von medical_fan
#1563759
Anscheinend kann oder will Axel Springer keinen weiteren defizitären Sender durchbringen. Denn ehrlich die Lage bei WELT ist doch nicht viel besser. Laufen fast die gleichen Werbespots wie bei BILD und die Werbepausen sind nur unwesentlich länger... WELT ist seit fast 23 Jahren on air - man krebst seitdem nur bei um die 1% herum bei ntv ist die Situation ja noch schlimmer: Am 30. November wird man 30 und krebst auch hier nur bei um die 1% herum. Und dabei haben WELT und ntv weitaus höhere Kosten als BILD da sie vor allem länger und öfter live senden... Axel Springer wird WELT TV massiv querfinanzieren und die RTL Gruppe ntv massiv querfinanzieren (bei letzerem höchstwahrscheinlich über die deutlich stärkeren Sender wie RTL, RTL2 oder VOX). Beide Sender werden sicher auch massive Verluste schreiben - die Kosten werden niemals durch die Werbung gedeckt werden können. Weder bei BILD, WELT oder ntv... Ich würde meinen Hinten darauf verwetten dass weder WELT noch ntv ihre Kosten wieder einspielen geschweige denn Gewinn machen... Alle 3 Sender sind Verlustgeschäfte. Und würde mich nicht wundern wenn Axel Springer auch bei WELT den Rotstift ansetzt...