von silvio.martin
#1565189
"Nun waren 2,12 Millionen junge Zuschauer dabei, ab drei Jahren wurden 0,93 Millionen gemessen."

Was bitte soll man dazu noch sagen? Merkt ihr/Du eigentlich noch irgendwas???? Gegenlesen immer noch ein absolutes Fremdwort oder wisst ihr/Du eigentlich was das bedeutet? Wenn nicht, Onkel Google hilft weiter.
Benutzeravatar
von Fabian
#1565194
Doch, das tut mir leid. Das war wirklich ein Fehler von mir, der Artikel war bis auf die letzten zwei Reichweiten vorab fertig, der noch überprüft wurde. Da hat es die letzten 10% gefehlt. Besten Dank, da lege ich künftig noch mal einen besonderen Wert darauf.
#1565196
Schön, dass Du wenigstens reagierst, Deine Kollegen ändern die Fehler heimlich ohne jegliche Reaktion.

Wenn das nicht nur leere Worthülsen wären und Du/ihr zukünftig tatsächlich mehr Wert auf die immer wieder angesprochenen Dinge legen würdet, wäre es schön einmal ein Fortschritt.
#1565201
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:32 Schön, dass Du wenigstens reagierst, Deine Kollegen ändern die Fehler heimlich ohne jegliche Reaktion.
Kein Wunder, wenn du jeden so dumm anmachst, wie hier. Dann ist es doch klar das sich keiner mit dir längerfristig auseinander setzen will. :face_with_rolling_eyes:
#1565202
wo macht er denn einen dumm an?! zeig mir doch mal die Stelle???
dann könnte man auch mal all die Stellen zeigen, die diese 'seriösen Redakteure' hier verzapfen..... was ist schlimmer????

in dieser Vielzahl und Art Fake-News zu verbreiten?!
stell dir nur mal vor, man glaubt des, und erzählt es weiter im Vertrauen daß es stimmt...
#1565203
Chaos Gallantmon hat geschrieben:
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:32 Schön, dass Du wenigstens reagierst, Deine Kollegen ändern die Fehler heimlich ohne jegliche Reaktion.
Kein Wunder, wenn du jeden so dumm anmachst, wie hier. Dann ist es doch klar das sich keiner mit dir längerfristig auseinander setzen will. :face_with_rolling_eyes:
Du scheinst noch nicht so lange dabei zu sein oder? Was ist denn für dich dumm anmachen? Vielleicht bin ich manchmal etwas herber oder härter in meiner Art und Weise, aber wenn du verfolgt hast, was hier so mittlerweile abgeht, dann sind wir über die Wattebäuschchenphase längst hinweg. Und ich weiss, in unserer heutigen politisch überkorrekten Welt, darf man keine eigene Meinung mehr haben, muss sich alles gefallen lassen und mit der Menge mitschwimmen. Und wehe, man ist in seinen Aussagen etwas härter, ohje, dann ist man ein ganz schlimmer.

Ich war nicht beleidigend, obszön oder habe jemanden verunglimpft oder Kraftausdrücke verwendet, also meines Erachtens, wenn man sieht wie hier mit Kritik in der Regel umgegangen wird, alles im Rahmen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann überlies es einfach und erquicke dich weiterhin an den qualitativ hochwertigen, professionell geschriebenen und fehlerfreien Artikeln.

Und Danke eis-fuchsi für Deine Unterstützung :)
von Haja
#1565205
silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 Und ich weiss, in unserer heutigen politisch überkorrekten Welt, darf man keine eigene Meinung mehr haben, muss sich alles gefallen lassen und mit der Menge mitschwimmen. Und wehe, man ist in seinen Aussagen etwas härter, ohje, dann ist man ein ganz schlimmer.
Dass "man keine eigene Meinung mehr haben" darf, behaupten meist Leute, die ständig ihre eigene Meinung äußern und kommen dann oft nicht mit den Reaktionen darauf klar.
silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43Und wenn es dir nicht gefällt, dann überlies es einfach
Das könnte man dann aber auch umdrehen. Wenn es dir nicht gefällt, was Chaos Gallantmon schreibt, dann überlies es einfach. Man muss ja nicht auf jeden & alles reagieren. Oder: Wenn es dir nicht gefällt, was in Quotenmeter-Artikeln steht, dann überlies es einfach & informiere dich woanders. Es gibt genug Alternativen mit weniger Fehlern.

Ob Du hier jemanden "dumm anmachst", ist subektive Ansichtssache. Lass doch Chaos Gallantmon seine Meinung, so wie Du willst, dass man dir deine lässt.
#1565221
eis-fuchsi hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:24 wo macht er denn einen dumm an?! zeig mir doch mal die Stelle???
dann könnte man auch mal all die Stellen zeigen, die diese 'seriösen Redakteure' hier verzapfen..... was ist schlimmer????

in dieser Vielzahl und Art Fake-News zu verbreiten?!
stell dir nur mal vor, man glaubt des, und erzählt es weiter im Vertrauen daß es stimmt...
Die 'Stelle' ist sein gesamter Kommentar. silvio.martin kännte die Kritik ganz einfach auch freundlich und höflich äußern. Stattdessen ranzt er den Urheber einfach nur unnötig respektlos von der Seite an. Muss doch nicht sein.

Und schlimmer sind immer noch die respektlosen Äußerungen, denn Fehler können jedem mal passieren, aber respektloses Verhalten geschieht dagegen ganz bewusst und mit voller Absicht!

Ganz ehrlich, lieber bin ich auf der Seite desjenigen der ausversehen einen Fehler macht, welchen ich dann ebenso versehentlich glaube, als bei dem der den anderen genau deswegen komplett unnötig respektlos runtermacht! Wie gesagt Kritik kann man auch höflich, sachlich und konstruktiv äußern. silvio.martin hat nichts davon getan!


silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 Du scheinst noch nicht so lange dabei zu sein oder? Was ist denn für dich dumm anmachen? Vielleicht bin ich manchmal etwas herber oder härter in meiner Art und Weise, aber wenn du verfolgt hast, was hier so mittlerweile abgeht, dann sind wir über die Wattebäuschchenphase längst hinweg.
Ich bin schon länger dabei als du denkst und falls du dich erinnerst hatten wir schonmal so eine Diskussion. Damals betraf es ähnliches Verhalten von Stargamer. Genau wie er, hast du dich damals auch schon sehr uneinsichtig und kritikresistent gezeigt. Du glaubst Fehler der Autoren würden dein unnötig aggressives Verhalten rechtfertigen, aber das ist einfach kompletter quatsch! Für dein Verhalten bist du selbst verantwortlich und nicht die Autoren!

silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 [...] darf man keine eigene Meinung mehr haben [...]
Deine Meinung wurde von mir zu keinem Zeitpunkt beschnitten. Wenn du Kritik äußerst, dann ist das vollkommen okay, sonlange du dabei höflich, sachlich, konstruktiv und respektvoll bleibst. Bist du dies, wie hier geschehen, nicht, dann musst du auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen, ganz einfach.

silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 Und wehe, man ist in seinen Aussagen etwas härter, ohje, dann ist man ein ganz schlimmer.
Du bist aber nicht 'etwas härter', sondern schlichtweg übertrieben provokant und respektlos! Daher ist es absolut berechtigt dich dafür zu kritisieren.

silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 Ich war nicht beleidigend, obszön oder habe jemanden verunglimpft oder Kraftausdrücke verwendet, also meines Erachtens, wenn man sieht wie hier mit Kritik in der Regel umgegangen wird, alles im Rahmen.
Durch deine respektlosen Aussagen wurde sehrwohl jemand verunglimpft, nämlich der Autor! Du hast zwar keine Kraftausdrücke verwendet, aber dafür hast du Provokationen und persönliche Angriffe losgelassen. Auch nicht gerade angemessen für die Regeln. Denn eben jene Regeln fordern einen respektvollen Umgang miteinander und genau das tust du hier nicht, in dem du dich so verhälst wie du es derzeit tust!

silvio.martin hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:43 Und wenn es dir nicht gefällt, dann überlies es einfach [...]
Warum sollte ich? Ich darf dich genauso kritisieren wie du auch andere Leute kritisieren darfst. Näheres hat Haja in seinem Kommentar schon wunderbar beschrieben.


eis-fuchsi hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:59 achja übrigens, wenn es keinen Grund geben würde, dann bräuchte man auch nicht rummeckern
also erstmal hier die ganzen Berichte korrekt schriebseln, das sollte das wichtigste sein :*
Auch für dich: Versehentliche Fehler rechtfertigen den respektlosen Umgang mit dem Autor in keinstem Fall!


Haja hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 15:53 Dass "man keine eigene Meinung mehr haben" darf, behaupten meist Leute, die ständig ihre eigene Meinung äußern und kommen dann oft nicht mit den Reaktionen darauf klar.
Sehr gut gesagt, genau das trifft hier zu. silvio.martin glaubt ich täte seine Meinung einschränken, obwohl ich ihn schlichtweg nur für sein Verhalten kritisiere. Absolut irrsinnig.

Haja hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 15:53 Das könnte man dann aber auch umdrehen. Wenn es dir nicht gefällt, was Chaos Gallantmon schreibt, dann überlies es einfach. Man muss ja nicht auf jeden & alles reagieren. Oder: Wenn es dir nicht gefällt, was in Quotenmeter-Artikeln steht, dann überlies es einfach & informiere dich woanders. Es gibt genug Alternativen mit weniger Fehlern.
Da hast du ebenfalls einwandfrei erkannt. Medaillen haben immer zwei Seiten und meistens wird die andere Seite ausgeblendet. Könnte ja was negatives drauf stehen.

Haja hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 15:53 Ob Du hier jemanden "dumm anmachst", ist subektive Ansichtssache. Lass doch Chaos Gallantmon seine Meinung, so wie Du willst, dass man dir deine lässt.
Perfekt gesagt! Natürlich darf er mich für meine Aussagen jederzeit gerne zurück kritisieren, solange er stichhaltige Argumente dafür vorlegen kann. Bisher habe ich diese aber noch nicht von ihm gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^.^
#1565224
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:13....
eis-fuchsi hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 14:59 achja übrigens, wenn es keinen Grund geben würde, dann bräuchte man auch nicht rummeckern
also erstmal hier die ganzen Berichte korrekt schriebseln, das sollte das wichtigste sein :*
Auch für dich: Versehentliche Fehler rechtfertigen den respektlosen Umgang mit dem Autor in keinstem Fall!
...
Fehler sind generell unabsichtlich oder 'versehentlich'
in der Häufigkeit ist es aber langsam peinlich!!!
es wurde mehrmals drauf hingewiesen, daß die Autoren ihre eigenen Beiträge mal korrekturlesen sollten, bevor sie es online stellen.... und was ist passiert???
bist du selber mit dem Niveau von QM zufrieden?? :neutral_face:
#1565225
Zum Thema Fehler die zufällig passieren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Die Fehler mögen zufällig passieren, aber die Menge, ist einfach nur peinlich und es lässt einen tatsächlich an Kompetenz oder Erfahrung in dem Bereich zweifeln und das betrifft auch Qualität, Schreibweise oder Recherche, Sorry, dass ist nunmal Tatsache. Siehe zb. auch den aktuellen Netflix Artikel, zu den Filmen die diesen Sommer dort erscheinen. Ein offensichtlich komplett übernommener Originaltext von Netflix, teilweise falsch übersetzt und ohne dementsprechenden Vermerk oder die peinliche Gegendarstellung vor ein paar Wochen, infolgedessen sich auch nichts, aber auch gar nichts geändert hat.

Was Uneinsichtigkeit und Kritikunfähigkeit angeht, schau dir bitte die Reaktionen der Autoren an. Wenn, dann gibt es von Fabian eine Reaktion, wo entweder Ausreden getätigt oder Besserung versprochen wird. Und dann geht es genau so weiter wie bisher. Soviel dazu.

Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich. Da gehen bei mir die Emotionen manchmal vielleicht etwas durch. Aber die ganze Situation hier macht mich einfach wütend, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Und noch zu dem Thema, ich musste mich vor geraumer Zeit vom Geschäftsführer beleidigen lassen, falls du es nicht mitbekommen hast. Das jetzt rauszusuchen, ist mir zu aufwendig, da es schon ne Weile her ist. Stargamer könnte es bestätigen, aber leider hat er sich offenbar wieder zurückgezogen. Vielleicht hat Haja es auch mitbekommen. Das ist jetzt keine Rechtfertigung für die ein oder andere Kritik meinerseits, einfach nur zur Info für dich.

Jetzt ist aber auch gut :)
von Haja
#1565226
silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich. Da gehen bei mir die Emotionen manchmal vielleicht etwas durch. Aber die ganze Situation hier macht mich einfach wütend, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Okay, damit von meiner Seite aus: Frieden. Schön, wenn man in der Lage ist, sich zu entschuldigen. Vielleicht zukünftig erst mal ein paar Minuten warten, bis man sich wieder beruhigt hat, bevor man etwas schreibt. ;)
#1565227
eis-fuchsi hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:51 bist du selber mit dem Niveau von QM zufrieden?? :neutral_face:
Ich lese nur gelegentlich Artikel von QM und hatte dabei nie Probleme mit dem Niveau. Das allein heißt jedoch nichts, da ich nicht zu den Leuten gehöre die vermutlich penibel nahezu jeden Artikel lesen. Denen fällt natürlich viel eher auf, wenn Fehler irgendwo vorhanden sind.

Ja, auch wenn Fehler häufiger auftreten gibt dir das nicht das Recht respektlos zu den jeweiligen Autoren zu sein. Am meisten erreichst du immernoch, wenn du die Kritik sachlich und konstruktiv anbringst. Stumpfes rumgenörgel bringt gar nichts außer Stress für beide Seiten.


silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Zum Thema Fehler die zufällig passieren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Die Fehler mögen zufällig passieren, aber die Menge, ist einfach nur peinlich und es lässt einen tatsächlich an Kompetenz oder Erfahrung in dem Bereich zweifeln und das betrifft auch Qualität, Schreibweise oder Recherche, Sorry, dass ist nunmal Tatsache. Siehe zb. auch den aktuellen Netflix Artikel, zu den Filmen die diesen Sommer dort erscheinen. Ein offensichtlich komplett übernommener Originaltext von Netflix, teilweise falsch übersetzt und ohne dementsprechenden Vermerk oder die peinliche Gegendarstellung vor ein paar Wochen, infolgedessen sich auch nichts, aber auch gar nichts geändert hat.
Für dich gilt hier das gleiche wie ich es für eis-fuchsi weiter oben geschrieben habe. Solltest du dir bitte durchlesen.

silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Was Uneinsichtigkeit und Kritikunfähigkeit angeht, schau dir bitte die Reaktionen der Autoren an. Wenn, dann gibt es von Fabian eine Reaktion, wo entweder Ausreden getätigt oder Besserung versprochen wird. Und dann geht es genau so weiter wie bisher. Soviel dazu.
Es geht hier aber nicht um die Reaktionen der Autoren, sondern allein um dein eigenes Fehlverhalten. Das Fabian so besonnen auf deine Respektlosigkeit reagiert hat ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Da hattest du schlichtweg Glück. Andere sind da sicher nicht so nachsichtig mit dir.

silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich.
Dann wäre hier auch eine Entschuldigung angebracht, denn das war defintiv drüber!

silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Da gehen bei mir die Emotionen manchmal vielleicht etwas durch. Aber die ganze Situation hier macht mich einfach wütend, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Dann solltest du lernen deine Emotionen unter Kontrolle zu halten, anstatt sie beim erstbesten Moment ungefiltert rauszulassen. Spart dir jede Menge Ärger ein.

silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11 Und noch zu dem Thema, ich musste mich vor geraumer Zeit vom Geschäftsführer beleidigen lassen, falls du es nicht mitbekommen hast.
Jupp, das habe ich nicht mitbekommen. Jedoch zwei Fragen dazu: Erstens, was hat das mit Thema zu tun und zweitens worum ging es bei dem Streit, wenn ich fragen darf?
#1565228
Danke, kein weiterer Bedarf. Ich habe alles gesagt, mich entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt. Du dröselst alles mögliche auf und da habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv für. Also belassen wir es dabei und gut ist.
von Haja
#1565229
@Chaos Gallantmon:
Ich denke auch, dass jetzt genug ist. Statt alles endlos durchzukauen, sollte irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden, sonst kommt man nie zu einem (versöhnlichen) Ende & aus meiner Sicht ist dieser Punkt jetzt erreicht. :slightly_smiling_face:
Ende.
#1565249
silvio.martin hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:21 Danke, kein weiterer Bedarf. Ich habe alles gesagt, mich entschuldigt und damit ist das Thema für mich erledigt. Du dröselst alles mögliche auf und da habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv für. Also belassen wir es dabei und gut ist.
Schön das du keinen Bedarf hast, aber ich habe ihn, denn du bist mir so einige Antworten schuldig. So einfach kommst du mir nicht davon!
Erst große Reden schwingen und dann sich kleinlaut verkrümeln wollen, wenn entsprechender Gegenwind kommt, das sind die richtigen. Da interessiert es mich auch nicht ob du den Nerv dafür hast oder nicht. Wenn du mit einfacher Kritik auf deine Person nicht zurecht kommst, dann sage es lieber direkt, anstatt dich so billig rauswinden zu wollen. In dem Fall würde dir keiner den Kopf abreißen, denn dann wärst du immerhin ehrlich und das erkenne ich problemlos an.
Deine 'Entschuldigung' ist auch eher alibihaft und nichtmal direkt an den Autor gerichtet, an die sie ja hauptsächlich gerichtet sein müsste.
Ja, ich drösele einige Sachen auf, aber du lieferst ja auch den Stoff dafür. Wäre also schön wenn du auf die dort genannten Punkte auch eingehen würdest, anstatt sie einfach abwinken zu wollen. Denn dann wäre die Sache auch viel schneller abgehakt und erledigt.
Du hast die Diskussion ausgelöst, also musst du da jetzt auch durch. Alles andere wäre schlichtweg feige und schadet deiner allgemeinen Glaubwürdigkeit sehr.


Haja hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 01:54 @Chaos Gallantmon:
Ich denke auch, dass jetzt genug ist. Statt alles endlos durchzukauen, sollte irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden, sonst kommt man nie zu einem (versöhnlichen) Ende & aus meiner Sicht ist dieser Punkt jetzt erreicht. :slightly_smiling_face:
Ende.
Endlos durchkauen würden wir es ja erst, wenn wir uns anfangen im Kreis zu drehen, aber das ist noch überhaupt nicht der Fall. Es freut mich für dich, wenn du für dich nichts mehr diskussionswürdiges siehst, das respektiere ich auch. Jedoch sind für mich noch längst nicht alle Punkte geklärt, denn sein sehr einfach gehaltener Kommentar reicht dafür bei weitem nicht aus, da es dafür letztlich zu viele offene Punkte in meiner Antwort oben gibt. Darauf würde ich gerne noch wissen was er dazu zu sagen hat und dann kann die Sache immernoch jederzeit versöhnlich beendet werden.
#1565253
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:11 Schön das du keinen Bedarf hast, aber ich habe ihn, denn du bist mir so einige Antworten schuldig. So einfach kommst du mir nicht davon!
Erst große Reden schwingen und dann sich kleinlaut verkrümeln wollen, wenn entsprechender Gegenwind kommt, das sind die richtigen. Da interessiert es mich auch nicht ob du den Nerv dafür hast oder nicht. Wenn du mit einfacher Kritik auf deine Person nicht zurecht kommst, dann sage es lieber direkt, anstatt dich so billig rauswinden zu wollen. In dem Fall würde dir keiner den Kopf abreißen, denn dann wärst du immerhin ehrlich und das erkenne ich problemlos an.
Deine 'Entschuldigung' ist auch eher alibihaft und nichtmal direkt an den Autor gerichtet, an die sie ja hauptsächlich gerichtet sein müsste.
Ja, ich drösele einige Sachen auf, aber du lieferst ja auch den Stoff dafür. Wäre also schön wenn du auf die dort genannten Punkte auch eingehen würdest, anstatt sie einfach abwinken zu wollen. Denn dann wäre die Sache auch viel schneller abgehakt und erledigt.
Du hast die Diskussion ausgelöst, also musst du da jetzt auch durch. Alles andere wäre schlichtweg feige und schadet deiner allgemeinen Glaubwürdigkeit sehr.
....
ich bin ja so erleichtert, daß du andere Personen respektierst und niemanden schief anmachst
vorne rum so quasseln, und selber nich besser :yum: bla bla bla
#1565255
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:39 ich bin ja so erleichtert, daß du andere Personen respektierst und niemanden schief anmachst
vorne rum so quasseln, und selber nich besser :yum: bla bla bla
Wo mache ich denn bei meinen Aussagen silvio.martin schief an und respektiere ihn nicht? Es sind einfach nunmal klare Aussagen die ich bringe, welche auf faktische Argumente, Meinung und Kritik beruhen, während das bei silvio.martin nicht der Fall war und er nur das Ziel hatte explizit den Autor zu denunzieren.
Ich dagegen hätte einfach nur die Diskussion geklärt und dabei nutze ich ihm gegenüber durchaus eine direktere Wortwahl um dieses Ziel zu erreichen. Dabei greife ich silvio.martin weder an, noch diskreditiere ich ihn in irgendeiner Art und Weise. Also lass es mir sowas zu unterstellen, danke.
#1565256
"Schön das du keinen Bedarf hast, aber ich habe ihn, denn du bist mir so einige Antworten schuldig. So einfach kommst du mir nicht davon!
Erst große Reden schwingen und dann sich kleinlaut verkrümeln wollen, wenn entsprechender Gegenwind kommt, das sind die richtigen. Da interessiert es mich auch nicht ob du den Nerv dafür hast oder nicht. "

Ganz ehrlich, Du übertreibst es maßlos.
1. bin ich Dir schon einmal gar nichts schuldig und 2. was Deine Art und Weise angeht, von wegen so kommst Du mir nicht davon, mit Ausrufezeichen, verkrümeln, Dich interessiert es nicht, ob ich den Nerv dafür habe, ganz ehrlich, überdenke bitte mal Deine Art, wie Du mit Menschen redest. Mir vorwerfen, ich wäre respektlos, dann überdenke Deine Worte bitte auch einmal. Ich habe mit Dir kein Problem, habe Dich nicht angegriffen und auch diesen ganzen Zwist mit Dir nicht angefangen. Ich habe einen Artikel kritisiert, zu Recht, und Du bläst das Ganze auf, als wenn ich das mieseste wäre, was hier auf dem Planeten rumläuft, Achtung Übertreibung, nicht in den falschen Hals bekommen und gleich wieder ein Fass aufmachen.

Für mich ist das Thema erledigt und das sollte es für Dich auch sein.

Schönen Feiertag.
von Haja
#1565257
Ich hätte ja an silvio.martins Stelle überhaupt nicht mehr reagiert. Respekt, dass er es trotzdem tat. :+1:
Ich stimme hier silvio.martin auch zu, dass Chaos Gallantmon deutlich übertreibt & die Sache unnötig aufbläst, ohne, dass ich sonst etwas gegen Chaos Gallantmon habe.
Niemandem ist geholfen, falls sich die Spirale noch weiter drehen sollte. So langsam wirds langweilig & ermüdend ohne neue Erkenntnisse. Suchen wir uns ein neues Thema.

Schönen Feiertag euch allen & der Quotenmeter-Redaktion
#1565262
silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 Ganz ehrlich, Du übertreibst es maßlos.
Wo übertreibe ich denn, wenn ich einfach nur Antworten auf meine Punkte haben möchte? Ist ein vollkommen normales vorgehen in einer Diskussion.

silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 1. bin ich Dir schon einmal gar nichts schuldig
Das ist sinnbildlich gemeint, weil du auf vieles nicht eingegangen bist, ich mir aber gerne Antworten von dir erhoffe. Gezwungen auf etwas eingehen zu müssen bist du natürlich nicht. Habe auch nie gegenteiliges behauptet. Ich habe lediglich geschrieben was ich von dir halten und denken werde, wenn du nicht darauf eingehen wirst, das ist alles.

silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 und 2. was Deine Art und Weise angeht, von wegen so kommst Du mir nicht davon, mit Ausrufezeichen, verkrümeln, Dich interessiert es nicht, ob ich den Nerv dafür habe, ganz ehrlich, überdenke bitte mal Deine Art, wie Du mit Menschen redest. Mir vorwerfen, ich wäre respektlos, dann überdenke Deine Worte bitte auch einmal.
Tut mir Leid, aber ich sehe keinen Fehler an meiner Wortwahl, denn wie ich schon zu eis-fuchsi sagte, war ich nicht respektlos oder anderweitig anmaßend dir gegenüber. Es sind einfach nur klare und direkte Ansagen, welche sich auf fundierte Argumente und Kritik stützen, nicht mehr und nicht weniger.
Ergo, nur weil du mit dem Gegenwind nicht zurecht kommst, bin ich noch lange nicht respektlos oder provokant.

silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 Ich habe mit Dir kein Problem, habe Dich nicht angegriffen und auch diesen ganzen Zwist mit Dir nicht angefangen.
Scheinbar hast du ja doch ein Problem mit mir, weil du mit meiner Kritik nicht zurande kommst und weil du auf meine Punkte, in meiner ersten Antwort an dich, partout nicht eingehen kannst oder willst.
Du hast die Diskussion zwischen uns nicht angefangen, soweit richtig, aber wie ich bereits erwähnte, hast du den Stoff dafür geliefert (in Form deiner vollkommen überzogenen Antwort auf den Artikel des Autors), das es überhaupt dazu kommen konnte. Es hätte auch jeder andere, anstatt meiner einer, mit der Diskussion anfangen können. Wäre aufs selbe hinaus gelaufen.

silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 Ich habe einen Artikel kritisiert, zu Recht, und Du bläst das Ganze auf, als wenn ich das mieseste wäre, was hier auf dem Planeten rumläuft, Achtung Übertreibung, nicht in den falschen Hals bekommen und gleich wieder ein Fass aufmachen.
Den Artikel magst du tief im Kern irgendwo zu recht kritisiert haben, aber deine Wortwahl war dabei schlichtweg unterirdisch!
Dabei stelle ich dich aber nicht als das mieseste Irgendwas hin, sondern kritisiere lediglich deine Wortwahl harsch, das du eben diese stark überdenken solltest. Alles andere interpretierst du lediglich hinein. Lass das doch bitte einfach sein, denn das nützt niemanden etwas. Wenn dann bauscht du damit Sachen auf, welche gar nicht existent sind, willst es aber gleichermaßen mir vorwerfen, welcher nur einfache Kritik an dich geäußert hat. Muss doch nicht sein.

silvio.martin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:38 Für mich ist das Thema erledigt und das sollte es für Dich auch sein.
Solange du nicht auf gewisse Punkte eingegangen bist und du mir Dinge unterstellst, welche nicht gegeben sind, ist das Ding hier für mich noch lange nicht geklärt.


Haja hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 00:26 Ich stimme hier silvio.martin auch zu, dass Chaos Gallantmon deutlich übertreibt & die Sache unnötig aufbläst, [...]
Dann nenne doch mal konkrete Punkte dafür, wo ich das angeblich mache. Das einzige was ich hier tue, ist zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen. Jedoch funktioniert das nicht, wenn silvio.martin alles sofort abblockt und auf so gut wie nichts von mir eingeht, obwohl die Kritik klar gegen ihn spricht. Klar, er ist nicht dazu gezwungen dies tun zu müssen, aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn ich dann gegen ihn so reagiere ich wie es tue. Anders gesagt er teilt groß Kritik aus, kann aber selbst keine einstecken, wenn er Gegenkritik bekommt. Und wenn er sich dann noch so renitent in der Diskussion zeigt, wie hier, dann darf er hinterher nicht rumjammern, wenn die Gegenkritik an ihn nur noch größer anstatt kleiner wird.

Finde es etwas enttäuschend das du dich nun mehr und mehr auf seine Seite zu schlagen scheinst, obwohl du anfangs klar auf meiner warst und dafür deutliches Verständnis zeigtest. Kann deinen Sinneswandel hierzu leider gar nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du dir Diskussion nochmal von Anfang an durchlesen und schauen ob du nicht doch irgendwo vom richigen Pfad abgekommen bist. Denn du hattest zu Beginn echt gute Kritikpunkte angebracht, auf welche silvio.martin übrigens auch nur sehr geringfügig eingegangen ist. Denke mal bitte darüber nach, danke. :slightly_smiling_face:
von Haja
#1565266
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:01Dann nenne doch mal konkrete Punkte dafür, wo ich das angeblich mache. Das einzige was ich hier tue, ist zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen.
Mit "vernünftig" hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel zu tun. Für mich ist silvio.martins Antwort "Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich." ausreichend. Da jetzt noch weiter darauf herum zu reiten ("Dann wäre hier auch eine Entschuldigung angebracht, denn das war defintiv drüber!"), bringt nichts.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:01Und wenn er sich dann noch so renitent in der Diskussion zeigt, wie hier, dann darf er hinterher nicht rumjammern, wenn die Gegenkritik an ihn nur noch größer anstatt kleiner wird.
Manchmal läuft man Gefahr, selbst mit dem besten Anliegen selber in die Schusslinie der Kritik zu geraten. Das droht dir, wenn Du noch weiter machst oder ist schon geschen. Siehe: Klimakleber. Tolles Anliegen von denen aber mit ihrer Art des Protestes sinkt die Akzeptanz in der Bevölkerung, statt dass sie steigt. Dann sollte man seine Strategie ändern, wenn man nicht voran kommt oder sogar rückwärts geht. Mit deiner jetzigen Strategie wirst Du wohl keine für dich zufriedenstellenden Antworten mehr erhalten. Also, was lernst Du daraus? :slightly_smiling_face:
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:01Finde es etwas enttäuschend das du dich nun mehr und mehr auf seine Seite zu schlagen scheinst, obwohl du anfangs klar auf meiner warst und dafür deutliches Verständnis zeigtest. Kann deinen Sinneswandel hierzu leider gar nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du dir Diskussion nochmal von Anfang an durchlesen und schauen ob du nicht doch irgendwo vom richigen Pfad abgekommen bist. Denn du hattest zu Beginn echt gute Kritikpunkte angebracht, auf welche silvio.martin übrigens auch nur sehr geringfügig eingegangen ist. Denke mal bitte darüber nach, danke. :slightly_smiling_face:
Ich bin weder auf seiner noch auf deiner Seite; ich bin auf meiner Seite. Und je nachdem, wer was schreibt, gebe ich mal dem einen, mal dem anderen recht. Wenn man die AfD nicht mag aber sie im Bundestag einen vernünftigen Vorschlag einbringt, dann kann man auch loben, obwohl er von der AfD kommt. Und in dem Punkt "Dann solltest du lernen deine Emotionen unter Kontrolle zu halten, anstatt sie beim erstbesten Moment ungefiltert rauszulassen. Spart dir jede Menge Ärger ein." bin ich doch sogar auf deiner Seite. ;)

PS: Im Leben muss man auch mal Kompromisse eingehen. Stelle dich darauf ein, dass dieses Thema für dich ungeklärt bleibt.