Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Kleiner Tipp am Rande: Wikipedia ist vieles, aber keine brauchbare Quelle.
Ja, würde ich jetzt in einer wissenschaftlichen Arbeit auch nicht verwenden.
Dann nehmen wir halt den Duden. Der schreibt das Gleiche.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege
Damit du nicht klicken und scrollen musst: "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01AlphaOrange hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:20Stargamer hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 17:49Davon beweist ja gerade die erzwungene Gegendarstellung das du falsch liegst.
Ich sehe da nirgends "Quotenmeter lügt!", sondern "Diese Behauptung[en] sind unrichtig". Siehe dazu vorherigen Absatz.
Da ist wieder das Problem: Du hast nicht verstanden was eine Lüge ist..
Ich lasse mir das gerne erklären, bin diskussionsfähig
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Womit wir bei dir im Bereich der falschen Behauptung sind wemnn du behauptest ich pöbele rum. Aber gut, du hast da dezent ein Verständnisproblem.
Nee, ich glaub, du bist vom Trio Infernale schon derjenige, der am ehesten einen gesitteten Ton anschlägt. Deshalb hab ich auch nicht behauptet, du würdest pöbeln.
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Oder das ist keine Ironie sondern nur eine Form von Dummheit aus der du dich versuchst zu retten weil sie dir gerade klar wurde.
Vielleicht ist es auch eine Art Aktionskunst. "Die verheißungslose Belehrung der verheißungslos Belehrenden".
Sprache kann so schön sein, wenn man sie beherrscht. Aber dass QM da nicht gerade der beste Nährboden für ist, kann ich verstehen.
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Nur weil es hier nicht so schlimm ist wie woanders macht das hier nicht weniger schlimm mit dem Clickbait.
Also ich hab gerade mal auf die Startseite gesehen. Da ist ja gar kein Clickbait
Aber du darfst ihn mir gerne zeigen, ich übersehe auch manchmal was.
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Aber schon vielsagend wie du auf die restlichen Punkte mehr eingehst. Da hat jemand bemerkt dass das dünne Eis, auf dem er mit den Aussagen stand eingebrochen ist und hofft das mit Schweigen keiner das bemerkt.
Ja, gut, verzeih mir, aber das ist halt auch alles etwas schwer zu beurteilen, wenn ich die Fälle dazu nicht kenne.
So ganz generell:
Abschreiben und Quellen nicht nennen: nicht so geil. Bezahlte Werbung nicht kennzeichnen: gar nicht geil.
Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen, außer dass doch niemand gesagt, dass das nicht vorgekommen ist, oder?
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Du hast halt immer noch nicht verstanden das es mir gar nicht um Publikum geht.
Hab ich auch nie behauptet. Habs dir nur schmackhaft machen wollen, so als Incentive für sinnvollere Tätigkeiten. Sprachverständnis, mein lieber Stargamer
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Du könntest halt damit leben das es Leute gibt die sich für die Kommentare von mir und silvio.martin interessieren
Dafür, dass du kein Publikum möchtest, wurmt dich das aber schon, oder?
Du meinst eis-fuchsi, richtig?
Denn da wären sonst nur noch Vittel, der gerade eher mit Popcorn beschäftigt ist, redlock, der einsam irgendwo im International-Forum seine Runden zieht und da auch nicht mehr herausfindet, und meine Wenigkeit, die aus Nostalgie ab und an mal reinschaut (aber so richtig Nostalgie-Kick gerade an die alten Zeiten .. nicht die besten jener, aber immerhin). Ansonsten ist das hier sehr, sehr tot. Fabian oder wer auch immer sonst noch für QM .. beisteuert .. vermute ich hier eher nicht.
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01Da du ja nun in deiner Bubble ...
Aber ich hab ja gar keine Bubble, die sind doch alle schon vor Jahren weg
Stargamer hat geschrieben:Danke für die wunderbare, wenn auch ungewollte Beschreibung von Quotenmeter und seinen Anhängern.
Ich glaube, davon gibt's keine mehr. Die sind längst weitergezogen, haben ein Real Life bekommen, Kinder bekommen oder sind tot. Hier gibt's nur noch Clowns, manche mit Brett vor dem Kopf und andere, die was draufmalen. Um mal in der Zirkusanalogie zu bleiben.