von silvio.martin
#1566727
"«Das Grundgesetzt der Tiere», ein Animationsfilm nach Idee von Böhmermann, mit Stimmen von Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Uschi Glas und unter anderem El Hotzo holte ab 23:05 Uhr plötzlich deutlich bessere 0,56 Millionen junge Zuschauer ab. Das bringt dem ZDF einen späten, aber guten Anteil von 10,2 Prozent am Markt. Insgesamt lief es mit 2,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,4 Prozent ebenfalls gut."

Das zeigt wieder, wie professionell QM arbeitet. Die Quoten beziehen sich nämlich auf das "heute Show spezial", das Spezial von " Magazin Royal" musste sich mit deutlisch weniger Zuschauern begnügen. Aber wen interessiert denn schon vernünftige Recherche, hier zumindest niemanden mehr.

"Da wäre einmal der der Animationsfilm "Das Grundgesetz der Tiere" vom Team des "ZDF Magazin Royale". Gestartet um kurz nach 23 Uhr und angetreten somit gegen die Schlussphase des RTL-Dschungelcamps kam das Programm auf 1,12 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit weit unterdurchschnittliche 6,3 Prozent. Bei den Jüngeren wurden immerhin 6,4 Prozent gemessen." Quelle: DWDL