Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sid
TwistedAngel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 11:22 Weil das Ego zu groß ist ... 😂🤣
Ich habe die Abkürzungen nicht bestimmt, und wie Fabian schon sagt, ist das Monogramm, das ja sonst genutzt wird, bei mir ziemlich unglücklich. Mit meinem Ego hat das nichts zu tun. Nice try.

Und "Sid" ist im Journalistischen auch noch ausgerechnet eine Sport-Nachrichtenagentur, was erstens irreführend ist und zweitens ja total mein Fachgebiet. Da lag es wohl nahe, die Hände kapitulierend in die Luft zu schmeißen und mich allein mit meinem Vornamen abzukürzen, was ja noch immer kürzer als Vor- und Nachname ist (ach was!) ...

Aber wenn Leute hier aus dem Forum echt so viel Freizeit haben, sich über uneinheitliche Abkürzungen im Impressum aufzuregen und über zu große Egos zu beklagen: Ich erlaube hiermit, dass ich im Impressum als Sid abgekürzt werde. Dass mir dann aber niemand heult, wenn sie oder er bei dem Kürzel Sportmeldungen erwartet und stattdessen Filmkritiken bekommt. O:-)
von Sentinel2003
Ist kurioserweise bei mir stark ähnlich....die Anfangs Buchstaben von meinem Vor und Famlien Namen sind "S A" :grimacing:

Ich kann also dementsprechend schon mein ganzes Leben lang meinen Namen nicht abkürzen.... :relieved:
von Sid
Ich wurde einmal in der Uni von meinem Sitznachbar ausgeschimpft, weil ich mich in einem Moment der Faulheit in der Anwesensheitsliste wirklich mit den Initialen abkürzte, statt wie normalerweise mit "Sid" oder mit Gekrakel. Das war unangenehm. :D
von TwistedAngel
Es war ein Scherz ... aber ich habe mal gegoogelt: Der Herr Schering ist wirklich mehr Typ 'süßer Nerd' als 'bossy Boss' 😅 ab heute bin ich Fan 😍
von Sid
Solche Schmeicheleien bin ich nicht gewohnt und fühle mich daher verschaukelt? :D Wenn nicht: Danke! :D
von AlphaOrange
Da wir ja sowieso schon bei diesem absolut unwichtigen Thema sind:
Wozu überhaupt die Abkürzungen? Die benutzt man ja üblicherweise, um die Kürzel dann unter die Artikel zu setzen. Das ist es, was ich immer schon so eine Ego-Geschichte fand. Es galt die Regel: Wer ein Kürzel hat "gehört dazu", wer keines hat ist bloß geduldet, aber nicht im Kreis der Erlauchten (bevor jemand, weil ich ja mal selber für QM geschrieben habe, auf den Gedanken kommt: nein, die Erfahrung stammt woanders her). Aber ihr schreibt eure Autorennamen ja über den Artikeln aus. Also wozu Kürzel, wenn die niemals benutzt werden? Nur weil "das macht man halt so"?
von Fabian
AlphaOrange hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:57 Da wir ja sowieso schon bei diesem absolut unwichtigen Thema sind:
Wozu überhaupt die Abkürzungen? Die benutzt man ja üblicherweise, um die Kürzel dann unter die Artikel zu setzen. Das ist es, was ich immer schon so eine Ego-Geschichte fand. Es galt die Regel: Wer ein Kürzel hat "gehört dazu", wer keines hat ist bloß geduldet, aber nicht im Kreis der Erlauchten (bevor jemand, weil ich ja mal selber für QM geschrieben habe, auf den Gedanken kommt: nein, die Erfahrung stammt woanders her). Aber ihr schreibt eure Autorennamen ja über den Artikeln aus. Also wozu Kürzel, wenn die niemals benutzt werden? Nur weil "das macht man halt so"?
Wegen Twitter und Facebook. Ansonsten nutzen wir diese nicht.
von Quotenfrosch
TV-Fan hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 15:05 Gibt es keine Mails mehr bei neuen Antworten? Irgendwie klappt das nicht mehr.
Ich habe dir mal eine Mail über das Forum geschickt. Wenn die bei dir ankam, sollte alles ok sein. Vielleicht mal im Spam-Ordner nachsehen.

Wenn andere auch das Problem haben, hier bitte melden.
von TV-Fan
Quotenfrosch hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 19:34
TV-Fan hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 15:05 Gibt es keine Mails mehr bei neuen Antworten? Irgendwie klappt das nicht mehr.
Ich habe dir mal eine Mail über das Forum geschickt. Wenn die bei dir ankam, sollte alles ok sein. Vielleicht mal im Spam-Ordner nachsehen.

Wenn andere auch das Problem haben, hier bitte melden.
Danke dir. Hat geklappt. Auch die Benachrichtigung über die Antwort im Fehler-Thema ist angekommen. Im Spamordner ist auch nix. Da schaue ich regelmäßig rein.

Aber: Im Gefragt-Gejagt-Thema wurde seit meinem letzten Besuch was gepostet. Da hätte also auch eine Mail kommen müssen. Kann es vielleicht sein, dass nur noch Mails kommen, wenn man direkt zitiert wird?
von Quotenfrosch
Wenn ein Thema abonniert ist (oben rechts das Auge-Symbol), müsstest du immer eine Mail erhalten. Ansonsten nur, wenn du zitiert wirst.
von TV-Fan
Quotenfrosch hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 10:19 Wenn ein Thema abonniert ist (oben rechts das Auge-Symbol), müsstest du immer eine Mail erhalten. Ansonsten nur, wenn du zitiert wirst.
Thema war und ist abonniert. Hab das Abo mal beendet und neu aktiviert und mache das bei anderen Themen auch mal. Ich beobachte das mal weiter. Ich schreib nochmal, wenn mir was auffällt. Danke für deine Bemühungen.
von TV-Fan
Ich habe erstmals seit Ewigkeiten wieder eine Benachrichtigung über das Thema Markus Lanz (Talkshow) per Mail ohne Zitat bekommen. Hatte das Abo gestern mal beendet und neu gestartet. Hat offenbar geholfen. Danke nochmal an Quotenfrosch für die Tipps und Hinweise.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39