von Stargamer
#1566741
"Bester ausländischer Film"

Hier sieht man die Kompetenz von Quotenmeter in Reinkultur: Zwei "Autoren" und keiner bekommt es hin die Kategorie richtig zu benennen. Bester ausländischer Film hieß sie noch nie und heißt sie aktuell auch nicht.

Edith: Das könnte eine Tradition werden, auch letztes Jahr hat es einer der beiden "Autoren" geschafft die Kategorie falsch zu bezeichnen.

Ich könnte drauf wetten das auch diesmal der Fehler klammheimlich korrigiert wird ohne einfach zu dem Fehler zu stehen. Wird durch diesen Satz hoffentlich nicht passieren, falls doch wäre das der Beweis das Grundlagen der Journalistik hier wirklich nicht bekannt sind.
Benutzeravatar
von Fabian
#1566742
Hallo Stargamer!
mit diesem Beitrag unterstreichst du deine kafkaesken Handlungen. Viele Branchenkollegen fragen mich bereits, warum wir einen pensionierten Leserbriefschreiber haben, der mit allen Mitteln seine Meinung kundtun will.

Zu Deiner zweiten Bemerkung: Ja, die Rubriken können tatsächlich von Jahr zu Jahr ihren Namen ändern, denn diese Bezeichnungen sind nicht in Stein gemeißelt. Aber in der Regel schreiben wir bei "Best international feature film of the year" auf Deutsch "Bester ausländischer Film". Auch die Amerikaner sind sich da nicht treu, denn sie würden ihre eigenen Filme ja auch nicht diskreditieren. Der beste einheimische Film heißt schlicht "Best motion picture of the year". Es ist auch jedem selbst überlassen, ob er "Achievement in directing" in "Best director" oder "Best director/best director" nennt.

Man kann sich ja über wirkliche Fehler aufregen, aber ich denke nicht, dass Du, Stargamer, Deinen Frust über dieses "ernste" Thema wahrscheinlich auch nicht an die Süddeutsche, die Tagesschau oder andere Medien schickst.
#1566744
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Hallo Stargamer!
mit diesem Beitrag unterstreichst du deine kafkaesken Handlungen. Viele Branchenkollegen fragen mich bereits, warum wir einen pensionierten Leserbriefschreiber haben, der mit allen Mitteln seine Meinung kundtun will. ....
hmm, lieber Fabian
mit welchem Wort würdest du denn eure regelmäßigen Fehler am besten beschreiben??? :')

Stargamer weist euch auf Fehler hin und du(!) hast es nicht mal nötig dich zu bedanken!!!

ich selber lese schon gar nicht mehr eure Artikel durch, weil ihr bei mir den Glaubwürdigkeitsfaktor null habt.... und das ist eure eigene Schuld!!!!
#1566746
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50 Hallo Stargamer!
mit diesem Beitrag unterstreichst du deine kafkaesken Handlungen. Viele Branchenkollegen fragen mich bereits, warum wir einen pensionierten Leserbriefschreiber haben, der mit allen Mitteln seine Meinung kundtun will.
Die fragen dich doch eher warum ihr soviel Fehler produziert die einfach vermeidbar wären. Und
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Zu Deiner zweiten Bemerkung: Ja, die Rubriken können tatsächlich von Jahr zu Jahr ihren Namen ändern, denn diese Bezeichnungen sind nicht in Stein gemeißelt.
DIe Kategorie - nicht Rubrik - hat genau einmal ihren Namen gewechselt und das ist schon ein paar Jahre her.
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Aber in der Regel schreiben wir bei "Best international feature film of the year" auf Deutsch "Bester ausländischer Film".
Dann schreibt ihr das jedes Jahr falsch. Ganz einfache Sache.
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Auch die Amerikaner sind sich da nicht treu, denn sie würden ihre eigenen Filme ja auch nicht diskreditieren. Der beste einheimische Film heißt schlicht "Best motion picture of the year".
Es ist blöd wenn man jemandem ans Bein pinkeln will und auch dabei noch Fehler produziert. Die Kategorie ist Best Picture
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Es ist auch jedem selbst überlassen, ob er "Achievement in directing" in "Best director" oder "Best director/best director" nennt.
Es heißt auch hier gibt es nirgendwie das Wort Achievement.

Aber wozu sage ich das, du kannst oder willst die Unterschiede ja nicht verstehen.
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50 Man kann sich ja über wirkliche Fehler aufregen,
Im Gegensatz du dir rege ich mir gar nicht auf. Aber einen Fehler so runterzuspielen wie du es gerade tust zeigt halt das du von journalistischer sauberer Arbeit keine Ahnung hast.
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50aber ich denke nicht, dass Du, Stargamer, Deinen Frust
Der einzig frustrierte bist du doch gerade darüber das euer Fehler nicht übersehen bzw. ignoriert wurde.
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50 über dieses "ernste" Thema wahrscheinlich auch nicht an die Süddeutsche, die Tagesschau oder andere Medien schickst.
Warum sollte ich mich bei denen über Fehler eines kleinen Hobbyblogs, das meint das führende deutschen Online-Fernsehmagazin zu sein beschweren. Dir geht dein Ego wieder durch das du dich und diese Seite wichtiger nimmst als ihr seid.

Du hast in Umgang mit Lesern immer noch nichts gelernt wie man sieht
#1566748
eis-fuchsi hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 10:19
Fabian hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:50Hallo Stargamer!
mit diesem Beitrag unterstreichst du deine kafkaesken Handlungen. Viele Branchenkollegen fragen mich bereits, warum wir einen pensionierten Leserbriefschreiber haben, der mit allen Mitteln seine Meinung kundtun will. ....
hmm, lieber Fabian
mit welchem Wort würdest du denn eure regelmäßigen Fehler am besten beschreiben??? :')

Stargamer weist euch auf Fehler hin und du(!) hast es nicht mal nötig dich zu bedanken!!!

ich selber lese schon gar nicht mehr eure Artikel durch, weil ihr bei mir den Glaubwürdigkeitsfaktor null habt.... und das ist eure eigene Schuld!!!!
Welche Fehler, er versucht du mit seinem Text das Ganze runterzuspielen das es kein Fehler sei.
#1566752
Fabian, mal wieder zeigst Du Deine soziale Inkompetenz in voller Pracht. Wie schon so oft, wenn Dir was nicht passt, wird's persönlich, wobei ich nicht wirklich weiß, was mit " pensionierten Leserbriefschreiber" tatsächlich gemeint ist, aber positiv gemeint ist das sicher nicht.

Und was Branchenkollegen angeht, da musste ich mir das Lachen verkneifen, von journalistisch kompetenten Kollegen kannst Du da wohl kaum reden.

Denn wenn man sich zb. Deine aktuelle Kritik zu "Ewige Schuld" durchliest, merkt man wieder, mit was für einem qualitativ hochwertigen Magazin man es hier zu tun hat. Vergleicht man dieses Geschreibe mit Texten bzw. Kritiken auf anderen Seiten, merkt man wie dillletantisch hier gearbeitet wird.

Zusammengefasst solltest Du Dich um journalistisch vernünftige, gut geschriebene und recherchierte Artikel kümmern, als Kritiker anzugreifen, da habe ich ja auch schon Erfahrungen mit gemacht.