Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von RickyFitts
Generell gilt, dass französische Filme die Anspruchsvollsten und Besten der Welt sind. Diese Produktion ist leider eine Ausnahme dieser Regel.
Bitte etwas mehr vorsicht bei solch groben Verallgemeinerungen. Woher kommt diese Einschätzung? Einfach so von einer "Regel" oder "Generell gilt" zu sprechen verkauft eine Einzelmeinung als anerkanntes Faktum. Vor allem wenn es sich auf Geschmacksurteile bezieht, ist sowas sehr wackelig.

Ich könnte jetzt genauso dagegen halten, dass das französische Kino längst nicht mehr diesen Ruf genießt und stattdessen das skandinavische Kino anführen, dass da ein neuer, innovationsreicher Thronanwärter ist. Würden mir sicher auch viele Kritiker so unterschreiben. Aber es allgemein akzeptierte Tatsache zu verkaufen... nee.

Ansonsten würde es mich bei den Kritiken freuen, wenn da am Anfang erstmal das Format angegeben wird. Bis zur letzten Zeile konnte ich dem Text nicht entnehmen, ob das nun eine Serie, ein Kinofilm oder eine TV Produktion ist. Auch das Produktionsland wäre eine hilfreiche Angabe.
von Fabian
RickyFitts hat geschrieben:Ansonsten würde es mich bei den Kritiken freuen, wenn da am Anfang erstmal das Format angegeben wird. Bis zur letzten Zeile konnte ich dem Text nicht entnehmen, ob das nun eine Serie, ein Kinofilm oder eine TV Produktion ist. Auch das Produktionsland wäre eine hilfreiche Angabe.
Ok.