Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Ich habe folgendes probleme:Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass wenn ich die quotenmeter.de Seite aufrufe, sich ein Werbefenster öffnet was ich dann aber nicht mehr schließen kann.Also ich kann ganz normal weitersurfen im Internet , aber das Werbefenster lässt sich nicht mehr schließen.Ich muss den PC dann immer wieder neustarten, was ich natürlich ärgerlich finde.
Meine Frage ist jetzt ob das auch schon anderen passiert ist, oder ob es an meiner I-net Verbindung bzw. meinem PC liegt?
Ich würd nämlich gerne mal wieder eure Startseite besuchen ohne den PC wieder neu hochzufahren :wink:

Danke
von La City Liver
nö passiert bei mir eigentlich net :?: :roll:
scrubsforever hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt ob das auch schon anderen passiert ist, oder ob es an meiner I-net Verbindung bzw. meinem PC liegt?
Ich würd nämlich gerne mal wieder eure Startseite besuchen ohne den PC wieder neu hochzufahren
Bei mir ist das auch schon öfters vorgekommen. Es liegt aber nicht an der Quotenmeter-Seite. Bisher hatte ich gmx.de als Startseite und Anfang dieser Woche das erste Mal den Fall, dass sich diese Fenster öffnen. Mit Hilfe des Task-Managers kann ich dann zwar diese Fenster schließen, aber dabei verabschiedet sich auch immer mein Browser komplett. Ein Neustart des Rechners ist aber nicht nötig. Da ich dachte, dass es an gmx.de liegt, hab ich jetzt Quotenmeter als Startseite genommen, aber da passiert das auch manchmal. :roll:
von Fabi
Surft ihr mit dem Internet Explorer? Bei dem tritt das Problem manchmal auf, mit dem Firefox müsste das eigentlich klappen. Nennt uns bitte mal euren Browser, dann können wir uns das mal näher anschauen. Vielleicht will ein Browser ja nicht so, wie wir es gern hätten. Und wenn ihr mit dem IE durch die Weiten des WWW surft, dann habt ihr noch ein paar Leidensgenossen. Mir ist das auch einige Male passiert, seitdem kann mir der IE gestohlen bleiben, denn bei den anderen Browsern die ich drauf hab (Firefox, Opera, Netscape) klappt alles wunderbar.

Aber einen Grund für das Problem oder eine direkte Fehlerbehebung kann ich persönlich momentan leider nicht liefern. Aber wir werden uns drum kümmern.
von Khamelion
Vielleicht anderen Browser versuchen. Opera und Firefox sehr empfehlenswert ^^

Ich hab Opera und hab weder Werbung noch sonst irgendwelche Probleme.
von hezup
Apropro Internet Explorer, der Mac-Version stellt nur den Header eurer Seite dar, alles andere bleibt weiss. Die Entwicklung ist zwar daran bereits eingestellt seitens MS, aber vielleicht für euch dennoch interessant. Aber mit Safari (Apple), Firefox, Opera und anderen Mac-Browsern gehts wunderbar.
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:Surft ihr mit dem Internet Explorer? Bei dem tritt das Problem manchmal auf, mit dem Firefox müsste das eigentlich klappen. Nennt uns bitte mal euren Browser, dann können wir uns das mal näher anschauen.
Ja, ich surfe mit dem Internet Explorer... Mittlerweile habe ich aber auch die Schnauze voll. Bisher habe ich es immer vor mir hergeschoben, aber dieses aktuelle Problem hat mir den Rest gegeben. Ich besorge mir jetzt wohl auch Opera. :wink:
von Mr. Cutty
Ich surfe mit dem IE 6 und habe damit auf Quotenmeter.de keinerlei Probleme, nicht einmal mit dem bescheuerten Werbelayer auf der Startseite, dass ich ohne Probleme wegklicken kann. Für die PopUps gibt es den Blocker.

Man sollte auch daran denken, dass einfach der User das Problem sein kann und nicht die Software selbst.

Weiterhin finde ich diese inkompetenten Äußerungen der Macher dieser Seite sehr bedenklich.
von Khamelion
Ich habe quotenmeter mal mit den IE gestartet und bin geschockt, wieviele Werbungen es doch auf der Seite gibt. Das fällt einen als Opera User überhaupt nicht auf :shock:
von Confuse
Auf der Quotenmeter.de-Seite hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich kenne aber ähnliches von anderen Seiten. Dort geht ja auch des öfteren ein Jamba-Fenster auf (*g*) welches ich dann nur schwer schliessen kann. :wink:
von Fabian
Die Werbung muss noch ausgereift werden, fakt ist, dass wir mehr Einnahmen brauchen, um euch mehr zu geben.

Fakt Nr. 2: Quotenmeter.de mit IE 7 macht Probleme, das müssen wir demnächst, sobald die Version endgültig ist, beheben.
von Khamelion
In der IE7 Version tauchen auch die Menüoptionen oben links in der Ecke statt einfach darunter.
Es ist verständlich, dass ihr Werbung zur Finanzierung braucht, aber sollte sie wohl auch für IE benutzerfreundlicher sein, schließlich verwendet wohl ein Großteil immer noch IE.
von Quotenfrosch
Fabian hat geschrieben:Die Werbung muss noch ausgereift werden, fakt ist, dass wir mehr Einnahmen brauchen, um euch mehr zu geben.
ich habe gerade gemerkt, dass ihr keine link-blocks von adsense einsetzt. nach meinen erfahrungen steuern diese überproportional viel zum gesamtumsatz bei (bei mir ca. 45% bei benutzung von einem link-block, einem fullsizebanner und einem skyscraper).

dann noch eine zweite sache. warum lasst ihr über adwords keine grafiken zu? ich wollte mal probeweise eine anzeige bei euch einstellen, diese wurde jedoch kein einziges mal ausgeliefert, obwohl ich alle 3 anzeigenformate angegeben hatte. kann aber auch daran liegen, dass euer eCPM so extrem hoch ist. wobei ich mir nicht vorstellen kann, das er über 1,50 $ hinausgeht und ich es auch mal spasseshalber mit 3 euro versucht habe.

noch eine kleinigkeit: euer kleines quotenmeter-logo hier im forum scheint defekt zu sein. jedenfalls fehlen bei mir seit einer woche oder so die unteren zeilen ;)
von fernsehjunkies
Vtlt. hat Fabian ja auch den Titel über Ad-Blindness gelesen. ;)
von YJ
Khamelion hat geschrieben:Ich habe quotenmeter mal mit den IE gestartet und bin geschockt, wieviele Werbungen es doch auf der Seite gibt. Das fällt einen als Opera User überhaupt nicht auf :shock:
ich sage dazu nur Willkommen im Club, ich bin auch erleichtert, dass ich Opera habe...*bei Werbungen immer aggressiv werde* :lol:
von Fabian
fernsehjunkies hat geschrieben:Vtlt. hat Fabian ja auch den Titel über Ad-Blindness gelesen. ;)
äh keine ahnung 8)
von scrubsforever
Also als ich die Seite gerade aufgerufen hab, ging alles normal.Aber wie gesagt es passier nicht immer.Muss mal sehen wie es da nächste mal klappt...

Ich hab eigentlich nichts gegen sich automatisch öffnende Werbung,I-net eiten müssen sich halt finanzieren, aber bei machen Seiten(jetzt nicht bei quotenmeter) geht es einem schon machmal auf die Nerven, vor allem weil sich manche Fenster nur schwer wieder schließen lassen.
von Produzent
Nutze den IE bei unterschiedlichen PC´s.
Und QM macht bei mir auch keine Probleme.
Allerdings kenne ich andere IE optimierte Seiten , die das machen. Die sind dann aber auch massig Trojaner&Würmer und CO verseucht.
Vielleicht einfach mal einen Viren/Trojanerscan durchführen.
Bei den grossen Herstellern der Software gibt es auch kostenlose Online Checker Tools dafür. Also muß man das auch nicht immer gleich zahlen.
Und das QM mehr Werbung einnehmen muß ist doch mitlerweile nichts neues, dafür stimmt aber auch die gebotene Leistung. Also. Und solange keine XXX Popups und Flashwerbungen ungezügelt die Seite bestimmen, hält sich das ja in Grenzen :wink:
von absolut_tragedy
Habe genau das gleiche Problem, gerade jetzt wieder. Ist aber erst seit zwei, drei Wochen öfters vorgekommen.

Das Komische ist - die Werbefenster bleiben leer, d.h. sie öffnen sich nicht ganz und lassen sich auch nicht mehr schließen.
von redlock
absolut_tragedy hat geschrieben:Habe genau das gleiche Problem, gerade jetzt wieder. Ist aber erst seit zwei, drei Wochen öfters vorgekommen.

Das Komische ist - die Werbefenster bleiben leer, d.h. sie öffnen sich nicht ganz und lassen sich auch nicht mehr schließen.
Auch ich habe genau dieses Problem im Moment, einschließlich der leeren Werbefenster.

Ist mir schon an zwei verschieden PC passiert.
von Mace
redlock hat geschrieben:
absolut_tragedy hat geschrieben:Habe genau das gleiche Problem, gerade jetzt wieder. Ist aber erst seit zwei, drei Wochen öfters vorgekommen.

Auch ich habe genau dieses Problem im Moment, einschließlich der leeren Werbefenster.

Ist mir schon an zwei verschieden PC passiert.
Jedenfalls gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem ist. :wink: Ich dachte erst, dass es nur an meinem Rechner liegt. Ein Scan nach Viren etc. war aber ergebnislos. Aber anscheinend haben ja einige Leute das Problem, was zumindest bei mir nicht nur bei Quotenmeter.de auftritt.
von Wastl
Das ist bei mir jetzt auch gerade wieder passiert. Hatte ich die letzten Wochen eigentlich nicht mehr. Passiert mir, wenn überhaupt, aber auch nur bei dieser Seite :wink:

Momentan kann ich mir den Artikel zum Länderspiel gestern nicht durchlesen, weil das Werbe-Fenster abstürzt und die gewollte Seite sich dadurch nicht mehr lädt.
Normalerweise konnte man einfach ein neues Browserfenster öffnen und dann würde es beim nächsten Versuch klappen, aber diesmal will er immer die gleiche Werbung öffnen und dabei stürzt er jedes mal ab.

Um genau zu sein kann ich mir gar nichts mehr anschauen, da auch bei dem Sat.1 Bericht und den primetime-listings die gleiche Werbung kommt-
von kamil
Wastl hat geschrieben:Das ist bei mir jetzt auch gerade wieder passiert. Hatte ich die letzten Wochen eigentlich nicht mehr. Passiert mir, wenn überhaupt, aber auch nur bei dieser Seite :wink:

Momentan kann ich mir den Artikel zum Länderspiel gestern nicht durchlesen, weil das Werbe-Fenster abstürzt und die gewollte Seite sich dadurch nicht mehr lädt.
Normalerweise konnte man einfach ein neues Browserfenster öffnen und dann würde es beim nächsten Versuch klappen, aber diesmal will er immer die gleiche Werbung öffnen und dabei stürzt er jedes mal ab.

Um genau zu sein kann ich mir gar nichts mehr anschauen, da auch bei dem Sat.1 Bericht und den primetime-listings die gleiche Werbung kommt-
Ist bei mir leider auch so. :roll:
von Roli
Mace hat geschrieben:Ja, ich surfe mit dem Internet Explorer... Mittlerweile habe ich aber auch die Schnauze voll.
genau meine meinung. ich mache deshalb um die hauptseite von quotenmeter einen grossen bogen und besuche nur noch das forum.