Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von egon-olsen
Ich möchte gern mal die Verlinkung hier im Forum kritisieren: Wenn man ganz oben links auf das Quotenmeter.de-Logo klickt, gelangt man auf die Foren-Übersicht, obwohl ja zu erwarten wäre, dass man auf die Quotenmeter.de-Homepage kommt. Denn zur Forenübersicht kommt man ja zudem schon über den direkt darunter befindlichen Link "Quotenmeter.de Foren-Übersicht". Außerdem finde ich es programmiermäßig etwas schwach, dass auf der gesamten Forenseite kein Link zur Quotenmeter.de-Homepage zu finden ist, denn der Bequemlichkeit wegen könnte man das doch durchaus einrichten, oder findet ihr nicht???
von scoob
Deine Kritik ist angekommen. Wir haben wahrscheinlich vor, das Forum mit der Hauptseite demnächst zu verbinden.
von Ischas
Also ich finde die Verlinkung oben links mit dem Forum sollte bleiben, so kann man schnell durch Druck auf eine große Fläche auf die Forumsübersicht zurück anstatt einen dünnen Schriftstreifen zu suchen.

Was anderes zu Links: Wenn man per URL-Befehl einem Text einen Link hinterlegt, dann wird dieser im Forum überhaupt nicht erkennen, dass das ein Link ist. Normalerweise werden diese Texte hervorgehoben (z.B. duch Unterstreichung). Kann man das in der Forensoftware einstellen?
von Tangaträger
Man kann die Links noch selber unterstreichen!
von Quotenfrosch
mir hat hier auch schön des öfteren ein link auf die startseite gefehlt. wenn man aber die bisherige verlinkung nicht ändern möchte, könnte man vielleicht den "Quotenmeter.de"-text ganz oben in der mitte mit einem link auf die startseite versehen.