von Familie Tschiep
#1564484
Natürlich muss ein Programm Zeit geben, seine Zuschauer zu finden, irgendwann sollten sie aber kommen. Das kann man schon in den ersten Monaten sehen, irgendwann muss die Mundpropaganda einsetzen. So langsam ist das deutsche Publikum auch wieder nicht.
Sorry, Opdenhövel, ZOL wäre bei mir bei den permanent schwachen Quoten längst Geschichte, das Magazin braucht wirklich keiner.

Volles Haus springt auf den "Hier und heute" oder Mdr ab 4-Zug auf, was braucht es da noch eine ähnliche Sendung. Ich habe Zweifel, dass es irgendwann mal die Massen anzieht.
von Familie Tschiep
#1564588
Idee für einen Kinofilm: Rosemanns besonderes Händchen für Flops.
Mal schauen, wie lange sie brauchen, um sich davon zu trennen. Oder wirkt die Trauer um die versunkenen Kosten stärker.

Schropp und Jasmin Wagner hätte ich bessere Formate gewünscht.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564589
Naja, als Alternative sind die Scripted Realitys ja vom Tisch. Also wirds schon eng. Das wird jetzt einige Zeit laufen. Auch bei ZOL wir ein langer Atem bewiesen.
von Familie Tschiep
#1564590
Langer Atem bringt nichts, wenn es keine Zeichen gibt, dass es sich lohnt.
Ich dachte, weil so viel Werbung geschaltet wurde, schauen sich ein paar Leute mehr die Premiere an, obwohl ich das Konzept für schlecht hielt. Es hat keine Idee, wie es sich von anderen Sachen unterscheidet, die ja zeitgleich laufen. Mischmasch, alles Mögliche ist für mich kein Konzept, keine Idee. Sorry, das ist ein Flop mit Ansage und den Flop haben nicht Jasmin Wagner und Jochen Schropp verschuldet.

Für die Energiespartipps hätte es nicht die eingeschobene Talkshow gebraucht, das hätten Jochen und Jasmin wahrscheinlich auch einen Gast begrüßen können. Wäre wahrscheinlich billiger gewesen.

Ansonsten sollte man sich das Ford-Zitat noch mal in Erinnerung rufen, das da lautet: Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie schnellere Pferde gesagt. Die Erforschung der eigenen Zielgruppe bringt nichts, wenn man kein Gespür für Formate hat. Ein klares Profil gehört zu einem guten Format dazu.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564594
Und wann müssen spätestens diese Zeichen eintreten? Schon an Tag 2? Vorallem am Nachmittag und am Vorabend gibt es meist eine starre Routine. Zuschauer zu holen is da sehr schwierig. Das schnelle Absetzen von Formaten, wie z.B zur Zeit bei RTL2 am Nachmittag ist auf Dauer auch keine Lösung.

Zur Sendung selbst sehe ich das ähnlich. So kann die Sendung nicht bleiben. Dieses Mischmasch, die Britt Einbindung, evtl. Reginonalmagazine dann Dokusoaps. Das passt noch nicht zusammen. Die Übergänge zu Regionalmagazinen werden komplett ignoriert und das betrifft doch einige Bundesländer. Ich kenne die Formate in den Dritten Programmen nicht, stelle mir die aber ähnlich vor, wie sich da Koch-, Gesundheits- und Gartentipps ablösen. Also genauso nichtssagend.
Heute durften sich nicht mal Jochen und Jasmin richtig vom Publikum verabschieden und wurden nur am Bildschirmrand zum Winken eingeblendet. Das geht für mich gar nicht, wenn man das Publikum dazu einladen will gemeinsam 3 Stunden zu verbringen.
Grundsätzlich ist Sat.1 zur Zeit sowieso am Boden. Es ist fast schon egal was gesendet wird, die Zahlen sind schlecht. Vorallem eben bei der Vorabendschiene. Die perfekte Minute wird genauso floppen, wie Mein Mann kann und alles andere um 19 Uhr. Und das liegt meist nur bedingt an den Formaten selbst. Das volle Haus kann bis auf Weiteres auch für 19 Uhr wenig Zuschauer beisteuern. Irgendwie ist der Vorabend schon wie ein Fluch für Sat.1.
von Tommy 1983
#1564596
Ich habe letztens mehrmals Sat 1 Gold und Sat 1 angeschrieben ob sie mal Serienklassiker wie Unser lautes Heim ec senden würden Sat 1 Gold zeigte sich offen Sat 1 meinte " sowas passe nicht zum Hauptsender" aber Unsere kleine Farm mit 3/4% bei 14-49/59 J von 1975 passt und Marktanteile Mo-Fr 17-20 Uhr von 2% bei allen Gruppen selbst Unser lautes Heim vorallem die Staffel mit Leonardo Dicaprio oder die Staffeln 1-7 würden mehr Marktanteile holen als 2% aber Sat 1 ihr zeigt uns ja was zu euch passt... anscheinend garnichts wenigstens hat Gold mal Wer ist hier der Boss? ausgekramt aber sonst läuft da ja auch nur seit Jahren die selbe Serienschiene und Sat 1 wird weiter ein leeres Heim haben bzw Haus in 3 Wochen laufen wieder irgendwelche 3-4% Wachen oder Kliniken da waren die BB normalo Quoten vor ein paar Jahren ja richtig gut im Vergleich da sehe ich 8-10% bei den 14-49J aber das passt ja bestimmt auch nicht
von Familie Tschiep
#1564597
Vielleicht ist schnelleres Absetzen besser als jahrelanges Warten. Fair wäre es, wenn man vorher kommuniziert, dass man experimentiert. Und wahrscheinlich muss die Produktionsfirmen fairerweise für den Aufwand entschädigen.
Ich wäre wahrscheinlich nicht so schnell wie RTL II. Vielleicht ist das Publikum von Gesangstalentshow übersättigt.

In den ersten Tagen kann eine Sendung schon mal abrutschen, aber schnell, wahrscheinlich in den ersten Monaten, müsste man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend sehen, selbst wenn er noch so klein ist.

Bei Volles Haus frage mich, warum die Zuschauer einschalten sollen. Sie haben keinen USP. Es ist erschreckend, dass die Macher die Konkurrenzprodukte wie hier und heute oder hier ab 4 nicht kennen. Und die Plakatwerbung hat keinen verstehbaren Einschaltgrund genannt, sondern war sehr wolkig. Volles Haus soll süchtig machen, warum eigentlich?
Das ist auch ein Problem der langen Sendezeit. Es ist schwer, ein USP zu kreieren. 30 Minuten mit Eisenbahnromantik oder Tierparkgeschichten zu füllen, macht man eher einmal, aber bei 3 Stunden Programm?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1564598
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:55In den ersten Tagen kann eine Sendung schon mal abrutschen, aber schnell, wahrscheinlich in den ersten Monaten, müsste man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend sehen, selbst wenn er noch so klein ist.
Na, dann warte die Zeit doch erstmal ab. Du schreibst hie und da, man müsse dem Programm natürlich Zeit geben, auf der anderen Seite krakeelst du seit Tag 1 herum, dass es ein Flop ist und dir kann eine Absetzung nicht schnell genug kommen. Ja, was denn nun?
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:55Fair wäre es, wenn man vorher kommuniziert, dass man experimentiert.
Das ist doch sogar öffentlich so gesagt worden, dass die Sendung sich in steter Entwicklung befindet und in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich schon sehr anders aussehen wird.
Benutzeravatar
von Fabian
#1564599
Es gibt mit den Doku-Soaps gute Ansätze. Aber wenn Britt nach 100 Folgen einfach nicht läuft, kannste damit nicht den Aushängeschild bespielen. Wie naiv muss man eigentlich sein? Die kann ihren Talk einfach nicht. Am Montag brachte Gast 1 nichts raus, Gast 2 war am Dienstag eigentlich gut, wurde aber ständig von Britt unterbrochen. Diese 17:30 Uhr-Sendungen sind verhältnismäßig wirklich gutes Fernsehen. Verstehe sowieso nicht, warum man für den Rest der Republik nicht wieder ein 17:30 macht und das einfach mit Reportagen der übrigen Shows vollpumpt. Ist ja nicht so, dass die Themen Leute aus Bayern beschäftigt. Bei "Volles Haus" kannst du eigentlich vegetieren oder schlafen. Der Schalte um 17.30 Uhr riss mich ins Leben.
Wieso nicht um 18 Uhr einfach Nachrichten, Wetter, Promi, kurzes Wissensecke, 18:45 Uhr Spielshow und 19.45 Uhr Wochen-Doku-Soap. Gerne auch um 17.00 Uhr eine Mischung aus Dinner und spezielle Aufgaben.
von Familie Tschiep
#1564601
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 11:31
Familie Tschiep hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 10:55In den ersten Tagen kann eine Sendung schon mal abrutschen, aber schnell, wahrscheinlich in den ersten Monaten, müsste man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend sehen, selbst wenn er noch so klein ist.
Na, dann warte die Zeit doch erstmal ab. Du schreibst hie und da, man müsse dem Programm natürlich Zeit geben, auf der anderen Seite krakeelst du seit Tag 1 herum, dass es ein Flop ist und dir kann eine Absetzung nicht schnell genug kommen. Ja, was denn nun?
Natürlich ist es ein Flop. Trotz einiger Werbung hat man noch die schlechten Vorgängermarktanteile unterschritten, es gab noch nicht mal ein Neugiereffekt. Und amzweiten Tag ist man noch weiter eingestürzt. Sorry für mich ein Flop.
Ob es ein Flop bleibt, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert, weil das Segment schon besetzt ist. Die Sendung braucht ein erkennbares, klar kommunizierbares, einzigartiges Profil. Weg vom Alles ist möglich, mehr zum Nur hier.

Keine Ahnung, was man da machen kann. Vielleicht muss man die Sendezeit reduzieren, vielleicht die Britt-Talkshow einstellen und alle Einspieler rauswerfen und nur auf Gäste, Gäste, Gäste setzen. Alles jetzt, alles live. Interessante, kultige Typen mit Expertise, weiblich, männlich, divers. Beispielsweise Christoph Schlewinski stellt einmal in der Woche ein neues Brettspiel vor. Natürlich braucht man mehr solcher Gäste. Nicht sonderlich einfallsreich, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Aber ein bissel Profil wäre es schon. Und es wäre ein Versuch, das vermurkste Format doch noch irgendwie zu retten.

Für eine Talkshow fiele mir ein Name einer Person ein, die das machen könnte. Ich weiß nicht, ob sie ihren Job bei Volle Kanne dafür riskieren würde. Das wäre eine Talkshow im Sitzen, nicht im Stehen, mehr Geschichten als Meinungen.
von Sentinel2003
#1564603
Gab es nicht gerade mal vor etwa 1,5 Jahren fast dasselbe Format, aber erst nur 1 Stunde dann auf nicht mal 45 Minuten krass gekürzt mit Boschmann und Möller - die ja jetzt wiedrer zurück zu RTL ist.

Das Ding hieß glaube ich kurz und knapp "Feierabend"


Mir gefällt sowas eigentlich. Live Formate am Nachmittag, als, im Prinzip dsas FF am Nachmittag...aber, leider wollen da anscheinend viele Zuschauer nicht mitmachen! :relieved:
Benutzeravatar
von Fabian
#1564604
Es liegt auch an den Themen. Haben die in Köln noch nie etwas von einer Steadycam gehört? Ständig ein wackeliges Bild, dann ewiges hin- und her zoomen. Und schließlich redet Britt wieder über Hexerei. Ich glaube es nicht!
von Familie Tschiep
#1564605
Bei einer guten Moderatorin und einer guten Redaktion kann Hexen, Aberglauben schon ein interessantes Thema sein. Bei solch einer Talkshow geht es auch um solche Alltagsthemen. So etwas ist auch mal Thema im Nachtcafe.

Ich glaube, die Zuschauer haben keine Idee von der Sendung. Warum sollen sie einschalten? Was ist das besondere? Was bekommen sie nur bei Volles Haus?
Es wird zu sehr: "Wie schalten die Leute nicht ab?" gedacht als in "Wie schalten die Leute ein"? Vielleicht sollte man sich letztere Frage mal mehr stellen, das würde auch zu kürzeren Formaten führen, weil man sie besser definieren müsste.

Weil gestern die Pflaumeshow nicht lief, dachte ich, dass die Quoten gestern etwas höher waren. Aber sonderlich hoch waren sie nicht. Es scheint kein Interesse an so einem zusätzlichen Nachmittagsmagazin zu geben, selbst bei der Zielgruppe. Ich glaube, es wird mehr in Portfolio-Interessen gedacht als in kreativen Kategorien?
von Tommy 1983
#1564617
Seit vielen Jahren läuft 16-20 Uhr bei Sat 1 nichts....ich denke sie sehen das bei RTL die Gerichtsshows ganz gut laufen also wird es nicht mehr lange dauern das 16 und 17 Uhr soetwas kommt Lenßen bleibt weil da im Gesamtmarkt 5.5% drin sind und 19 Uhr, wird es garantiert ewig so weiter gehen mit 2% Shows oder es läuft auch da eine Gerichtsshow (wird die sein die am nächsten Tag 16 Uhr wdh wird )denn man schaut bestimmt schon länger auf RTL, haben sie ja sonst auch getan. Ich ahne schlimmes... :upside_down_face:
von Haja
#1564630
Meine Mutter hat mich letztes Wochenende gefragt, worum es in der Sendung geht, ob da Häuser ausgeräumt werden. Ich finde, das sagt schon viel aus. Warum sollte man eine Sendung einschalten, unter der man sich nichts bzw. etwas falsches vorstellt?! Vielleicht ist Woche 10 wirklich ganz anders als Woche 1. Ich fände es gut, wenn Britt nicht voraufgezeichnet innerhalb der Live-Sendung wäre sondern ebenfalls live. Und innerhalb der 3-Stunden-Sendung die Regionalmagazine für einen Teil der Zuschauer finde ich auch suboptimal.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564637
Die Übergänge zu den Regiomagazinen werden immer noch völlig ignoriert, obwohl Rosemann in einem Interwiew gesagt hat, es würde passend eingebunden. Ich weiß nicht, warum da ein Satz dazu offensichtlich zu viel verlangt ist wie z.B "Wir informieren jetzt einige Zuschauer über das Wichtigste vom Tage in ihrer Region oder es folgt unser Spardinner..bla bla". Ich fühle mich als Zuschauer im vollen Haus auch nicht sonderlich willkommen. Es fehlt an Zuschauerbindung und irgendwie an Herzlichkeit, so wie es z.B beim Frühstücksfernsehen der Fall ist.
von Tommy 1983
#1564639
Sagen wir es doch endlich einfach so wie es ist das Sat 1 Programm Mo-Fr von 10-20 Uhr ist schei.. ! Oh suboptimal in freundlich. Sat 1 lernt nicht aus Fehlern ...man könnte Normalo Big Brother 19 Uhr starten denn keine Sendung nach dem Ende der letzten Normalo Staffel erreichte 8-10% 14/49J. Ich glaube es würde funktionieren und 14-17 Serien. So viele wurden schon lang nicht gesendet oder man sendet Comedy die Pro7 nicht hochkommen lässt ich glaub selbst alle Staffeln Will and Grace hätten mehr als 4% am Tag . Wenn es nur um die Quote geht dann muss Sat 1 endlich weg von den Reality Talk Fake ec weg das besetzt RTL schon Ich weiß es wäre nicht optimal Comedy oder Crime aber ich glaube so eine Art Autopsy für ab 12 Jährige könnte auch funktionieren......
Benutzeravatar
von Blue7
#1564641
Fabian hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 06:34 Es liegt auch an den Themen. Haben die in Köln noch nie etwas von einer Steadycam gehört? Ständig ein wackeliges Bild, dann ewiges hin- und her zoomen. Und schließlich redet Britt wieder über Hexerei. Ich glaube es nicht!
Ich glaub am Mittwoch war es so, dass man am Ende um 18:30h mal in der Küche die Kamera schwenkte und man sah, da standen gefühlt 20 Leute herum und die Koordination und zuständige war eine junge Frau (sah aber eher aus als die Praktikantin). Hatte ein Band um den Hals hängen und so ein Klemmbrett. Vermute sie war die zuständige für den Ablauf. Das spricht für den Katastrophalen Ablauf der Sendung.

Hab ja jeden Tag die Woche die ersten 15 Minuten angesehen. Es kann nicht mehr schief gehen als ein Sendeausfall.
Warum hat die Sendung kein Intro. Man wird schlagartig in die Sendung geworfen. Man sieht belangloses gequatsche zwischen 2 Leuten die irgendwo im Haus sind und dann so nebenbei. Ach Hallo bei Volles Haus. Was ist das für eine Anmoderation? Da bringt es auch nichts wenn man ab Folge 3 mit einem Schwenk auf eine Hausfase wirft wo Volles Haus steht.
Das wirklich seltsame an der Sache ist. Nach jeder Pause gibt es eine kurze Jingle zu Volles Haus. Klingt zwar wie ein Lied aus den 90er und könnte für ein Kindersendung stehen, aber lassen wir es. Sogar für den Zwischenbeitrag Spotlights gibts ne Jingle. Aber für die eigentliche Sendung nicht. Hier könnte man wenigstens die Jingle von der Werbepause nehmen.

Die beiden Moderatoren harmonieren 0,0 miteinander. Liegt aber an Jochen Schropp, der ständig reinquatsch und teils sogar die Moderation von Jasmin Wagner einfach mit abmodiert und Sie dann blöd daneben steht. Passierte glaub am Donnerstag.
Wo Colien Fernandes da war gab es in der Küche ein Break wo es um das Liebesleben von Stefan Ross und seinen Frauen ging. Jasmin Wagner hatte Bilder wo die Frauen und Menschen über die gerade thematisiert wurde immer wieder in die Kamera gezeigt und schlagartig quasselt der Schropp rein wegen dem Essen das er gerade zubereitet. Sorry das kannste daheim machen, aber doch nicht während gerade jemand vor der Kamera moderiert. Dazu kommt, dass das Team dann auch noch die Kamera auf die Pfanne zeigt und man nicht mehr sieht was Jasmin gerade für Bilder beim erzählen in die Kamera hält.

Warum muss man eigentlich zum Britt anmodieren ins Wohnzimmer gehen und vor den TV sitzen (der auch mal schwarz bleibt), aber um die Wüstendoku anzumoderieren nicht?

Mein Highlight war aber am Dienstag, als man in der Küche startete um Bananenkuchen zu backen. Moderatoren reden miteinander. Im Esszimmer sitzt der Lensen und liest Zeitung, das wurde von Jasmin Wagner kurz angerissen. Lenson klappte Zeitung zu und wollte mit den Moderatoren interaggieren und Kamera schwenkte wieder in die Küche. Kuchen in Offen geschoben und beide Moderatoren gehen ins Wohnzimmer um Britt zu schauen.,
Ich dachte, wow sowas von Natürlich das alles. Bei denen möchte ich nicht Gast sein, wenn man komplett ignoriert wird, keiner mit einem redet und dann gehen die Hausbewohner still und klanglos ins Woihnzimmer um TV zu schauen und du als Gast sitzt im Esszimmer.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Von einer Britt die aus dem Keller moderiert, aber gleichzeitig anders angezogen dann mit den Moderatoren ihr eigenes Format anschaut (Montag) müssen wir auch nicht sprechen.

8 Monate Planung und das kommt dabei raus.

Mittwoch oder Donnerstag ging es um Frühling, Gärtnern und Co. Dachte ich, wow jetzt hat man roten Faden. Moderiert zu einem Wetterexperten nach Bayern wo es um das Kaff Frühling geht, dann kam ein Beitrag von einem Gärtner mit dem man dann auch ein gutes Gespräch führte und mittem im Gespräch muss man dann ins Wohnimmer gehen, weil 16:15h ist und Britt kommt. Thema Hexen. WTF Das war eine echte 15min unterhaltsame Sendung bis dato und dann abrupt wird alles abgebrochen weil es um unwichtiges wie Hexen geht.
Diese starrte Zeiten wann was zu kommen hat stört. Lasst doch die Moderatoren paar minuten längere reden. Haltete ein Gespräch kürzer oder streicht am Ende ein Beitrag irgendwo ein, welchen man halt am nächsten Tag dann zeigt.


Und was ich schon bei Big Brother damals kritisierte. Sendung verpasst schaut es auf Joyn. Wo man den Kram dann nicht sehen kann, weil man bis zum nächsten Morgen/Mittag braucht die Folge einzustellen. Während auf der eigenen Website die Folge direkt nach Ausstrahlung zu finden ist.
Joyn wird weiter vom eigenen Sender sabbotiert.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564642
Blue7 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 15:00 Hab ja jeden Tag die Woche die ersten 15 Minuten angesehen. Es kann nicht mehr schief gehen als ein Sendeausfall.
Warum hat die Sendung kein Intro. Man wird schlagartig in die Sendung geworfen. Man sieht belangloses gequatsche zwischen 2 Leuten die irgendwo im Haus sind und dann so nebenbei. Ach Hallo bei Volles Haus. Was ist das für eine Anmoderation? Da bringt es auch nichts wenn man ab Folge 3 mit einem Schwenk auf eine Hausfase wirft wo Volles Haus steht.
Genau. Es gibt einfach keine Anmoderation und zumindest in Folge 2 gabs auch keine Abmoderation. Warum auch immer. Das kann doch nicht sein. Den Schluss bei den anderen habe ich nicht gesehen. Das ist auch so ein Punkt, warum ich meinte, man fühlt sich nicht Willkommen und es fehlt eine Bindung.
Blue7 hat geschrieben: Die beiden Moderatoren harmonieren 0,0 miteinander.
Auch Richtig. Solange das so ist, harmonisiert es auch nicht mit den Zuschauern. Ja, der Anfang vom Dienstag war fast zum fremdschämen. Dicht gefolgt von dem Moment als Jasmin in der ersten Folge Lenßen schnell schnell aus dem Haus geschmießen hat.
von Familie Tschiep
#1564643
Ich glaube, dass die Leute erst gar nicht eingeschaltet haben, um sich selbst ein Bild zu machen. Daher dürfte es mehr am Konzept liegen.
Ansonsten glaube ich, die Moderation wird sich einpegeln, so etwas braucht Zeit. Ich glaube nicht, dass Schropp und Blümchen fast 8 Monate geprobt haben, das sind fast 3 Stunden Konzentration. Solche Kinderkrankheiten muss man einer Sendung zugestehen, die gab es auch bei der ersten Schlag den Raab-Sendung.

Es ist interessant, dass die Sendung eine treue Zuschauerschaft von 60 bis 80 000 Jungen haben, die das sehen wollen. Die Zahlen werden nicht ganz korrekt sein, bei so kleinen Zahlen dürften es Annährungswerte sein.
Benutzeravatar
von Blue7
#1564644
Sagt ja auch keiner das sie 8 Monate geprobt haben. Geht auch gar nicht. Jasmin war mit Ihrem Kind beschäftigt, dass geboren wurde.
Das Hauptproblem ist, dass das Konzept 8 Monate geplant wurde und das was dabei raus kam auch am Wochenende vor Sendungsbeginn man sich ausdenken hätte können.
Zusammenspiel müsste ja dann so aussehen. Schropp redet und Jasmin inkl. Gäste stehen daneben und lassen Ihn reden, denn das Hauptproblem ist Jochen, welcher sich konstant in den Vordergrund spielen muss. Jasmin wird immer ein Schritt zurückgehen, weil sie einfach ein zartes Pflänzchen ist. Bei Promi Big Brother geht das nicht. Seine Kollegin macht einfach den Mund auf und kann Schropp in die Schranken weisen.
Wer die Tage Volles Haus sah konnte es live erleben wie er Jasmin nicht ausreden lies, ständig den Gästen ins Wort fiel oder deren Antwort direkt unterdrückte weil er jetzt reden wollte.

Was dem Format auch gut tun würde ist. Einfach mal bei RTL Punkt 12 einschalten und zuschauen. Denn das inhaltliche Konzept und der Ablauf ist das selbe nur nicht in einem Fake Haus. Desweiteren sollte man auch mal anfagen Interaktionen mit dem Zuschauer anfangen. Was hat man diese JoynMe App wo man Umfragen machen kann. Umfrage stellen und in der Sendung Ergebnis auswerten und darüber reden.
von Familie Tschiep
#1564645
Ich glaube, man hat sich Punkt 12 angeschaut, die Verantwortliche bei sat 1 kommt daher. Ich glaube, diese Anlehnung ist ein Problem. Man darf nicht vergessen, dass Punkt 12 anfangs nur eine halbe Stunde dauerte.
Ich finde die 3 Stunden für Punkt 12 auch zu lang. Die Zuschauer haben es angenommen, weil die Sendung schon eine Marke ist.
von Haja
#1564646
Das 'Nicht ausreden lassen'-Problem fiel mir auch auf. Schrecklich.
Stimmt Punkt 12 dauert ja inzwischen auch 3 Stunden. Meiner Meinung nach mindestens eine Stunde zu viel.
Das mit derJoynMe-App ist eine tolle Idee. Das Ding wird man doch nicht nur für 'The Masked Singer' entwickelt haben. Selbst 'ran Football' hat(te) dank Netman mehr Interaktion mit & Bindung zu den Zuschauern.
von Haja
#1564651
Die Nettoreichweite ist auch so eine völlig irrelevante, nichtssagende Zahl. Bei ProSiebenSat.1 nutzt man sie gerne, um sich & vor alem den Werbekunden Erfolge vorzulügen. Aber eigentlich macht man sich damit nur lächerlich.