#1565268
Mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Wenn Du wirklich nichts besseres zu tun hast, als ein Fass nach dem anderen aufzumachen, ok, dann tu das. Ich bin jedenfalls raus und bin Dir weder Rechenschaft noch sonst etwas schuldig. Wenn auch im normalen Leben alles bis aufs kleinste so kaputt geredet werden würde, würden wir noch in der Steinzeit leben, Achtung überspitzt dargestellt, auch Ironie genannt. Und beim nächsten Mal weiss ich, dass ich mich auf die Diskussion mit Dir erst gar nicht einlasse. Und jetzt kannst Du wieder meckern wie feige und was auch immer ich bin. Ist mir mittlerweile wirklich egal.

Schönes Leben noch.
von Stargamer
#1565271
silvio.martin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:11Stargamer könnte es bestätigen, aber leider hat er sich offenbar wieder zurückgezogen.
Ich bin noch da und bestätige dir das gerne. Wir beide schießen vielleicht mal gerne darüber wie wir die Kritik anbringen, aber das was Fabian da machte war ein ganz anderes Kaliber. Das war wirklich schon persönlich, wovon wir beide hier dann doch noch entfernt sind.

Und ich empfehle einfach mit Chaos Gallantmon nicht zu diskutieren, es bringt einfach nichts weil er noch schlimmer als wir beide auf seinem Standpunkt beharrt und Einsicht,Kompromiss oder Einigung für ihn wohl eher Fremdwörter sind.

Ich hab ja nun schon einige deutliche Diskussionen oder Dispute mit Haja gehabt, aber wir haben bin ich der Meinung immer einen weg gefunden uns zu einigen, bzw. tritt keiner von uns dauerhaft nach. Irgendwann wird von uns einer Einsichtig, auch wenn ich es leider nicht oft genug wahr.

Oder wie siehst du das @Haja?
#1565278
Haja hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 17:13 Mit "vernünftig" hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel zu tun. Für mich ist silvio.martins Antwort "Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich." ausreichend. Da jetzt noch weiter darauf herum zu reiten ("Dann wäre hier auch eine Entschuldigung angebracht, denn das war defintiv drüber!"), bringt nichts.
Wie gesagt, es ist schön, wenn es für dich reicht, aber für mich tut es das eben nicht und das hat auch nichts mit drauf rumreiten zu tun. Für mich ist seine Aussage einfach viel zu wenig, zumal er auf andere Punkte nichtmal eingegangen ist, das darfst du nicht vergessen.

Haja hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 17:13 Manchmal läuft man Gefahr, selbst mit dem besten Anliegen selber in die Schusslinie der Kritik zu geraten. Das droht dir, wenn Du noch weiter machst oder ist schon geschen. Siehe: Klimakleber. [...] Mit deiner jetzigen Strategie wirst Du wohl keine für dich zufriedenstellenden Antworten mehr erhalten. Also, was lernst Du daraus? :slightly_smiling_face:
Mich, welcher nichts weiter möchte als eine einfache und vernünftige Diskussion zu führen, mit den Klimaklebern zu vergleichen, welche überhaupt keine sinnvollen und durchdachten Aktionen bringen, zu vergleichen ist schon arg lächerlich. Den Vergleich hättest du dir wirklich schenken können.

Aber in einem hast du dennoch recht und zwar das ich von silvio.gamer wohl keine brauchbaren Antworten mehr bekommen werde. Sehe ich ja auch schon an seinem neuerlichem Kommentar. Aber damit habe ich schon gerechnet. Ich wollte dennoch mal versuchen nachzuhaken. Hätte ja klappen und zu einer Einsicht seiner Fehler führen können. Bei Leuten, welche nicht so uneinsichtig und feige sind wie er, klappt das in der Regel auch. Dafür habe ich schon oft genug Diskussionen anderweitig geführt um das zu wissen.

Haja hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 17:13 Ich bin weder auf seiner noch auf deiner Seite; ich bin auf meiner Seite. Und je nachdem, wer was schreibt, gebe ich mal dem einen, mal dem anderen recht.
Kam für mich zuletzt ganz anders rüber. Aber gut, ich werde das nicht weiter vertiefen. Du hast deine Argumente gut angebracht, daher akzeptiere ich das so.

Haja hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 17:13 PS: Im Leben muss man auch mal Kompromisse eingehen. Stelle dich darauf ein, dass dieses Thema für dich ungeklärt bleibt.
Kompromisse können nur im beiderseitigem Einvernehmen geführt werden. Dies ist hier defintiv nicht der Fall. Daher geht es hier nur nach dem Motto: Der Klügere gibt nach. Und silvio.martin ist dabei gewiss nicht der Klügere in dem er alles uneinsichtig abblockt. Hätte er sich zunächst der Diskussion gestellt um diese am entscheidenen Punkt nachzugeben, dann wäre das klug von ihm gewesen. So hat er einfach nur Feigheit, Uneinsichtigkeit und Unglaubwürdigkeit bewiesen. Ich mein, mir solls egal sein, muss er wissen wie er nach außen hin wirken will. Ich hab jedenfalls keinen Fehler bei dieser Angelegenheit gemacht und dabei bleibe ich.


silvio.martin hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 18:01 Ich bin jedenfalls raus [...]
Du warst nie drin, also wie willst du dann raus sein? Mach dich bitte selbst nicht lächerlicher als du dich ohnehin schon mit deiner Art mir gegenüber dargestellt hast. :)

silvio.martin hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 18:01 [...] und bin Dir weder Rechenschaft noch sonst etwas schuldig.
Dazu habe ich bereits was gesagt, ich rezitiere:
"Das ist sinnbildlich gemeint, weil du auf vieles nicht eingegangen bist, ich mir aber gerne Antworten von dir erhoffe. Gezwungen auf etwas eingehen zu müssen bist du natürlich nicht. Habe auch nie gegenteiliges behauptet. Ich habe lediglich geschrieben was ich von dir halten und denken werde, wenn du nicht darauf eingehen wirst, das ist alles."
Schade das du das überhaupt nicht verstanden hast.

silvio.martin hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 18:01 Und beim nächsten Mal weiss ich, dass ich mich auf die Diskussion mit Dir erst gar nicht einlasse.
Du hast dich doch auch hier schon auf nix eingelassen, daher ist deine Aussage mit dem nächsten mal einfach nur ein Witz. Jedoch bestätigst du mit so einem Verhalten nur weiter meine Ansicht über dich das du feige, uneinsichtig, lern- und kritikresistent bist. Aber ist ja mal wieder typisch für Leute wie dich, die sonst alles und jeden mit großer Klappe kritisieren wollen aber selbst kein bisschen einstecken können, wenn sie selbst mal kritisiert werden. Genau wie Stargamer in der anderen Diskussion damals. Der war auch kein Deut besser und seine Reaktion hier unterstreicht das ganze nur noch.


Stargamer hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 23:40 [...] aber das was Fabian da machte war ein ganz anderes Kaliber. Das war wirklich schon persönlich, wovon wir beide hier dann doch noch entfernt sind.
Keine Ahnung wovon du redest, aber hier, in speziell dieser Angelegenheit hat Fabian mal so gar nichts verbrochen bis auf 'nen Fehler im Artikel. Ob irgendwo noch was anderes vorgefallen war weiß ich nicht, aber selbst wenn, dann hat es doch mit dieser Sache hier rein gar nichts zu tun. Verstehe ich nicht warum du das dann hier anbringen musst.

Stargamer hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 23:40 Und ich empfehle einfach mit Chaos Gallantmon nicht zu diskutieren, es bringt einfach nichts weil er noch schlimmer als wir beide auf seinem Standpunkt beharrt und Einsicht,Kompromiss oder Einigung für ihn wohl eher Fremdwörter sind.
Das du das nicht empfiehlst überrascht mich kein bisschen, denn du bist ja selbst ein Fall der Marke 'kann nur austeilen, aber nicht einstecken'. Das du keine Argumente vorzuweisen hast, wenn du selbst mal kritisiert wirst, ist ja bereits hinlänglich bekannt, daher kann ich über deine 'Empfehlung' nur müde kichern. :grin:

Einsicht ist für mich kein Fremdwort, aber wo soll ich bitte auf was Einsicht zeigen, wenn die Gegenseite stumpf alles abblockt, ohne auch nur auf einen Punkt sinnvoll eingegangen zu sein?

Kompromiss und Einigung sind ebenfalls keine Fremdwörter für mich, aber für beide Dinge gehören immernoch zwei Personen! Ich bin für beide Dinge jederzeit gerne offen und bereit. Jedoch lasse ich mich allerdings auch nicht so leicht abkanzeln, nur weil sich die Gegenseite (silvio.martin) wie ein bockiges Kleinkind verhält. Mit sowas kann nunmal leider kein Kompromiss oder eine Einigung erzielt werden. Wie bereits zu silvio.martin erwähnt, kann hier nur noch nach der Regel der Klügere gibt nach gehandelt werden und der Klügere wäre dann in dem Fall ich, weil ich mich auf sein bockiges Gehabe nicht weiter einlassen werde. Für mich hat er nun genug seinen schlechten Charakter bewiesen.
Nachdem ich ihn mit meinen stichhaltigen Argumenten zur Diskussion aufforderte, hatte er zwei Optionen: Sich drauf einlassen, egal wie es ausgeht oder alles abblocken und peinlich die beleidigte Leberwurst markieren.
Er hat sich für zweiteres entschieden. Damit hat er letztlich nur erreicht, was ich bereits nannte, nämlich Feigheit, Uneinsichtigkeit und Unglaubwürdigkeit. Daher werde ich ihn künftig kaum mehr ernst nehmen können. Aber das ist letztlich sein Problem und nicht meines, denn ich habe mir hier schließlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Stargamer hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 23:40 Irgendwann wird von uns einer Einsichtig, auch wenn ich es leider nicht oft genug wahr.
Warum überrascht mich das nicht das du derjenige warst, der sich bei euch beiden als der stark uneinsichtigere zeigte? Ich bezweifle auch das du in besagten Diskussionen jemals von dir aus einsichtig warst, darfst mir aber gerne jderzeit das Gegenteil beweisen. Wenn dann hat Haja sicherlich immer die Reißleine gezogen und auf ein friedliches Ende gedrängt. Haja scheint ja auch jemand zu sein, welcher einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, noch ehe sie entsteht. Das ist sehr respektabel und löblich, jedoch nicht immer unvermeidbar, wie die Sache hier zeigt. Daher hat auch Haja in dieser Hinsicht noch ein bisschen was zu lernen. Friede schön und gut, aber manchmal braucht es auch ein ordentliches Gewitter, damit Frieden erst richtig und gefestigt danach entstehen kann. ;)
#1565279
Boah, ich wollte mich ja nicht mehr äußern, aber diese Äußerungen bringen mich echt zur Weißglut. Du redest von Respektlosigkeit und bist andauernd am beleidigen und auf mich eindreschen. Hast Du eigentlich echt den Schuss nicht gehört? Was läuft eigentlich bei Dir falsch? Sich über so einen Mumpitz in ellenlangen Kommentaren auszulassen, dass entzieht sich komplett meinem Verständnis. Und Deine ständigen persönlichen Angriffe gegen mich reichen langsam. Mir ständig irgendwelche Sachen vorzuwerfen und mich persönlich anzugreifen, als bockiges Kind zu bezeichnen, dass ist unterste Schublade und zeigt, was Du für einen Charakter hast. Du willst einfach nur provozieren und Leute aus der Reserve locken und ich muss mich echt zusammen reißen, nicht auch persönlich zu werden. So etwas wie Dich, habe ich echt noch nicht erlebt. Einfach unfassbar.
von Stargamer
#1565281
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:14 Stargamer, Danke für Deine Unterstützung. Leider weiss ich nicht mehr, um was es bei dem Thema mit Fabian ging. Weisst Du das noch zufällig?
Das weiß ich leider nicht mehr, aber seine Reaktion war jedenfalls nicht brauchbar, das weiß ich noch.

Reagier bitte einfach nicht mehr auf Chaos Gallantmon, du hast schon erkannt das er nur noch provozieren will. Das bringt einfach nix mehr. Er liest ja noch nicht mal mehr auf was er antwortet und unterstellt mir Dinge die mal nebenbei gesagt hast. Sein Ziel ist einfach nur noch Chaos stiften. Auch wenn er ständig das Gegenteil behauptet, er ist es der aktuell hier andere beleidigt und persönlich angreift und von einer sachlichen Diskussion abweicht. Einfach nicht mehr füttern, er gleitet gleitet gerade ins trollige ab, auch wenn er natürlich das Gegenteil behaupten wird um weiter zu provozieren und Chaos zu stiften.

Lass uns und andere sachlich weiter diskutieren und ihn einfach ignorieren, eine ordentliche, sachliche Diskussion ist mit ihm nicht möglich, wie man mal wieder sieht.
von Haja
#1565283
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:07 Mich, welcher nichts weiter möchte als eine einfache und vernünftige Diskussion zu führen, mit den Klimaklebern zu vergleichen, welche überhaupt keine sinnvollen und durchdachten Aktionen bringen, zu vergleichen ist schon arg lächerlich. Den Vergleich hättest du dir wirklich schenken können.
Es ist ja löblich, "eine einfache und vernünftige Diskussion" führen zu wollen. Aber wenn das Gegenüber nicht darauf eingehen will, warum dann noch weiter & weiter & immer weiter machen? Wozu führt deine Aktion hier? Hast Du bislang irgendetwas damit erreicht, außer den Leuten hier auf die Nerven zu gehen? Irgendwann gibt dein Gegenüber dir nur recht, um seine Ruhe zu haben anstatt aus Überzeugung. Du kennst den Spruch "Du hast Recht und ich meine Ruhe."? Und was bringt das dann? Das ist bestimmt nicht dein Ziel. Wenn man in einer Diskussion an einem Punkt angelangt ist, an dem ein zufriedenstellendes Ergebnis nicht mehr in Aussicht steht, ist es vergeudete Energie noch weiter zu machen & das auch noch auf die gleiche Art wie zuvor. Wir sind spätestens jetzt an Punkt, wo wir uns im Kreis drehen: Du möchtest von silvio.martin Antworten, er gibt keine, Du verlangst weiter Antworten, er gibt keine ... etc.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:07Kompromisse können nur im beiderseitigem Einvernehmen geführt werden. Dies ist hier defintiv nicht der Fall.
Zitat von silvio.martin: "Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich." Für mich sieht das nach Kompromiss-Bereitschaft aus.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:07Keine Ahnung wovon du redest, aber hier, in speziell dieser Angelegenheit hat Fabian mal so gar nichts verbrochen bis auf 'nen Fehler im Artikel. Ob irgendwo noch was anderes vorgefallen war weiß ich nicht, aber selbst wenn, dann hat es doch mit dieser Sache hier rein gar nichts zu tun. Verstehe ich nicht warum du das dann hier anbringen musst.
Da gebe ich dir völlig recht.
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:07 Kompromiss und Einigung sind ebenfalls keine Fremdwörter für mich, aber für beide Dinge gehören immernoch zwei Personen!
Noch einmal das Zitat von silvio.martin: "Und zum Thema Respektlosigkeit, vielleicht bin ich manchmal drüber, dann entschuldige ich mich." Damit ging er doch einen Schritt auf die Gegenseite zu. Und schon sind es "zwei Personen". Ist das etwa kein Kompromiss?
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:07Haja scheint ja auch jemand zu sein, welcher einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, noch ehe sie entsteht. Das ist sehr respektabel und löblich, jedoch nicht immer unvermeidbar, wie die Sache hier zeigt. Daher hat auch Haja in dieser Hinsicht noch ein bisschen was zu lernen.
Lies mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=83&t=31966&p=1562819
Gehe ich wirklich "einer Konfrontation aus dem Weg [...], noch ehe sie entsteht"? War das keine? Hier hat Stargamer etwas aus dem Artikel als Fehler dargestellt, was nachweislich kein Fehler ist. Ich blieb hartnäckig & erst nach mehrfachem hin & her hat er eingelenkt. Also gestatte mir bitte die Frage: Was muss ich "in dieser Hinsicht noch [...] lernen"? ;)
Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 Reagier bitte einfach nicht mehr auf Chaos Gallantmon, du hast schon erkannt das er nur noch provozieren will. Das bringt einfach nix mehr. Er liest ja noch nicht mal mehr auf was er antwortet und unterstellt mir Dinge die mal nebenbei gesagt hast. Sein Ziel ist einfach nur noch Chaos stiften. Auch wenn er ständig das Gegenteil behauptet, er ist es der aktuell hier andere beleidigt und persönlich angreift und von einer sachlichen Diskussion abweicht. Einfach nicht mehr füttern, er gleitet gleitet gerade ins trollige ab, auch wenn er natürlich das Gegenteil behaupten wird um weiter zu provozieren und Chaos zu stiften.
Dann wäre sein "Vorname" ja quasi wörtlich zu nehmen. ;) Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :thinking:
#1565287
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:13 [...] und bist andauernd am beleidigen und auf mich eindreschen.
Ich habe dich nirgendwo beleidigt, noch dresche ich irgendwo auf dich ein. Ich habe zuletzt sogar geschrieben das ich die Diskussion nicht weiterführen werde (siehe Antwortteil an Haja), weil es mit dir ohnehin keinen Sinn hat. Zudem unterstellst du mir hiermit erneut Dinge welche nicht gegeben sind. Lass es doch einfach oder hast du so ein niedriges Niveau nun auch noch nötig?

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:13 Hast Du eigentlich echt den Schuss nicht gehört? Was läuft eigentlich bei Dir falsch?
Mir Beleidigungen vorwerfen, welche nicht vorhanden sind und dann selbst locker beleidigen. Doppelmoral ick hör dir trapsen.

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:13 Und deine ständigen persönlichen Angriffe gegen mich reichen langsam.
Genausowenig wie ich dich beleidigt habe, habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen. Ich habe nur die Faktenlage aus meiner Sicht dargestellt und klare Ansagen gegen dich gebracht. Das du damit nicht klar kommst, habe ich längst erkannt und begriffen, weswegen ich ja auch die weitere Diskussion mit dir einstellen werde.

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:13 Mir ständig irgendwelche Sachen vorzuwerfen und mich persönlich anzugreifen, als bockiges Kind zu bezeichnen, [...]
Ja, meine Diskussionsaufforderung war durchaus direkt, aber nicht provokant. Provokant wirkt es nur für diejenigen die nicht in der Lage sind angemessen zu diskutieren. Also für dich und Stargamer. Ein Schelm wer diesem Zufall etwas böses denkt. :smirk:

Persönlich angegriffen, habe ich dich, wie bereits erwähnt, nicht und als bockiges Kind müsste ich dich nicht darstellen, wenn du dich nicht wie ein solches bei der Diskussion verhalten hättest. Denk mal darüber nach.


Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 Er liest ja noch nicht mal mehr auf was er antwortet [...]
Falsch, ich lese alles ganz genau und beziehe mich exakt auf die gegebenen Punkte, aber du liest hier scheinbar nichts von mir, sonst würdest du ja explizit auf meine Punkte eingehen, anstatt alles einfach nur billig abwinken zu wollen.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 [...] und unterstellt mir Dinge die mal nebenbei gesagt hast.
Ich muss dir nichts unterstellen. Du weißt selbst genau wie die Diskussion damals abgelaufen ist und eben jene Diskussion ist immernoch vorhanden. Die Beweise gegen dich und deine Art wie du mit Kritik umgehst liegen klar auf dem Tisch. Zumal ich bei weitem nicht der einzige bin der dich schon wegen deiner Art kritisiert hat. Aber das du das nicht wahrhaben kannst und willst ist ja nicht neues mehr. ;)

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 Sein Ziel ist einfach nur noch Chaos stiften.
Falsch! Mein Ziel ist es eine vernünftige Diskussion zu führen. Mit Haja geht das ja zum Beispiel ganz ohne Probleme ab. Aber mit dir und silvio.martin, welche sich komplett quer stellen, komischerweise nicht. Denk mal darüber nach und such die Fehler bei dir und silvio.martin, anstatt bei mir, danke.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 [...] er ist es der aktuell hier andere beleidigt und persönlich angreift und von einer sachlichen Diskussion abweicht.
Wieder falsch, denn ich bin die ganze Zeit sachlich, beleidige niemanden und greife auch keinen persönlich an. Andernfalls darfst du mir gerne das Gegenteil beweisen. Sollte dir ja nicht schwer fallen, wenn du solche Behauptungen aus dem Nichts aufstellst. ;)

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 Einfach nicht mehr füttern, er gleitet gleitet gerade ins trollige ab, auch wenn er natürlich das Gegenteil behaupten wird um weiter zu provozieren und Chaos zu stiften.
Hahaha, du hast keine Argumente, also muss ich ein Troll sein. Absoluter Logikfail, aber wenigstens hatte ich was zu lachen. :)

Ist aber auch generell so ein Klassiker von Leuten wie dir, andere Leute als Troll abzustempeln, gegen die du in einer normalen Diskussion einfach nicht ankommst, weil sie dich argumentiv jederzeit hopps nehmen. Wenn sonst nichts geht, dann muss es ein Troll sein. Immer wieder herrlich, wie sich Leute wie du, damit in die absolute Lächerlichkeit manövrieren. Aber das ich dich nicht weiter ernst nehmen kann, hast du ja ohnehin schon lange bewiesen. Daher werde ich auf weitere solcher Lächerlichkeiten von dir gar nicht mehr eingehen. Lohnt eeh nicht.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:22 Lass uns und andere sachlich weiter diskutieren und ihn einfach ignorieren, eine ordentliche, sachliche Diskussion ist mit ihm nicht möglich, wie man mal wieder sieht.
Das eine vernünftige Diskussion mit mir jederzeit möglich ist, siehst du doch an Haja. Da gibt es keinerlei Probleme. Aber hey ignorier nur weiter das offensichtliche damit du deine Unfähigkeit kaschieren und auf mich sinnlos rumhacken kannst. :face_with_rolling_eyes:


Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Es ist ja löblich, "eine einfache und vernünftige Diskussion" führen zu wollen. Aber wenn das Gegenüber nicht darauf eingehen will, warum dann noch weiter & weiter & immer weiter machen?
Mache ich doch gar nicht mehr. Habe dir doch geschrieben, das die Diskussion mit ihm nun beendet ist. Wenn er jetzt noch seine falschen Unterstellungen lassen würde, dann könnten wir das Ding sogar sofort komplett ad acta legen.

Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Wozu führt deine Aktion hier? Hast Du bislang irgendetwas damit erreicht, außer den Leuten hier auf die Nerven zu gehen?
Wenn du dich davon genervt fühlst, dann tut es mir Leid. Jedoch liegt das Problem bei silvio.gamer, weil es durch ihn und seine Ignoranz so aufgebauscht wurde wie es nun ist. Mich nervt das ja auch, glaub mir. Aber wie gesagt habe ich damit ja nun auch abgeschlossen, da ich mir das ja auch nicht länger als nötig geben will. Ich habe jedenfalls alles ihm gegenüber gesagt was ich sagen wollte und seine Reaktion darauf gesehen, daher habe ich meine Ziele mit dem Diskussionsversuch erreicht (wenn auch nicht so wie es ursprünglich damit gedacht war) und mir selbst nichts vorzuwerfen.

Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Wenn man in einer Diskussion an einem Punkt angelangt ist, an dem ein zufriedenstellendes Ergebnis nicht mehr in Aussicht steht, ist es vergeudete Energie noch weiter zu machen & das auch noch auf die gleiche Art wie zuvor.
Eben drum habe ich das ja auch bereits erkannt und eingestellt. Wenn er jetzt noch seine Anschuldigungen unterlässt, welche hier komplett Fehl am Platz sind, dann können wir das hier gerne sofort beenden. An mir soll es demnach nicht scheitern. ;)

Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Für mich sieht das nach Kompromiss-Bereitschaft aus. [...] Ist das etwa kein Kompromiss?
Für mich leider nicht, da er sich mit seiner Entschuldigung nicht direkt an den Autor wendet, sondern nur so ein allgemeines Alibiding raushaut. Aber gut, das ist eine Sache wo wir uns wohl nicht so schnell einig werden. Belassen wir es einfach dabei. Ich denke wir haben beide dazu unsere Standpunkte klar genug gesagt. Mehr muss dazu dann nicht gesagt werden finde ich, es sei denn du hast noch was auf dem Herzen, dann schreib mir jederzeit gerne. :slightly_smiling_face:


Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Lies mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=83&t=31966&p=1562819
Gehe ich wirklich "einer Konfrontation aus dem Weg [...], noch ehe sie entsteht"? War das keine? Hier hat Stargamer etwas aus dem Artikel als Fehler dargestellt, was nachweislich kein Fehler ist. Ich blieb hartnäckig & erst nach mehrfachem hin & her hat er eingelenkt. Also gestatte mir bitte die Frage: Was muss ich "in dieser Hinsicht noch [...] lernen"? ;)
Haha, okay, da hast du mich dran gekriegt. :)
Aber da musstest du auch schon ein ganzes Stück in die Vergangenheit gehen um was passendes zu finden. Merkste selber. :yum:

Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Dann wäre sein "Vorname" ja quasi wörtlich zu nehmen. ;) Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :thinking:
Keine Sorge, mein 'Vorname' heißt zwar 'Chaos', aber in Wirklichkeit bin ich ein ganz Netter. ;)
#1565288
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:13
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:13 [...] und bist andauernd am beleidigen und auf mich eindreschen.
Ich habe dich nirgendwo beleidigt, noch dresche ich irgendwo auf dich ein. Ich habe zuletzt sogar geschrieben das ich die Diskussion nicht weiterführen werde (siehe Antwortteil an Haja), weil es mit dir ohnehin keinen Sinn hat. Zudem unterstellst du mir hiermit erneut Dinge welche nicht gegeben sind. Lass es doch einfach oder hast du so ein niedriges Niveau nun auch noch nötig?
....
erinnerst du dich noch dran, was du selber schreibst?!
du 'belehrst' silvio wie ein Möchtegern-Lehrer, was er falsch gemacht haben könnte, und selber unterstellst du ihm, er sei 'feige' und 'bockig'

@Chaos Gallantmon :zzz: :ghost: :baby: (vermutlich nimmst du nun auch die Smileys genüsslich auseinander) lol
Zuletzt geändert von eis-fuchsi am Fr 19. Mai 2023, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
#1565290
Du meine Güte, ich fasse es wirklich nicht, was für verquere Ansichten hier von Dir rausgehauen werden. Ich habe das so aufgebauscht, ich glaube es nicht. Wenn man sich meinen eigentlichen Post anschaut und was daraus gemacht wurde, unglaublich, ich bin wirklich sprachlos. Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn in der Weltgeschichte wegen solcher Nichtigkeiten die Verantwortlichen sich so in die Haare gekriegt hätten, würden wir im Dauerkriegszustand leben. Es ist sowas von nichtig und belanglos, schau Dich einfach mal in den sozialen Medien um, was da abgeht, dass ist respektlos, menschenverachtend und fernab jeder Würde.
Aber wegen diesem pillepalle Post so abzugehen und jedes kleinste Wörtchen in meinen Kommentaren auf die Goldwaage zu legen und zu versuchen in allem etwas schlechtes zu suchen, Respekt, Du scheinst nichts weiter zu tun zu haben.

Und Stargamer, dass mit dem Chaos kam mir auch schon in den Sinn, habe es aber nicht erwähnt, weil es sicher wieder respektlos gewesen wäre.

Und jetzt kommt ne weitere spannende Analyse :')
von Vittel
#1565292
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:43 Es ist sowas von nichtig und belanglos, schau Dich einfach mal in den sozialen Medien um, was da abgeht, dass ist respektlos, menschenverachtend und fernab jeder Würde.
Genau das denke ich mir, wenn hier wieder ein paar Fehler entdeckt wurden. So what? Interessiert doch niemanden.
von Stargamer
#1565294
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:43 Du meine Güte, ich fasse es wirklich nicht, was für verquere Ansichten hier von Dir rausgehauen werden. Ich habe das so aufgebauscht, ich glaube es nicht. Wenn man sich meinen eigentlichen Post anschaut und was daraus gemacht wurde, unglaublich, ich bin wirklich sprachlos. Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn in der Weltgeschichte wegen solcher Nichtigkeiten die Verantwortlichen sich so in die Haare gekriegt hätten, würden wir im Dauerkriegszustand leben. Es ist sowas von nichtig und belanglos, schau Dich einfach mal in den sozialen Medien um, was da abgeht, dass ist respektlos, menschenverachtend und fernab jeder Würde.
Aber wegen diesem pillepalle Post so abzugehen und jedes kleinste Wörtchen in meinen Kommentaren auf die Goldwaage zu legen und zu versuchen in allem etwas schlechtes zu suchen, Respekt, Du scheinst nichts weiter zu tun zu haben.

Und Stargamer, dass mit dem Chaos kam mir auch schon in den Sinn, habe es aber nicht erwähnt, weil es sicher wieder respektlos gewesen wäre.

Und jetzt kommt ne weitere spannende Analyse :')
Ach du das ist mir sowas von egal, da er mir ja immer noch Dinge unterstellt die du gesagt hast um mich überhaupt irgendwie angehen zu können.

So jemanden kann ich doch nicht mehr ernst nehmen wenn er was von sachlichen Diskussionen erzählt, seine ganzen Beiträge aber genau das Gegenteil davon sind. Er merkt wirklich schon gar nicht mehr wie er sich hier aufführt.
Haja hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:40 Dann wäre sein "Vorname" ja quasi wörtlich zu nehmen. ;) Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :thinking:
Na schau dir das doch mal an. So langsam wird jeder angegriffen der nicht 100%ig seiner Meinung ist, da du ja aus seiner Sicht nicht genug gegen mich und silvio.martin aufbegehrst fängt er auch langsam mit dir an, das du da noch was lernen müsstest. Das ist pure Verzweiflung und Chaos stiften weil er nicht das bekommt was er gerne hätte. Deswegen sag ich ja, einfach nicht reagieren, dann gibt er freiwillig auf weil er merkt das er das Chaos nicht bekommt was er will. Alle außer ihm haben das Thema doch schon durch und sind sich einige, nur er tritt noch immer nach.

@All könnte mal jemand demjenigen, der nachweislich nicht liest auf was er antwortet, bitte erklären das dieser Beitrag nicht von mir ist? Und ihm sicherheitshalber noch erklären das Fabian der Geschäftsführer ist. Wenn ich das versuche, kommt er garantiert wieder mit irgendwelchen Ausreden. Auf Einsicht oder gar eine Entschuldigung das er da einen Fehler gemacht hat hoffe ich da gar nicht mehr.

Ich ignoriere ihn einfach, alles andere bringt doch bei ihm nix. Das, was man halt bei Trollen halt auch machen sollte.
Zuletzt geändert von Stargamer am Fr 19. Mai 2023, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
#1565295
eis-fuchsi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:42 erinnerst du dich noch dran, was du selber schreibst?!
du 'belehrst' silvio wie ein Möchtegern-Lehrer, was er falsch gemacht haben könnte, und selber unterstellst du ihm, er sei 'feige' und 'bockig'
Ich belehre ihn nicht, ich halte ihm einfach nur seine eigenen Fehler vor. Was er dann daraus macht ist seine Sache.
Außerdem wie würdest du es denn bezeichnen, wenn eine Person, mit der du eine Diskussion führen willst, welche vorher eine andere Person ohne Grund angemacht hatte, dann sich aber beim Angebot der Diskussion ausgesprochen pampig verhält und auf nichts von dir eingeht obwohl es dir, wie gesagt, nur um eine ganze normale Diskussion gelegen ist? Reagierst du dann da noch gelassen drauf und nimmst es einfach so hin? Warscheinlich eher nicht. Also sag mir wie du so eine Person nennen würdest? Täte mich mal interessieren.


silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:43 Ich habe das so aufgebauscht, ich glaube es nicht.
Doch, das kannst du ruhig glauben. Erst durch deine Reaktionen wurde es so. Hätte alles friedlich ablaufen können, so wie mit Haja, aber nein...
Umso lustiger das ich dann der Böse sein soll. Ja, nee is' klaa.

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:43 [...] schau Dich einfach mal in den sozialen Medien um, was da abgeht, dass ist respektlos, menschenverachtend und fernab jeder Würde.
Das kann man so klischeemäßig nicht auf alles runterrattern. Das ist einfach nur falsch. Es kommt halt immer drauf an, wo du dich aufhälst und mit wem du dich abgibst. Ich hab bisher immer mit einer großen Bandbreite von Menschen zu tun gehabt in den sozialen Medien, von äußerst netten Leuten bishin zu Vollchaoten und wahrhaftigen Trollen. Von daher bin ich gegen so ziemlich alles gewappnet inzwischen. Weswegen mich auch deine Anschuldigungen und die von Stargamer so ziemlich kalt lassen. Wenn ihr bei mir was erreichen wollte, dann mit sachlichen wie konstruktiven Argumenten und Respekt!

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:43 Aber wegen diesem pillepalle Post so abzugehen und jedes kleinste Wörtchen in meinen Kommentaren auf die Goldwaage zu legen [...]
So kann man sich natürlich auch aus der Verantwortung reden um nicht auf stichhaltige Argumente eingehen zu müssen. Immer schön alles so schlecht wie möglich reden, aber wenn du es nötig hast, bittesehr. Ich mach da jedenfalls bei diesem Unsinn und Kindergarten deinerseits nicht mehr mit. ;)
#1565297
Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:44 Ach du das ist mir sowas von egal, da er mir ja immer noch Dinge unterstellt die du gesagt hast um mich überhaupt irgendwie angehen zu können.
Nö, ich gehe nur auf deine Aussagen ein und da wo ich dich am Rande mal erwähne (so ein-zweimal kam das vor), da hatte ich das nur für einen Vergleich genutzt, welcher für silvio.martin hilfreich hätte sein können. Mehr war da nicht mit dir und ich habe mich auch nirgendwo vertan und was falsch zitiert oder so.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:44 So jemanden kann ich doch nicht mehr ernst nehmen wenn er was von sachlichen Diskussionen erzählt, seine ganzen Beiträge aber genau das Gegenteil davon sind.
Dir steht es nach wie vor frei mir zu beweisen, wo ich unsachlich, beleidigend und persönlich angreifend gewesen sein soll. All das, was du mir unterstellst. Schon beim ersten Angebot tatest du mir nichts vorlegen, aber ich gebe dir gerne noch einen Versuch. ;)

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:44 @All könnte mal jemand demjenigen, der nachweislich nicht liest auf was er antwortet bitte erklären das dieser Beitrag nicht von mir ist?.
Ja, natürlich ist er nicht von dir, sondern von silvio.martin. Verstehe nicht warum du dich plötzlich in den Mittelpunkt stellen willst und glaubst ich täte dich mit ihm verwechseln? :thinking:

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:44 Das, was man halt bei Trollen halt auch machen sollte.
Ja, wow, dann ignoriere mich und halte mich weiter stumpf für ein Troll, dann hast du es mir aber echt gegeben, auch wenn ich kein Troll bin, aber okö. Macht mir gar nix. Mit so Äußerungen wie deinen sehe ich inzwischen den Troll eher bei dir gegeben. :grin:
#1565298
"Das kann man so klischeemäßig nicht auf alles runterrattern. Das ist einfach nur falsch. Es kommt halt immer drauf an, wo du dich aufhälst und mit wem du dich abgibst. Ich hab bisher immer mit einer großen Bandbreite von Menschen zu tun gehabt in den sozialen Medien, von äußerst netten Leuten bishin zu Vollchaoten und wahrhaftigen Trollen. "

Genau das meine ich mit auf die Goldwaage legen. Für den feinen Herren muss natürlich gesagt werden, dass das nicht für die gesamten sozialen Medien gilt, sondern nur teilweise. Ganz ehrlich, Du tust mir fast ein bisschen leid, aber nur ein bisschen. Keine Ahnung, ob Du Spass daran hast oder es nur Langeweile ist. Zumindest tut mir Dein Umfeld leid, wenn Du Dich da genauso verhälst, dann Halleluja. Aber wahrscheinlich umgibst Du Dich eh nur mit Gleichgesinnten, die immer schön Deiner Meinung sind und ja nichts dagegen sagen, sonst werden sie ohnmächtig gequatscht. Ohje, dass war ja wieder total respektlos. Was ich doch für ein pöser Mensch bin :') :upside_down_face: :)
von Stargamer
#1565300
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 20:31 "Das kann man so klischeemäßig nicht auf alles runterrattern. Das ist einfach nur falsch. Es kommt halt immer drauf an, wo du dich aufhälst und mit wem du dich abgibst. Ich hab bisher immer mit einer großen Bandbreite von Menschen zu tun gehabt in den sozialen Medien, von äußerst netten Leuten bishin zu Vollchaoten und wahrhaftigen Trollen. "

Genau das meine ich mit auf die Goldwaage legen. Für den feinen Herren muss natürlich gesagt werden, dass das nicht für die gesamten sozialen Medien gilt, sondern nur teilweise. Ganz ehrlich, Du tust mir fast ein bisschen leid, aber nur ein bisschen. Keine Ahnung, ob Du Spass daran hast oder es nur Langeweile ist. Zumindest tut mir Dein Umfeld leid, wenn Du Dich da genauso verhälst, dann Halleluja. Aber wahrscheinlich umgibst Du Dich eh nur mit Gleichgesinnten, die immer schön Deiner Meinung sind und ja nichts dagegen sagen, sonst werden sie ohnmächtig gequatscht. Ohje, dass war ja wieder total respektlos. Was ich doch für ein pöser Mensch bin :') :upside_down_face: :)
:+1:

Ich empfehle nochmal auf den Tatsachenverdreher einfach nicht mehr einzugehen. Er ist nicht zur Einsicht fähig. So lange er nicht recht/seinen Willen bekommt wird er nicht aufhören zu provozieren/beleidigen, nachzutreten und Unwahrheiten zu verbreiten.

Und damit bin ich dann raus, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren.
#1565301
silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 20:31 Genau das meine ich mit auf die Goldwaage legen. Für den feinen Herren muss natürlich gesagt werden, dass das nicht für die gesamten sozialen Medien gilt, sondern nur teilweise.
Achso natürlich, ich bin der Buhmann, weil du die Aussage nicht konkretisierst, sondern als schlichtes Klischeeargument raushaust. Iiist klaa. :)

silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 20:31 Zumindest tut mir Dein Umfeld leid, wenn Du Dich da genauso verhälst, dann Halleluja.
Also mein Umfeld hat keinerlei Probleme mit mir und wenn ich Fehler mache, dann werde ich auch respektvoll drauf hingewiesen und umgekehrt mache ich dies ebenfalls. Kein Streit, kein langes Gerede, kein gar nix. Denn im Gegensatz zu dir und Stargamer, wissen die Leute in meinem Umfeld, wie man respektvoll miteinander umgeht und vernünftig diskutiert, wenn es denn doch mal zu Diskussionen kommt. ;)

Übrigens du hattest mir unterstellt ich hätte dich persönlich angegriffen (ohne Beweise vorgelegt zu haben) und rutscht jetzt selbst in die persönliche Ebene ab, in dem du versuchst mein persönliches Umwfeld mit einzubeziehen. Muss ich mehr dazu sagen? Ich glaub ich hör die Doppelmoral wieder trapsen. :*
#1565302
Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:02 Ich empfehle nochmal auf den Tatsachenverdreher einfach nicht mehr einzugehen.
Wo habe ich denn irgendwo Tatsachen verdreht? Okay, du hast da einen Kommentar verlinkt, aber das allein nützt nicht viel, denn du musst schon konkret sagen, wo ich deiner Meinung nach was verdreht haben soll. Tust du das nicht, dann unterstelle ich dir einfach mal Rufmord.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:02 Er ist nicht zur Einsicht fähig.
Natürlich bin ich das. Jederzeit und gerne. Aber dann musst du auch konkret was vorlegen wo ich Einsicht zeigen soll. Deine haltlosen Anschuldigungen, ohne jedwede Argumente und Belege, bringen da gar nichts. Wie gesagt, such den Fehler bei dir und nicht bei mir!

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:02 So lange er nicht recht/seinen Willen bekommt wird er nicht aufhören zu provozieren/beleidigen, nachzutreten [...]
Blödsinn. Ich habe die Diskussion doch sogar von mir aus beendet, was ich ja wohl nicht getan hätte, wenn ich meinen Willen achso stark hätte durchsetzen wollen.
Zudem habe ich hier gegen niemanden nachgetreten. Erneut eine Behauptung ohne Grundlage.
Und zu deinen Anschuldigungen, der Beleidigungen wie Provokationen hast du noch immer keinen Beweis erbracht. Also unterstelle ich dir hier von nun an auch Rufmord, wenn du weiterhin nichts konkretes zur Verfügung stellst. Die Verlinkung eines Kommentars, ohne konkreten Bezug, reicht da einfach nicht. Du musst schon Fakten auf den Tisch legen.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:02 [...] und Unwahrheiten zu verbreiten.
Ebenfalls eine Behauptung ohne Belege, daher sehe ich hier ebenso Rufmord mittlerweile gegeben.

Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:02 Und damit bin ich dann raus, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren.
Wenn dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren weil du vollständig lern- und kritikresistent bist. Aber wie gesagt, bin ich ja nicht der einzige der dich hier, mit so einem ekelhaften Charakter kennengelernt hat. Kannst dir ein Ei drauf backen wenn du willst. :)
Zuletzt geändert von Chaos Gallantmon am Fr 19. Mai 2023, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
#1565305
Stargamer hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 19:44 Na schau dir das doch mal an. So langsam wird jeder angegriffen der nicht 100%ig seiner Meinung ist, da du ja aus seiner Sicht nicht genug gegen mich und silvio.martin aufbegehrst fängt er auch langsam mit dir an, das du da noch was lernen müsstest.
Hab deine Editierung leider erst jetzt gesehen. Wiedermal eine Unterstellung von dir ohne Grundlage. Ja, ich habe Haja kritisiert, aber ich habe es ebenso sofort mit ihr geklärt und auch gesagt das sie gute Argumente anbrachte, weswegen ich meine Kritik dann zurück nahm und ich hatte mich auch einsichtig gezeigt als sie mir einen konkreten Beleg vorzeigen konnte zu der Sache mit dem lernen. Etwas das du hier zu keiner Zeit geschafft hast, da von dir nichts kommt außer heiße Luft. Keine Belege, sondern nur eine haltlose Unterstellung und Behauptung nach der anderen.
Und wenn du ganz genau ließt, dann siehst du das ich mit Haja überhaupt keine Probleme habe, obwohl er stellenweise auch gegen mich argumentiert. Laut deiner Argumention müsste ich doch jetzt voll krass gegen ihn wettern und so. Passiert aber nicht. Wie kommst das wohl nur? Aber nee, der Fehler kann ja nicht bei dir oder silvio.martin liegen. >:)

Der Unterschied von Haja zu dir und silvio.martin ist einfach der, das Haja weiß wie eine vernünftige Diskussion funktioniert. Er geht auf nahezu alles ein, bleibt dabei sehr gelassen, ruhig und ist absolut respektvoll mir gegenüber. Gleiches bin ich dann auch folglich vollständig ihm gegenüber. So einfach kann das sein. Ihr beide dagegen bekommt das kein bisschen hin, weil ihr komplett Unfähig seid und wollt im Gegenzug mich dann als den Bösen hinstellen. Einfach hochgradig erbärmlich und lächerlich.

Übrigens, selbst wenn Haja die Seiten gewechselt hätte, dann wäre dies zwar bedauerlich gewesen, aber hätte an der Ausgangslage der Diskussion rein gar nichts geändert. Daher musste ich auch gar nicht verzweifelt wegen irgendwas sein. Aber süß was du alles versuchst in meine Kommentare hinein zu interpretieren in deinem grenzenlosen Frust. :grin:


silvio.martin hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 21:25 Ich schließe mich Stargamer an, Hopfen und Malz verloren. Es ist alles gesagt.

Schönes Wochenende allen, auch für Chaos Gallantmon.
Peinlicher Abgang, aber wenn du meinst das du das brauchst, dann bitte. Dir auch ein schönes Wochenende. :*
#1565316
Scooter hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 13:19 :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Gute Idee, ich glaub ich mach mir auch welches. Obwohl, lohnt das eigentlich noch? Schließlich ist die Sache doch schon durch. Ach was solls, :popcorn: kann man immer essen, ganz unabhängig vom Anlass, also guten Hunger. ^.^