Ich staune über die Quoten. Ich hätte sie niedriger eingeschätzt. Da kann man sehen, wie viel Pressewirbel ausmacht.
Als es mal beim Quizchampion zu medizinisch wurde, habe ich mal rübergezappt. Die Hälfte der Sendung besteht aus Rückblicken. Der Boxkampf hat mich nicht interessiert.
mich hat der Boxkampf total interessiert
ich trauere auch ein wenig der Zeit nach, wo die KlitschKo's die Gegner umsemmelten xD

spannend fand ich die kleinen Seitenhiebe auf tvtotal, auch die heavytones waren ja anwesend
mal schauen, was daraus nun wird

achja, hing der Elton Rauswurf vielleicht auch mit dem Raab-Kampf zusammen?!
zeitlich passt es schon
Boxen ist nur schön, wenn Werner Schneyder kommentiert. Dann lieber Quizen mit dem anderen weißhaarigen Moderator.

Hat jemand das Konzept von Du gewinnst die Million nicht. Wird es viele Leute geben, die deswegen RTL abonnieren? Was sind viele? 100 0000 neue Kunden?
Konzept wurde defacto noch nicht vorgestellt. Bin gespannt, was er sich ausgedacht hat.
Ich habe mir deswegen tatsächlich schon RTL+ geholt und nutze es im Moment auch gleich dazu "Die Verräter" nachzuholen.

100 000 neue Kunden wäre (meinem Empfinden nach) schon ein großer Erfolg. Aber ich habe keine Ahnung welche Vorstellungen RTL konkret hat.

Eines ist aber klar: Pro7 ist im Moment ziemlich am A....
gibt es bei RTL+ nicht auch ein Probeabo??

und ich sehe es nicht so eng, ProSieben braucht nichts fürchten
die Leute die bis jetzt tvtotal schauten, werden weiter schauen
und kann man die Quizshow nicht auch später anschauen?!

wie soll das in 90min alles rein passen, er will auch TV-Schnipsel zeigen und noch eben diese Quizshow
vielleicht noch mit Gästen quatschen, das wäre dann genau das alte tvtotal, was vielen am Ende nur nervte
Pufpaff ist der bessere tv--total-Präsentator, allein was der Handwerk anbelangt. Ich schaue es selten.

Ich würde mir nie für solch eine Show, die ich vom Konzept nicht verstehe, ein Abo zulegen. Die Sendung hat keine konzeptionelle Klammer, ein Mischwarenladen. Typisch deutsches Fernsehen, es wird mehr Geld in das Studio investiert als Zeit in ein klar umrissenes, kluges, stimmiges und originelles Sendekonzept, diese Juhnke-macht-das-schon-Haltung, hier eher Raab-macht-das-schon-Haltung. Ich meine hier nicht Zielgruppenanalyse, sondern eine Klammer, die alles zusammenhält, ohne zu sehr einzuengen, also was Briten und Israelis immer ganz gut hinbebekommen.
Das meiste waren Buzzwörter, am wahrscheinlichsten ist, dass die Sendung zu zerfasern droht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Raab die 100 000 Neukunden genererieren kann. Schlag den Raab hätte meistens auch DU gewinnst die Million hier nicht heißen können.

Wahrscheinlich könnte DSDS der Gewinner sein.
Also wenn Raab sich nicht wirklich von Grund auf neu erfindet, dann frage ich mich wirklich, ob und wie erfolgreich die Shows werden sollen. Ich wünsche ihm schon Glück, aber damals bei Pro Sieben hat man ja schon gemerkt, dass er der Zeit ein bisschen hinterher läuft.
Mir war schon fast beinahe klar, dass viel Zeit vergehen wird, bis er auftritt :grimacing: , aber, dass er tatsächlich erst nach knapp 2 vollen Stunden kommt, unglaublich! Ich habe bis 22 Uhr 1, 2 mal kurz rein gesehen, es wurde gelabert ohne Ende, dazu massig Werbung....unfassbar!

Und, wie ich heute gelesen habe, hat Raab wohl bei der "PK nach dem Kampf" Halmich kaum zu Wort kommen lassen....

WARUM soll Pro 7 deswegen , wegen Raab's neuer Shows jetzt total am A sein???
Sentinel meinte bestimmt direkt nachm Kampf im Ring...aber sie kam auch da zu Wort, ebenfalls auch noch beim Interview danach mit Frauke Ludowig
sie war zwar etwas im Hintergrund stimmt, aber sah ich nicht so eng :)
und ich wiederhole mich ebenfalls
es gab ein Interview direkt im Ring und auch später bei Frauke Ludowig
bei beiden war Regina Halmich anwesend und kam (bei Fr.Ludowig deutlich mehr) zu Wort

in der deutlich späteren Pressekonferenz (die erst nach der Dusche kam), war Regina Halmich nicht anwesend
das meint Sentinel aber nicht :)
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 18:40 Anscheinend hat RTL durch Raab seine Abozahlen sechsstellig erhöht. Das kann man als Erfolg. Wie lange er bleibt, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, das kann man erstmal als einen Erfolg werten und ist mit Sicherheit kein Flop zum Auftakt, aber ohne gesicherte, transparente Zahlen habe ich immer die Befürchtung, hier auf RTL-PR reinzufallen. Ich stelle mir da viele Fragen:
1. Wie viele wirklich zahlende Nutzer hatte RTL+ vorher, wie viele nachher?
2. Wie sicher kann RTL einem Neukunden die Raab-Show als Motiv für sein Abo zuordnen?
3. Wann kamen die Abos zustande? Also waren die Raab-Fans nach der 1. Show eingetütet und seither passierte kaum noch etwas oder steigen die Zahlen noch immer deutlich - und wenn deutlich, wie viel deutlicher als in den Prä-Raab-Wochen?
4. Wie lange hält sich das alles? Sind die Abos der Neugier geschuldet und ein Großteil davon ist nach einem Monat schon wieder verloren oder kann man diese Neukunden wirklich binden?

Auf diese und sicher noch einige weitere interessante Fragen, die mir auf Anhieb nicht einfallen, kriegt man halt keine Antworten - zumindest keine, die RTL nicht schmecken. Und das ist eben eine bescheidene Basis, um objektiv beurteilen zu können, ob und inwiefern RTL+ von Raab wirklich profitiert.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 00:50 ...
2. Wie sicher kann RTL einem Neukunden die Raab-Show als Motiv für sein Abo zuordnen?
....
allein diese Frage macht für mich RTL unglaubwürdig
existiert da ein Fragebutton bei RTL: Abonnierst du das Abo extra für die Raab-Show??
wie soll das funktionieren... selbst wenn sie davon ausgehen, daß der erste Klick nachm Abo zur Raab-Show geht, dann halt ich die (mindestens!) 100.000 Raab-Abo's mehr als fragwürdig
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 15:47
Fernsehfohlen hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 00:50 ...
....
allein diese Frage macht für mich RTL unglaubwürdig
existiert da ein Fragebutton bei RTL: Abonnierst du das Abo extra für die Raab-Show??
wie soll das funktionieren... selbst wenn sie davon ausgehen, daß der erste Klick nachm Abo zur Raab-Show geht, dann halt ich die (mindestens!) 100.000 Raab-Abo's mehr als fragwürdig
Man kann schauen, wer es sich ein Abo zugelegt hat und besonders viel Raab schaut.
Neuabo+Streamen von Raab gleich Kunden, die sich wegen Raab angemeldet haben.
Das kann man schon durch Nutzungsverhalten herausbekommen.

Jetzt sollen weitere Formate mit schönem, neuem Setting. Aber das ein neues Setting noch keine gute neue Show ausmacht, muss der Herr Daniel "Volles Haus" Rosemann noch lernen. Ich habe nichts gegen ein gutes Setting, aber eine gute Idee für die Sendung für die Sendung, die Spielsendung wäre besser.

Ich glaube, viele Abos wurden hauptsächlich wegen des Namens Raab verkauft. Wenn ich mir das Konzept anschaue, scheint wenig Neues dabei zu sein. (Ich habe kein RTL+ und ich werde es schnell auch nicht haben.) Ein paar Ultras wird es gefallen, die anderen springen ab, was laut DWDL schon passiert.