von silvio.martin
#1564562
"Dieses Mal besuchte Macklemore das Berliner Studio, ...."

Recherche ist wie immer ein Fremdwort für QM. Denn diese Info ist mal wieder grundfalsch, aber wen intressiert es, Hauptsache der Artikel hat überhaupt einen Inhalt, ob korrekt oder nicht, wurscht.
von Haja
#1564569
silvio.martin hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 18:27 "Dieses Mal besuchte Macklemore das Berliner Studio, ...."

Recherche ist wie immer ein Fremdwort für QM. Denn diese Info ist mal wieder grundfalsch, aber wen intressiert es, Hauptsache der Artikel hat überhaupt einen Inhalt, ob korrekt oder nicht, wurscht.
Ja, das ist ein Fehler. Macklemore war in dieser Folge nicht Gast im Studio. Aber es ist kein Quotenmeter-spezifischer Fehler. Jede Seite, die das Fernsehprogramm auflistet, hat entweder gar keinen Gast oder eben Macklemore angegeben. Dadurch bleibt es immer noch ein Fehler, klar. Aber Recherche ist dann wohl für alle anderen ebenso Fremdwort.
Der Fehler wäre allerdings vermeidbar gewesen, indem man den Gast ganz weggelassen hätte: Wenn ich das richtig verstehe, ist die Info, wer Gast war, völlig irellevant für einen Artikel, in dem es um die Einschaltquote geht. Oder?
Zuletzt geändert von Haja am Fr 24. Feb 2023, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabian
#1564571
Sorry für den Fehler. In der Tat ist es so, dass wohl ProSieben die Presselounge nicht gut pflegt. Wir müssen da künftig besser drauf achten, da schon öfters falsche Gäste veröffentlicht wurden.
#1564575
Schön das mal reagiert wird. Nur frage ich mich, warum ihr euch immer noch auf diese Lounge verlasst, wie du sagst, ist der Fehler ja schon desöfteren aufgetreten. Es gibt sicher auch andere Wege, um gegenzuchecken, ob die Angaben stimmen.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564577
@Fabian, musstest du da eigentlich selber schmunzeln, wo du das geschrieben hast??
'...man geht davon aus, daß man aus den Fehlern lernt...'

und wie sieht es bei euch selber aus...lernt ihr aus euren Fehlern????
#1564580
Fabian, Sorry, ist das jetzt Ironie, Sarkasmus, Comedy oder tatsächlich ernst gemeint? Du verlangst von anderen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und wie sieht es bitteschön mit euch aus? Habt ihr in den letzten Jahren auch nur ansatzweise aus euren Fehlern gelernt? NEIN! Ganz im Gegenteil.

Wenn man sich vor Augen führt, dass so eine Aussage vom Chef persönlich kommt, dann sagt das im Grunde genommen alles über den Zustand von Quotenmeter aus. Traurig und blamabel, mehr ist dazu nicht zu sagen.