Stargamer hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:21
Aus der Abteilung ich verstecke meinen Fehler mal ganz schnell und schiebe den schwarzen Peter den anderen zu.
Äähm, nein. Genau das versuchst
du doch gerade mit
mir!
Es ist doch klar zu erlesen, das ich auf eure Standpunkte zum Thema 'global' gar nicht weiter eingegangen war, als ihr eure Standpunkte, nach meiner ersten Reaktion nochmal bekräftigt hattet. Daher wollte ich das erstmal so stehen lassen und mich bei der Diskussion erstmal anderen, in meinen Augen wichtigeren, Punkten widmen. Warum ich dies tat, habe ich doch in meinem letzten Kommentar leicht verständlich begründet. Zudem warst
du es jetzt doch der hier den 'global' Punkt reingeworfen hat, nachdem es bei diesem Diskussionspunkt zuvor ganz klar überhaupt nicht darum ging.
Stargamer hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:21
Du hattest die Chance zu deinen Fehlern zu stehen und sie einzusehen, leider hast du sie nicht genutzt und machst den selben Blödsinn weiter. Du bist genau wie der GF eine Zeit lang: Nicht Kritikfähig, uneinsichtig und Schuld sind andere, nur nicht man selbst.
Also da wo ich Fehler gemacht hatte, habe ich auch dazu gestanden und diese eingesehen. Ich kläre doch sogar in meinem letzten Kommentar einen großen Fehler von mir auf, durch welchen in der Diskussion zuvor, ein paar Punkte versehentlich in die falsche Richtung geleitet worden sind.
Weiterhin habe ich eben dort auch geschrieben das ich eure Kritik in puncto 'global' absolut nachvollziehbar finde, auch wenn ich eine andere Ansicht vertrete. Das heißt ich akzeptiere und respektiere doch eure Kritik so wie sie ist. Die einzige Ausnahme davon ist der erste Kommentar von
silvio.martin auf den Autor. Denn das hatte mit vernünftiger Kritik so gar nichts am Hut, was ich schon zur genüge begeründete.
Kurz gesagt: Nur weil ich eine andere Meinung habe bzw. meine Ansicht durch eure Kritik, in einem einzigen Punkt nicht verändere, bin ich ja nicht automatisch gegen alles und jeden kritikresistent oder komplett uneinsichtig. Letzteres trifft sowieso schon nicht zu, da ich, wie oben bereits erwähnt, einen großen Fehler meinerseits erkannt, zugegeben und eingesehen habe.
Meine eigene Schuld schiebe ich auch niemanden zu.
silvio.martin hat den Autor diskreditiert - seine Schuld. Ich hab mich zwischendurch in den Zitaten verheddert - meine Schuld. Beim Punkt 'global' stehen zwei Ansichten im Raum - alle Beteiligten haben gleich viel Schuld.
Also wo weise ich denn jetzt meine Schuld gezielt jemanden zu? Erkläre mir das mal!
Im Moment sehe ich das große Problem der Uneinsichtigkeit (von Fehlern und Kritik) bei dir und
silvio.martin gegeben. Ihr lasst nicht einen Punkt zu, sondern versucht auf Krampf alles abzuschmettern, egal wie offensichtlich Unrecht ihr habt bzw. wie Ausweglos die Situation für euch ist. Denn augenscheinlich seid
ihr die beiden die die eigenen Fehler scheinbar überhaupt erkennen können oder wollen und nicht ich.
Stargamer hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:21
Geh mal in dich und denk mal kurz nach wie du dich hier gerade gibst.
Da ich meine Meinung und meine Kritik an euch hier die ganze Zeit sachlich und konstruktiv vortrage, ohne euch auch nur irgendwo anzugreifen, sehe ich keinen Grund an meinem Verhalten etwas zu verändern.
Aber umgekehrt könntest
du etwas
in dich gehen und überlegen ob
du in dieser Diskussion nicht doch ein paar Fehler gemacht hast, zu denen
du eventuell stehen könntest.
Stargamer hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:21
Inhaltlich braucht man gar nicht auf dich eingehen da du immer noch nicht das Problem erkennst und immer noch keine Ahnung hast was global und diskreditieren bedeutet und von daher weiterhin falsch abbiegst, aber alle anderen als Falschabbieger siehst.
Doch, es wäre wünschenswert wenn du inhaltlich (konstruktiv und einsichtig) weiter auf mich eingehen würdest, denn sonst muss ich von ausgehen das dir die Argumente ausgegangen sind und du dies jetzt als Ausrede versuchst zu benutzen, damit du nicht mehr weiter was schreiben musst.
Ich weiß sehrwohl was der Begriff 'global' bedeutet. Das wusste ich schon von Anfang an. Die Grundbedeutung habe ich ja auch nie bestritten. Ich habe lediglich gesagt und extra betont das es mir nur um den speziellen Konsens in dem Artikel ging, weswegen ich das 'global' dort ausnahmsweise angebrachter finde, als wenn man sonst 'deutschlandweit' verwendet hätte.
Ebenso verwende ich das Wort 'diskreditieren' richtig, denn nichts andere als eine reine Diskreditierung des Autors stellt der Kommentar von
silvio.martin dar. Es ist kein Kommentar mit dem er dem Autor hilft, sondern ihn nur gezielt schaden möchte. Also die klare Definition von Diskreditierung. Andernfalls darfst du mich gerne aufklären, was du daran anders siehst.
eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:34
@Chaos Gallantmon
beruhige dich mal, [...]
Hää? Ich schreibe doch die ganze Zeit ruhig und sachlich, ohne jemanden anzugreifen.
Passt also nicht so ganz.
eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:34
[...] oder bist etwa eifersüchtig???
Nochmals: Häääää???
Worauf sollte ich denn jetzt plötzlich eifersüchtig sein? Das ist ja jetzt aber mal ein ganz abwegiger und wilder Punkt. Aber du darfst mich gerne über meine angeblichen eifersüchteleien aufklären. Bin ich mal sehr gespannt drauf.
eis-fuchsi hat geschrieben: ↑Do 22. Dez 2022, 11:34
[...] solche regelmäßigen! Fehler sind schon oberpeinlich!! Oder stimmst du da etwa nicht zu???
Der Grundsatz eines jeden Medienunternehmen sollte doch sein, fehlerfrei und korrekt zu berichten....und wird es hier gemacht?!?!
Fehler sind menschlich und die Autoren sind auch nur Menschen und keine Roboter. Das diese hin und wieder mal Fehler machen, egal ob größere oder kleine, ist doch ganz normal. Zudem kann auch trotz Korrekturlesen immernoch was durchflutschen. Es gibt also nie eine Garantie für 100% Perfektheit. Wer sowas von Menschen erwartet, der lebt gedanklich irgendwo in einer merkwürdigen Utopie. Ô.o
Genau aus den benannten Gründen würde ich sowas noch lange nicht als 'oberpeinlich' betiteln.
Eher finde ich es ziemlich kleinkariert, das man sich lediglich an einzelnen Worten aufhängt und daran dann meint den dicken Max machen zu müssen (im Sinne des überflüssigen Angreifens des Autors). Das kommt dann einfach so rüber als würde man in einem Artikel, zwanghaft, nach dem noch so winzigsten Schreib-/Grammatikfehler suchen, nur damit man eben diesen dem Autor hinterher schön fett und genüßlich reindrücken kann um damit sein eigenes Ego pushen zu können.
Fällt mir immerhin nicht zum ersten mal auf das die Autoren hier für Nichtigkeiten in ihren Artikeln übertreben angegangen werden. Ich sehe da schon ein gewisses Muster, vorallem weil manche 'Kritiker' dabei auch immer die gleichen sind...
