von altmann
#1564632
Bei Sat1 verstehe ich nur irgendwie nicht richtig, wo die ihre Zielgruppe sehen.
Auf der einen Seite sagt man, dass man Programm für Frauen mittleren und gehobenen Alters macht, dann programmiert man eine Folge "Mein Mann kann" mit Influencern und Co., die vornehmlich auf ein jüngeres Publikum abzielen.

Ich habe das Gefühl, Sat1 weiss derzeit selber nicht genau, für wen oder was die eigentlich Programm machen. Sollten die sich nicht endlich mal klar positionieren, wird der Fall in die Bedeutungslosigkeit weitergehen - da hilft dann auch nicht mal ab und an ein eher zufälliger Quotenerfolg wie die hier genannte letzte Folge von MMK.
#1564635
Was ich auch nicht verstehe sind folgende zwei Dinge:

1) Man verschibt eine Sendung, die eigentlich recht gut lief ('Geh aufs Ganze', 'Mein Mann kann') bei der nächsten Staffel ohne Not oder ersichtlichen Grund auf einen anderen Wochentag. Und dann sinken die Quoten. 'Let's Dance' beim RTL läuft ja auch nicht plötzlich dienstags. Außerdem: Warum ließ man sich bei 'Geh aufs Ganze' ein ganzes Jhar Zeit bis zu neuen Folgen? Halbjährlich 3 Folgen am Freitagabend wäre doch gut. Und 'Mein Mann kann' zurück auf den Montag.

2) Sendungen, die 30 bis 60 Minuten lang am Vorabend laufen sollten, werden zu langen Primetime-Shows aufgeblasen ('Geh aufs Ganze' & alle 3 'Kultshows'). Dafür landen Primetime-Shows plötzlich im Vorabend um 19 Uhr ('Mein Mann kann' & 'Die perfekte Minute'). Warum? Verkehrte Welt bei Sat.1! Mir tut Ulla Kock am Brink jetzt schon Leid. Tolle Frau, tolle Show. Aber auf diesem Sendeplatz kann das leider nur scheitern. Genau wie beim RTL die dumme Idee, 'Die 100.000 Mark Show' am Sonntag gegen den ersten neuen 'Tatort' nach der Sommerpause zu zeigen. Und auf die weiteren zwei Folgen werden wir jetzt wohl lange warten können.

Wollen die Sender schlechte Quoten?

PS: Ich finde es schlecht, 'Wer wir Millionär?' durch 'RTL Direkt' zu unterbrechen & danach noch 45 Minuten weiter zu senden. Die Sendung sollte nur bis 'RTL Direkt' gehen & danach etwas anderes laufen.