Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von CharmedMaster
Kommt ihr auch an die Ratings der einzelnen US Sender ran? Das würde mich nämlich echt interesieren.
von Fabian
CharmedMaster hat geschrieben:Kommt ihr auch an die Ratings der einzelnen US Sender ran? Das würde mich nämlich echt interesieren.
Ja. Allerdings ist der Aufwand sehr groß. Darum veröffentlichen wir gelegentlich immer nur die Top 50 aller Sender und die Top 20 der US-Networks alle paar Wochen.
von CharmedMaster
Achso schade. Ich interesiere mich da sehr dafür, aber wenn es sich nicht lohnt.
Sorry das ich euch immer mit fragen auf die Nerven gehe aber sowas interesiert mich halt.
von Fabian
CharmedMaster hat geschrieben:Achso schade. Ich interesiere mich da sehr dafür, aber wenn es sich nicht lohnt.
Sorry das ich euch immer mit fragen auf die Nerven gehe aber sowas interesiert mich halt.
Ja, klar, verständlich. Vielleicht gibts mehr US-Quoten beim neuen Design.
von CharmedMaster
Das fänd ich echt klasse.
Sagt mal ihr wisst nicht zufällig warum Sabrina von ABC zu TheWB kam?
von scoob
CharmedMaster hat geschrieben:Das fänd ich echt klasse.
Sagt mal ihr wisst nicht zufällig warum Sabrina von ABC zu TheWB kam?
ABC waren die Produktionskosten von "Sabrina" zu hoch gewesen - ABC wollte die Serie zwar weiter produzieren - aber The WB war schneller gewesen und hat sich die Serie dann von der Produktionsfirma gesichert und den Vertrag gleich (zum damaligen Zeitpunkt) um zwei Jahre und 44 Folgen verlängert. "Sabrina" lief also von der ersten bis zur vierten Staffel bei ABC und von der fünften bis zur siebten Staffel bei The WB.
von CharmedMaster
Aha danke. ich wusste gar nicht das Sabrina so teuer war.
Ich bin froh das Sabrina dann um nochmal 22 Folgen verlängert wurde.
Weiß man denn auch wie die Quoten zu ABC Zeiten waren?
von scoob
CharmedMaster hat geschrieben:Aha danke. ich wusste gar nicht das Sabrina so teuer war.
Ich bin froh das Sabrina dann um nochmal 22 Folgen verlängert wurde.
Weiß man denn auch wie die Quoten zu ABC Zeiten waren?
Kein Problem! :wink:

Die Produktionsfirma wollte 1,5 Millionen Dollar pro Folge haben, aber ABC war nicht bereit diese Summe zu zahlen. The WB zahlte dann "nur" 675.000 Dollar pro Episode, aber dafür mussten sie die Serie einem älteren Publikum schmackhaft machen. Auf ABC schauten hauptsächlich Jugendliche "Sabrina" und daher wurde der Cast und die Story verändert und die alten Autoren wurden fast alle entlassen. The WB hat dann komplett neue Autoren eingestellt.

Leider sind mir die Quoten nicht bekannt, aber ich glaube, "Sabrina" lief eigentlich sehr erfolgreich bei ABC.
von CharmedMaster
Ich glaube sie hätten es lieber auf ABC gelassen und zwar so wie es war. Denn ab TheWB hat die Serie schon ihren Reiz verloren.