight-Sendung hielt um 21:15 Uhr schließlich sogar nur noch 50.000 Fans vor dem Fernseher. An die Quoten der NFL kommt die amerikanische Eishockey-Liga damit bei Weitem nicht heran.
Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/92122/ ... ch_schwer/
Danke!

Ja ich finds auch richtig gut und die Kommentatoren auch.. hoffentlich wirds zu den Playoffs besser sonst wars das wohl schnell wieder mit der NHL. 0,4 Prozent sind doch leider zu wenig.
#1564758
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 09:51https://www.dwdl.de/sportsupdate/92122/ ... ch_schwer/
Mich würden mal die Quoten der XFL bei Sport1 interessieren. Außer denen des ersten Spiels vom 19. Februar habe ich keinem Sports-Update mehr etwas dazu gelesen und auch sonst nirgendwo, auf keiner Seite. Besonders für das Spiel vom 26. Februar & der einstündigen Vorberichterstattung, in teressiert es mich, und auch wie der Verlauf bisher ist. Steigt die Quote, fallt ist? Falls das hier ein Quotenmeter-Redakteur liest (oder jemand anderes, der es weiß), bitte mal informieren.
Danke :slightly_smiling_face:
#1564759
Haja hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 21:14
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 09:51https://www.dwdl.de/sportsupdate/92122/ ... ch_schwer/
Mich würden mal die Quoten der XFL bei Sport1 interessieren. Außer denen des ersten Spiels vom 19. Februar habe ich keinem Sports-Update mehr etwas dazu gelesen und auch sonst nirgendwo, auf keiner Seite. Besonders für das Spiel vom 26. Februar & der einstündigen Vorberichterstattung, in teressiert es mich, und auch wie der Verlauf bisher ist. Steigt die Quote, fallt ist? Falls das hier ein Quotenmeter-Redakteur liest (oder jemand anderes, der es weiß), bitte mal informieren.
Danke :slightly_smiling_face:
Wir fragen gerne mal bei Sport1 nach.
#1564760
Haja hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 21:14 .... Besonders für das Spiel vom 26. Februar & der einstündigen Vorberichterstattung, in teressiert es mich, und auch wie der Verlauf bisher ist. Steigt die Quote, fallt ist? Falls das hier ein Quotenmeter-Redakteur liest (oder jemand anderes, der es weiß), bitte mal informieren.
Danke :slightly_smiling_face:
ja, was gab es da überhaupt für nen Grund?! Der Vorbericht war mir schon zu lang und hab deswegen auch umgeschalten ^^

Vorberichte ist ja schön und gut, das sollte aber stimmig sein
und irgendwie vermisse ich die alten Ruder, Bob, Radrennen, Leichtathletik Wettkämpfe bei Eurosport, wo sie einfach nur den Sport zeigten, ohne Zeitlupe von der Zeitlupe .....
#1566121
kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich diese Dauerwerbesendung antun kann.
der langweiligstes und ödeste Sport. Wenn er nicht aus den USA käme, würde es keinen interessieren.
Nur Pausen, Pausen, Pausen, Werbung, wieder Pausen, mal ne Sekunde Bewegung, Pausen, Werbung, Werbung.

die Kommentatoren schwitzen mehr als die Spieler, denn sie müssen dieses Nichts kommentieren.
Sie müssen 5 Minuten Sendezeit für geschätzt 3 Sekunden Spiel mit Reden überbrücken - wenn sie mal nicht zur Werbung gehen dürfen.
das ist eine Kunstform.
sie müssen dabei zumindest dem leicht manipulierbaren Zuschauer einreden, dass er gerade einer Vorlesung in Raketenwissenschaft beiwohnt.
der muss ständig mit Fachbegriffen zugeballert werden für Rennen, Werfen, Fangen.
sonst könnte er anfangen, nachzudenken und zu erkennen, das er sich das gepflegte Nichts ansieht.
es ist unmöglich ein Footballspiel alleine zu kommentieren, du brauchst mindestens drei, damit die die Zeit zwischen den Spielsekunden überbrücken können.