von silvio.martin
#1564756
"Mit der dritten Folge mussten Meike und Manila."

Was mussten sie? Ihr lernt es echt nicht mehr oder?
von Haja
#1564757
Das ist jetzt seit 12 Tagen, seit dem 04. März der erste Fehler, der bemängelt wird. Zurecht, keine Frage & ich weiß auch nicht, ob es in der Zwischenzeit welche gab, die unkommentiert blieben.
Aber es ist der erste kommentierte Fehler seit fast 2 Wochen. Ein vergessenes Wort. Das ist & bleibt ein Fehler, ist jetzt aber auch nicht die Welt. Einerseits ist ja loogisch, welches Wort fehlt, andererseits: Dass der Fehler sogar schon im fettgedruckten Teaser-Text vorkommt, macht es noch peinlicher als wenn es "erst" im eigentlichen Artikel wäre. Mal gefragt: Was (es) lernen die bei Quotenmeter nicht mehr? Anscheinend hat "es" 12 Tage am Stück gut funktioniert. Für Gegenbeweise stehe ich offen.

Außerdem, worum es mir eigentlich geht: Ich finde diesen letzten Satz vollkommen unnötig. Ohne diesen ist das eine konstruktive Kritik à la "Hey, da wurde ein Wort vergessen." Und gut ist. Aber diese Frage am Schluss ist dann das Gegenteil: Einfach nur destruktiv & ohne jeglichen Mehrwert. Wem soll dieser Satz irgendetwas bringen?! Auch eine eventuelle Diskussion bringt das kein Stück voran.
#1564761
Du glaubst nicht ernsthaft, dass es seit 12 Tagen keine Fehler mehr gab. Wenn es darum geht, diese aufzuführen, müsste ich mir pro Tag mindestens 1 Stunde Zeit nehmen und das wäre es mir nicht wert. Fehler gab es auch in letzter Zeit zur Genüge, nur bin ich es leid. Selbst meine Neffen sind lernfähiger, als die Redaktion von QM. Selbst Stargamer hat offenbar aufgegeben, ich hoffe, es steckt kein ernster Grund dahinter, dass er nichts mehr kommentiert. Wenn ich Lust habe, werde ich meinen Senf dazu abgeben, aber ansonsten hab ich die Nase voll und hoffe, dass sich die Ignoranz und Hochnäsigkeit irgendwann rächt.

Und was meinen 2. Satz angeht, meine Süffisanz oder Ironie, wie immer man es nennen will, lass ich mir nicht nehmen ;)
von Haja
#1564767
silvio.martin hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 13:11 Du glaubst nicht ernsthaft, dass es seit 12 Tagen keine Fehler mehr gab.
Glauben ist etwas für Kirchgänger. Ich halte mich lieber an Fakten. Und Fakt ist, dass
a) 12 Tage lang nichts in der Hinsicht kommentiert wurde und
b) ich nicht weiß, ob es in der Zeit Fehler gab, weil ich nicht jeden Artikel lese.
Das hat beides nichts mit 'glauben' zu tun.
silvio.martin hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 13:11Süffisanz oder Ironie
So kann man es euphemistisch auch nennen, bringt aber wie gesagt meiner Meinung nach Null Komma Null. Aber solange man es nicht plötzlich als persönlichen Angriff auffasst, wenn es einen selber betrifft, soll dir der Spaß gegönnt sein. :slightly_smiling_face:
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564768
Haja hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 20:44.... Aber es ist der erste kommentierte Fehler seit fast 2 Wochen. Ein vergessenes Wort. Das ist & bleibt ein Fehler, ist jetzt aber auch nicht die Welt. Einerseits ist ja loogisch, welches Wort fehlt, andererseits: ...
mussten Maike und Manila mal dringend aufs Klo?!?! ich weiss es nicht ':)


ich bedanke mich mal...weil sonst macht es ja niemand :)

Danke silvio, leider reagiert hier sonst niemand die es dringend nötig hätten
und wirst dafür noch dumm dämlich angepflaumt, nunja
nimms mit Humor :)
#1564769
Haja, Du willst es offensichtlich nicht verstehen oder? 12 Tage kein Kommentar, ok. Aber bedenke, es gibt in der Regel 2 Leute, Stargamer und ich, die immer wieder kritisieren, den Rest interessiert es nicht. Und wie erwähnt, ich poste nur noch hin und wieder und habe die vielen Fehler der letzten Wochen einfach Fehler sein lassen und was mit Stargamer los ist, weiss ich nicht. Ich hoffe, es ist alles ok bei ihm. Oder er hat wie erwähnt aufgegeben. Das habe ich mittlerweile auch, denn es bringt ja nix, ganz im Gegenteil. Es wird sicher die betreffenden und einige User freuen, aber wie gesagt, es ist Perlen vor die Säue geworfen.

Und eis-fuchsi, Danke für Deinen netten Kommentar :slightly_smiling_face:
von Haja
#1564770
@ eis-fuchsi: Bin ich mit "dumm dämlich angepflaumt" gemeint? Wenn ja, was genau meinst Du? Bitte mit Zitat.

@ silivo.martin: Dass ich nicht auf Fehler reagiere, wenn ich sie sehe, liegt daran, dass ich einen Artikel nicht kommentieren KANN, wenn noch kein Kommentar dasteht. Verstehst Du? Es funktioniert nicht! Selbst wenn ich schon eingeloggt bin, werde ich dazu aufegordert, mich einzuloggen. Dann lande ich auf der Startseite des Forums und wenn ich wieder zum Artikel gehe, soll ich mich wieder einloggen. Es ist eine Endlosschleife. Nur weil ich nicht kommentiere, heißt das nicht, dass mir die Fehler egal sind, im Gegenteil, sie nerven mich auch sehr und wenn ich könnte, würde ich hier auch viel mehr Fehler melden.

Was mir halt auch auf den Sack geht, ist Unsachlichkeit und Herabwürdigung anderer. Fühlt man sich dadurch selber irgendwie besser? Keine Ahnung. Und ja, auch bin bin nicht immer zu 100% sachlich. Perfekt ist niemand. Wenn hier jemand das Recht für sich benasprucht, Fehler zu nennen, dann auch anderne das Recht zugestehen, auf unnötige Unsachlichkeit hinzuweisen. Kommen wir da zusammen?

Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich es richtig und wichtig, Fehler zu benennen und auch ich würde es tun, wenn es denn ginge. ABER: Es kommt darauf an, WIE man es tut. Wäre im ersten Kommentar nicht "Ihr lernt es echt nicht mehr oder?" gestanden, hätte ich gar nichts geschrieben, alles wäre gut. Versteht ihr mich?
Zuletzt geändert von Haja am Fr 17. Mär 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564771
@Haja du lobst Silvio ebenfalls gerne, danke
Ist das dein Ernst? Du würdest wirklich Stargamer einstellen? Ausgerechnet ihn? Findest Du seine Umgangsform hier in Ordnung? Mit silvio.martin könnte ich leben. Das mag sich jetzt negativ lesen aber ich habe kein Problem mit ihm. Mit ihm konnte ich sachlich & konstruktiv diskutieren & Streitpunkte klären. Aber Stargamer finde ich in hohem Maße respektlos. Würde er auf diese Weise Meinungsartikel schreiben, hätte Quotenmeter zwar keine Gegendarstellung aber mehrere Klagen am Hals.
Ich gehe wegen der Smilies zu deinen Gunsten davon aus, dass das ironisch gemeint war.

Zur Klarstellung: Auch ich finde es unterirdisch, dass man einen Artikel verfasst hat, der dermaßen falsch ist, dass man eine Gegendarstellung aufgebrummt bekam.
und übrigens, die einzigst richtige Reaktion wäre, wenn Fabian (der das hier sicher mitliest!) sich gefälligst mal die Hose hochzieht, und sich für die Fehler entschuldigen würde...macht er das?? nein
er ist für den Laden hier verantwortlich, aber es passiert rein gar nichts...... nicht mal ein Danke, nichts!!!!
von Haja
#1564772
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:59 @Haja du lobst Silvio ebenfalls gerne, danke
Dass hier private Nachrichten öffentlich zitiert werden, finde ich ... naja.

Aber um darauf einzugehen. Ja, mit silvio.martin komme ich witestgehend klar. Mit ihm kann man vernünfig diskutieren. Aber ich kann auch mal schreiben, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Ich sage auch meinem besten Freund, wenn ich etwas scheiße finde und er mir. Wir sind erwachsene Leute und können damit umgehen und mögen uns trotzdem. Manche Sachen von silvio.martin finde ich daneben aber insgesamt komme ich gut mit ihm aus.

Und stimmt, eine Entschuldigung und/oder ein Danke bei Fehlern wäre wirklich gut bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.
Zudem fände ich es gut, wenn eine Korrektur-Seite wie die
https://www.tagesschau.de/multimedia/ta ... n-101.html
oder die
https://www.zdf.de/nachrichten/in-eigen ... n-104.html
eingerichtet werden würde. DAS wäre Transparenz.
#1564773
Entschuldige, dass ich noch nicht hellsehen kann, was Dein Einloggproblem angeht.

Und belassen wir es einfach dabei. Du sagst, wir verstehen uns, muss ich leider teilweise verneinen, da mir Deine Art und Weise teilweise auch ziemlich herablassend vorkommt, siehe, was Dir "...auf den Sack geht".

Also alles gut, lass mir meinen Spass und ich lass Dir Deinen und dabei belassen wir es einfach.

Schönes Wochenende.
von Haja
#1564774
silvio.martin hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 18:35Du sagst, wir verstehen uns, muss ich leider teilweise verneinen, da mir Deine Art und Weise teilweise auch ziemlich herablassend vorkommt, siehe, was Dir "...auf den Sack geht".
Dann entschuldige ich mich dafür und werde versuchen, mich zukünftig zu bessern. Dann schreibe ich, "es stört". Das geht nur, wenn ich weiß, WAS ich schlecht mache. Genau dafür ist es doch gut, wenn man so etwas miteinander bespricht, oder? :slightly_smiling_face: Ich kann nämlich auch nicht hellsehen, was an meinem Verhalten mies ist, wenn mein Gegenüber schweigt.
Übrigens: Falls ich das mit meinem Einloggproblem irgendwie harsch rübergebracht habe, entschuldige ich mich auch dafür. Selbstverständlich verlange ich von niemandem, dass er/sie das weiß.

Auch dir ein schönes Wochenende.

PS: Das gilt auch für die Zukunft & für alle anderen Leute: Wenn euch etwas an meinem Verhalten nicht gefällt, schreibt es mir. Dann können wir das klären. Ganz einfach.
#1564778
Entschuldigung angenommen. Schön, dass man noch vernünftig miteinander reden kann. Das ist ja in Foren heutzutage leider kaum noch möglich. Es wird sofort gepöbelt und beleidigt, wenn man mal anderer Meinung.
Benutzeravatar
von Fabian
#1564780
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:59 @Haja du lobst Silvio ebenfalls gerne, danke
Ist das dein Ernst? Du würdest wirklich Stargamer einstellen? Ausgerechnet ihn? Findest Du seine Umgangsform hier in Ordnung? Mit silvio.martin könnte ich leben. Das mag sich jetzt negativ lesen aber ich habe kein Problem mit ihm. Mit ihm konnte ich sachlich & konstruktiv diskutieren & Streitpunkte klären. Aber Stargamer finde ich in hohem Maße respektlos. Würde er auf diese Weise Meinungsartikel schreiben, hätte Quotenmeter zwar keine Gegendarstellung aber mehrere Klagen am Hals.
Ich gehe wegen der Smilies zu deinen Gunsten davon aus, dass das ironisch gemeint war.

Zur Klarstellung: Auch ich finde es unterirdisch, dass man einen Artikel verfasst hat, der dermaßen falsch ist, dass man eine Gegendarstellung aufgebrummt bekam.
und übrigens, die einzigst richtige Reaktion wäre, wenn Fabian (der das hier sicher mitliest!) sich gefälligst mal die Hose hochzieht, und sich für die Fehler entschuldigen würde...macht er das?? nein
er ist für den Laden hier verantwortlich, aber es passiert rein gar nichts...... nicht mal ein Danke, nichts!!!!
Ich entschuldige mich für meine Fehler.

Diese bestehen leider durch die Masse, die ich schreibe. Das soll keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564786
Fabian hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 17:41Ich entschuldige mich für meine Fehler.
Diese bestehen leider durch die Masse, die ich schreibe. Das soll keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung.
:+1:
Fehler passieren, da wird niemand was sagen
aber die Art und Häufigkeit...naja :slightly_smiling_face:
#1564787
Nun ja, ob das jetzt wirklich eine nachvollziehbare Erklärung ist, sei mal dahin gestellt. Aber immerhin wird mal reagiert. Das rechne ich dir schonmal an. Leider kann man das in der Regel von deinen Kollegen nicht behaupten, da kommt meist gar nichts.

Aber zu der Masse, der Artikel. Da gibt es doch Möglichkeiten, zb. Arbeit an die Kollegen abgeben oder den ein oder anderen neuen Mitarbeiter einstellen. Wie auch immer, es gibt immer eine Lösung. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass ihr eure Glaubwürdigkeit, die ihr euch über Jahre erarbeitet habt, immer mehr zerstört. Einen Höhepunkt mit der Gegendarstellung hatten wir ja gerade. Und ihr lasst es so weiterlaufen, ohne das es eine Verbesserung gibt, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer und das finde ich ernüchternd. Ich halte euch schon lange die Treue, aber mittlerweile verbringe ich kaum mehr als 5 Minuten bei euch und hole mir immer öfter meine Infos bei DWDL. Traurig :'( :'( :'(
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564813
Fabian hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 11:08 Was würdest du dir denn konkret wünschen? Sind es weniger Fehler, andere Artikel? Immerhin muss es ja ein riesen Problem geben, dass dich stört.
dich scheint ja selber nichts zu stören?! dann ist ja alles bestens :slightly_smiling_face:
von Haja
#1564820
Fabian hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 11:08 Was würdest du dir denn konkret wünschen? Sind es weniger Fehler, andere Artikel? Immerhin muss es ja ein riesen Problem geben, dass dich stört.
Um hier mel meinen subjektiven Senf dazu zu geben:

Weniger Fehler, egal welcher Art, sind immer gut. Inhaltliche Fehler wiegen natürlich am schwersten, so wie hier: viewtopic.php?f=83&t=32188 Aber auch bei anderen Fehlern wie in dem Kommentar hier der "das-/dass-Fehler" ist es immer schön, wenn es möglichst wenig davon gibt. Sicher gibt es auch Leute, denen Fehler völlig egal sind aber sie werden sich sicher auch nicht daran stören, wenn keine Fehler vorkommen. (Wobei ich selber auch nicht besser bin, wie ich in meinem Kommentar, wo ich nach den XFL-Quoten gefragt habe, feststellen musste. Der ist voll mit Fehlern.) Mich selber stören nur so inhaltliche Fehler wie in dem "Schlag den Besten"-Artikel, bevor der Abschnitt entfernt wurde. Ein fehlendes Wort, ein Komma zu viel oder ein Tippfeher, so Sachen sind mir ziemlich egal. Trotzdem ist es fehlerfrei natürlich schöner.

Um nochmal den "Schlag den Besten"-Artikel aufzugreifen: Dass ihr euch irgendwie von der Konkurrenz abheben wollt, ist verständlich. Nur, ist es sinnvoll, Zusatzinfos einzustreuen, die erst gar nicht stimmen, nur um sie dann ganz zu entfernen? Außerdem möchte ich nicht erst im letzten Absatz die Einschaltquote lesen, sogar noch nach der Quote der Vorwoche. Die Quoten des Vortages sollten im Vordergrund stehen.
Außerdem: Als TV Total relativ frisch zurück war, kam es mir in den Quoten-Artikeln von Felix Maier, dass die Sendung schlecht gemacht wurde. Egal ob man die Sendung mag oder nicht, wenn etwas gut Quoten einfährt, sollte man das auch so nennen und nicht behaupten, das Publikum würde nicht damit warm werden. 11% in der klassischen Zielgruppe sind doch für ProSieben recht gut.

Dann zu einem Thema, was mir zwar egal ist aber einige Leute verständlicherweise stört: Spoiler! Sei es im Artikelbild oder in der Überschrift oder sonst irgendwo im Text. Bei Live-Sendungen wie "Schlag den Star" meinten eure Kollegen von DWDL auch mal "Tja, die Magie des Live-Fernsehens". Und man könnte argumentieren "Wenn man die Sendung selber gucken & nicht vorab wissen will, was passiert ist, dann sollte man halt nicht auf so eine Seite hier oder auf Twitter gehen.". Müsst ihr entscheiden, wie ihr damit umgeht und Spoiler vermeiden wollt oder nicht.

Das sind meiner Ansicht nach die wichtigsten Punkte.
Übrigens: Heute nur Fabian Riedner alleine im Dienst. Was ist da los? Alles alleine machen müssen ist ja nicht gerade toll.
Benutzeravatar
von Fabian
#1564823
Haja hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 16:15
Fabian hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 11:08 Was würdest du dir denn konkret wünschen? Sind es weniger Fehler, andere Artikel? Immerhin muss es ja ein riesen Problem geben, dass dich stört.
Um hier mel meinen subjektiven Senf dazu zu geben:

Weniger Fehler, egal welcher Art, sind immer gut. Inhaltliche Fehler wiegen natürlich am schwersten, so wie hier: viewtopic.php?f=83&t=32188 Aber auch bei anderen Fehlern wie in dem Kommentar hier der "das-/dass-Fehler" ist es immer schön, wenn es möglichst wenig davon gibt. Sicher gibt es auch Leute, denen Fehler völlig egal sind aber sie werden sich sicher auch nicht daran stören, wenn keine Fehler vorkommen. (Wobei ich selber auch nicht besser bin, wie ich in meinem Kommentar, wo ich nach den XFL-Quoten gefragt habe, feststellen musste. Der ist voll mit Fehlern.) Mich selber stören nur so inhaltliche Fehler wie in dem "Schlag den Besten"-Artikel, bevor der Abschnitt entfernt wurde. Ein fehlendes Wort, ein Komma zu viel oder ein Tippfeher, so Sachen sind mir ziemlich egal. Trotzdem ist es fehlerfrei natürlich schöner.

Um nochmal den "Schlag den Besten"-Artikel aufzugreifen: Dass ihr euch irgendwie von der Konkurrenz abheben wollt, ist verständlich. Nur, ist es sinnvoll, Zusatzinfos einzustreuen, die erst gar nicht stimmen, nur um sie dann ganz zu entfernen? Außerdem möchte ich nicht erst im letzten Absatz die Einschaltquote lesen, sogar noch nach der Quote der Vorwoche. Die Quoten des Vortages sollten im Vordergrund stehen.
Das sollte jeder eigentlich wollen. Bezüglich inhaltliche Fehler: Da trauen wir einer gewissen Presselounge gar nicht mehr, sondern schlagen mit unseren Accounts nach.
Außerdem: Als TV Total relativ frisch zurück war, kam es mir in den Quoten-Artikeln von Felix Maier, dass die Sendung schlecht gemacht wurde. Egal ob man die Sendung mag oder nicht, wenn etwas gut Quoten einfährt, sollte man das auch so nennen und nicht behaupten, das Publikum würde nicht damit warm werden. 11% in der klassischen Zielgruppe sind doch für ProSieben recht gut.
Die Sendung startet sehr gut, sackte aber zwischenzeitlich wirklich ab - ein Tief, das man übrigens inzwischen auch überwunden hat. Zeitweise waren die Quoten wirklich enttäuschend.
Dann zu einem Thema, was mir zwar egal ist aber einige Leute verständlicherweise stört: Spoiler! Sei es im Artikelbild oder in der Überschrift oder sonst irgendwo im Text. Bei Live-Sendungen wie "Schlag den Star" meinten eure Kollegen von DWDL auch mal "Tja, die Magie des Live-Fernsehens". Und man könnte argumentieren "Wenn man die Sendung selber gucken & nicht vorab wissen will, was passiert ist, dann sollte man halt nicht auf so eine Seite hier oder auf Twitter gehen.". Müsst ihr entscheiden, wie ihr damit umgeht und Spoiler vermeiden wollt oder nicht.

Das sind meiner Ansicht nach die wichtigsten Punkte.
Darüber kann man gerne mal reden. Bei Serien oder Filmen finde ich es töricht, bei Live-Formaten habe ich da eigentlich oftmals nichts dagegen. Vor allem weil man bei anderen Plattformen sehr gespoilert wird. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass die Artikel auch mal andere Überschriften haben.
Übrigens: Heute nur Fabian Riedner alleine im Dienst. Was ist da los? Alles alleine machen müssen ist ja nicht gerade toll.
Das System ist eigentlich recht dumm aufgebaut und erinnert an die vielen Doppelstrukturen von früher. Dort wird nur gelistet, wer entweder Quoten verfasst oder ein Topthema schreibt. Wenn theoretisch jemand eine Kritik schaut, die Quoten vorbereitet oder News verfasst, wird er nicht gezählt. So steht beispielsweise auch samstags da, ich sei aktiv, obwohl ich da einfach gar nicht anwesend bin.

Das stammt noch aus einer Zeit, in der man meinte, man müsse mit drei Leuten auch drei Menschen bei Quoten beschäftigen (was unterm Strich aber viel mehr Zeit in Anspruch nahm und es massiv zu Doppelungen kam), noch dass man so viele verschiedenen Themen braucht.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1564826
Fabian hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:07...
Das sollte jeder eigentlich wollen. Bezüglich inhaltliche Fehler: Da trauen wir einer gewissen Presselounge gar nicht mehr, sondern schlagen mit unseren Accounts nach.
Außerdem: Als TV Total relativ frisch zurück war, kam es mir in den Quoten-Artikeln von Felix Maier, dass die Sendung schlecht gemacht wurde. Egal ob man die Sendung mag oder nicht, wenn etwas gut Quoten einfährt, sollte man das auch so nennen und nicht behaupten, das Publikum würde nicht damit warm werden. 11% in der klassischen Zielgruppe sind doch für ProSieben recht gut.
Die Sendung startet sehr gut, sackte aber zwischenzeitlich wirklich ab - ein Tief, das man übrigens inzwischen auch überwunden hat. Zeitweise waren die Quoten wirklich enttäuschend. ...
du machst es ja wieder
du kannst es gerne zugeben, wenn du persönlich was gegen Pro7/Sat.1 hast, ist kein Problem, jeder hat ja seine Meinung :slightly_smiling_face:
sind die Quoten von tvtotal irgendwann mal unter deine 'enttäuschende' 10% gefallen?? mit Ausnahme während der Fußball WM (wenn ich es richtig in Erinnerung hab)
Benutzeravatar
von Fabian
#1564829
"TV total" hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Delle und kam nur meist auf 10% - jetzt sind wir bei 14% und bis zu 0,88 Mio Werberelevante. Das sind doch recht große Unterschiede.
Benutzeravatar
von Fabian
#1564833
eis-fuchsi hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 10:47 hast mich überzeugt
wenn du die 10% als 'enttäuschend' empfindest, dann müssten ja die aktuellen 14% grandios sein.....
Ja, mit 14% ist TV TOTAL aktuell ein Leuchtturm bei ProSieben.