von Stargamer
#1564091
Auch diesem Artikel täte Korrekturlesen oder gar Lektorat gut bei den vorhandenen Fehlern...
#1564097
Ne rechtsseitige Abgabe war wichtiger.

Zum Thema. Keine Ahnung, ob das das Kino retten wird. 3D ist einfach nervig, eigetnlich ist Kino nervig. Viel Geld ausgeben, um viel Zeit zu verbringen, um nen Film in nen überfüllten Kino zu sehen, wo einem die tolle Technik auch nichts bringt, wenn man hinten links sitzt. Den ersten fand ich schon nicht gut, aber ich würde mir auch keinen Film mehr reinziehen, wo die Fortsetzungen schon angekündigt sind. Zuviele schlechte Beispiele dafür schon gesehen.
#1564099
Das Kino muss nicht gerettet werden. Denn schon in den Jahren davor gabs Filme, die trotz Pandemie riesige Erfolge gefeiert haben. Spider-Man: No Way Home, Top Gun: Maverick, Black Panther 2. Wenn also ein Film die Leute interessiert, dann gehen sie auch rein. Avatar 2 ist mit Sicherheit ein sehr guter Film. Ist er ein Meisterwerk? Nein. Die Effekte in diesem Film sind atemberaubend schön. Besonders die Unterwassersequenzen. Allerdings hätte ich Cameron dann doch mehr Fantasie zugetraut, als den Colonel aus dem 1. Film zurückzuholen. Auch wenn er jetzt in einem Navi-Körper steckt. Ich hätte mir vorstellen können das man sich eine neue Bedrohung für Sully und seine Familie ausgedacht hätte. Ne andere Alienrasse z.bsp. Auch ähnelt die Struktur der Fortsetzung doch sehr dem Original. Insgesamt aber gehen die 3 Stunden wie im Flug vorbei.