Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Monty
Zum Feiertag muss einfach ein anderes Programm laufen, da es immer was besonderes ist. Von daher hat es für mich RTL & PRO7 richtig gemacht. Mir reicht es schon das Sat.1 und RTL Gerichtshows am Samstag bringt und dadurch die Quoten der anderen Sender zerstört.

@kio, welches Sat.1 Format war denn so teuer? Kann mir nicht vorstellen das die Spielfilme dagegen so billig waren.
von HenrikW
MontyCora hat geschrieben:@kio, welches Sat.1 Format war denn so teuer? Kann mir nicht vorstellen das die Spielfilme dagegen so billig waren.
Also "Der große Haustiertest" war wohl in den letzten Monaten die teuerste Unterhaltungsshow bei Sat.1. Ob beispielsweise "About a boy" ähnlich teuer, preiswerter oder gar teurer war, vermag ich nicht zu beurteilen.
von Wackelpeter
MontyCora hat geschrieben: @kio, welches Sat.1 Format war denn so teuer? Kann mir nicht vorstellen das die Spielfilme dagegen so billig waren.

Wenn ich einen Spielfilm wie ProSieben in der 10. Wiederholung sende, ist eine große Unterhaltungsshow im Vergleich teurer.
Zuletzt geändert von Wackelpeter am Sa 7. Mai 2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
von SonicTV
HenrikW hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:@kio, welches Sat.1 Format war denn so teuer? Kann mir nicht vorstellen das die Spielfilme dagegen so billig waren.
Also "Der große Haustiertest" war wohl in den letzten Monaten die teuerste Unterhaltungsshow bei Sat.1. Ob beispielsweise "About a boy" ähnlich teuer, preiswerter oder gar teurer war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dafür war der Haustiertest aber auch auf Platz 5 der Tagescharts aller Sendungen und hatte gute Quoten.

Ich würde es mal so sagen: Sat1 hat mit einem Feiertagsprogramm mit Filmen immer sehr schlechte Quoten eingefahren. Wenn sie also das normale Programm senden, werden sie sich etwas dabei gedacht haben und werden wohl damit mehr verdienen als mit Filmen und miesen Quoten.

Allerdings habe ich auch keine Ahnung von Produktionskosten.
Nur eins ist festzuhalten: Von den Quoten her war Sat1 deutlich erfolgreicher. Ob sie damit auch mehr verdient haben, wird wohl keiner von uns beantworten können
von Wackelpeter
Archie Alert hat geschrieben:Tut mir leid, aber wenn du eine Prime-Time-Show, mit Wiederholungen von Filmen in der Daytime vergleichst, ist das schwachsinnig.

Ist dein IQ so niedrig oder warum verstehst du das nicht?
Ich habe auch oben schon gesagt, dass man anstatt der Haustiershow auch jede andere Sendung nehmen könnte.
von Kaschte
kio hat geschrieben:
Archie Alert hat geschrieben:Tut mir leid, aber wenn du eine Prime-Time-Show, mit Wiederholungen von Filmen in der Daytime vergleichst, ist das schwachsinnig.

Ich habe auch oben schon gesagt, dass man anstatt der Haustiershow auch jede andere Sendung nehmen könnte.
Mein IQ ist alles andere als niedrig.
Du hast vorhin geschrieben, dass du nicht von der Prime- sondern von der Daytime gesprochen hast, gleichzeitig nenst du aber die Primetime-Show von Sat 1.
Was meinst du denn nun?
von Wackelpeter
Archie Alert hat geschrieben:
kio hat geschrieben:

Mein IQ ist alles andere als niedrig.
Du hast vorhin geschrieben, dass du nicht von der Prime- sondern von der Daytime gesprochen hast, gleichzeitig nenst du aber die Primetime-Show von Sat 1.
Was meinst du denn nun?
Ich habe gesagt, dass man anstatt der Haustiershow auch JEDE ANDERE SENDUNG BEI SAT.1 NEHMEN KÖNNTE!
von Fabian
kio hat geschrieben:Wusste garnicht das SAT.1 vom Haustiertest schon "hundert" Folgen gedreht hat! :roll:
Oder sprichst du gerne über Sachen, über die dein Gesprächspartner garnicht sprach?
Hast du nicht gesagt, du redest von der Daytime und Access Prime. Also nicht wieder irgendwie herauskriechen. Und von den Daily-Shows hat Sat.1 eben hunderte Folgen. BTW: Haustiertest: 2. Erfolgreichste Show in der Primetime...
von Alexander
Och Leute, das ist ja lästig.
Man kann jetzt sagen, was man will, aber Sat.1 war doch mit mehr als 12 % bei den Zuschauern ab 3 Jahren und auch bei den 14-49-Jährigen erfolgreich. Dass RTL in der Zielgruppe einen höheren Marktanteil hatte, muss ja nicht sofort bedeuten, dass Sat.1 nicht erfolgreich war.
Die Show hat halt ein bisschen gekostet, na und? Dafür ist man auf Platz 5 der Tagescharts gekommen. Mit einem Film wäre das wohl kaum möglich gewesen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
von Wackelpeter
Fabian hat geschrieben:
kio hat geschrieben:Wusste garnicht das SAT.1 vom Haustiertest schon "hundert" Folgen gedreht hat! :roll:
Oder sprichst du gerne über Sachen, über die dein Gesprächspartner garnicht sprach?
Hast du nicht gesagt, du redest von der Daytime und Access Prime. Also nicht wieder irgendwie herauskriechen. Und von den Daily-Shows hat Sat.1 eben hunderte Folgen. BTW: Haustiertest: 2. Erfolgreichste Show in der Primetime...

Da liegst du falsch. Ich muss mich nicht wie andere Leute herausreden. Das kannst du glaube ich besser. Wenn du richtig lesen könntest, wovon ich mal ausgehe, wirst du merken, dass ich allgemein gesprochen habe und nicht von einer Tageszeit besonders stark.

Also verdreh hier nicht die Tatsachen, damit du wieder gut da stehst.
von Fabian
kio hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Da liegst du falsch. Ich muss mich nicht wie andere Leute herausreden. Das kannst du glaube ich besser. Wenn du richtig lesen könntest, wovon ich mal ausgehe, wirst du merken, dass ich allgemein gesprochen habe und nicht von einer Tageszeit besonders stark.

*gähn* finde es schön, wie sich Menschen herausreden, wenn sie keine Argumente mehr haben.

Ich verstehe dich nicht. Einerseits redest du vom Sonderprogramm, dann vom Regelprogramm. Und Sat.1 hatte mit seinem normalen Programm Erfolg, dass lässt sich nicht abstreiten. Und das jetzt auf die Kosten zu übertragen ist lächerlich. Dann könnte man nie wieder Quotennews schreiben, weil man zuerst die Kostenrechnung der Fernsehsender sowie die Einnahmen durch Werbung, Internet oder Telefonhotlines braucht...
von Wackelpeter
Fabian hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

*gähn* finde es schön, wie sich Menschen herausreden, wenn sie keine Argumente mehr haben.

Ich verstehe dich nicht. Einerseits redest du vom Sonderprogramm, dann vom Regelprogramm. Und Sat.1 hatte mit seinem normalen Programm Erfolg, dass lässt sich nicht abstreiten. Und das jetzt auf die Kosten zu übertragen ist lächerlich. Dann könnte man nie wieder Quotennews schreiben, weil man zuerst die Kostenrechnung der Fernsehsender sowie die Einnahmen durch Werbung, Internet oder Telefonhotlines braucht...

Also genau das was kress.de macht. Aber hier dran sieht man ja hauptsächlich wie du dich versuchst rauszureden. Keine Verantwortung für Fehler übernehmen und stattdessen wie immer eine lange Diskussion aufziehen. Typisch Quotenmeter.de halt. Zeig mir zusammenhöngende Textstellen wo ich von beiden gesprochen habe. Ich habe immer gesagt, man könnte es BELIEBIG austauschen. Wenn so ein Wort nicht zu deinem Sprachgebrauch gehört, tut es mir leid. Man geht so auch nicht mit einem normalen User um!

Kleiner Tipp: Nochmal die Schulbank drücken! :wink:
Das würde ich aber einigen anderen hier auch raten.
von Fabian
kio hat geschrieben:Also genau das was kress.de macht.
Cool. Dann sind alle Quotenmeldungen nicht mehr aussagekräftig. Toll, schließen wir alle Seiten!
Aber hier dran sieht man ja hauptsächlich wie du dich versuchst rauszureden.
Ich versuche mich nicht herauszureden. Ich bleibe bei den Tatsachen. Das Regelprogamm brachte höhere Quoten als Feiertagsprogramm.
Keine Verantwortung für Fehler übernehmen und stattdessen wie immer eine lange Diskussion aufziehen.
Nö. Ich kann auch ohne diese Diskussion leben. Du meinst ja, dass es falsch ist. Aber allen anderen nicht.
Typisch Quotenmeter.de halt.
Ooooh. Taschentuch gefällig? Argumente müssen her! Das kannst du deiner Freundin erzählen.
Zeig mir zusammenhöngende Textstellen wo ich von beiden gesprochen habe.
Nein. Ich habe etwas besseres zu tun. Auf Seite 1 steht das Gebabbel von uns beiden.
Ich habe immer gesagt, man könnte es BELIEBIG austauschen.
Schön, dann kann man das.
Wenn so ein Wort nicht zu deinem Sprachgebrauch gehört, tut es mir leid.
Ja, sollte es dir. Ich finds nur armselig, hier immer auf die Mitleidstour zu machen und keine guten Argumente aufbringen zu können.
Man geht so auch nicht mit einem normalen User um!

Kleiner Tipp: Nochmal die Schulbank drücken! :wink:
Das würde ich aber einigen anderen hier auch raten.
Oh. Da spricht der Experte.

Ich habe keinen bock mehr darüber zu diskutieren, da du sowieso keine Argumente aufbringen kannst, wieso unsere Quotenberichterstattung falsch ist.
ThomasL oder kio bald? hat geschrieben:Lieber Fabian! So kann man nicht mit seinen Lesern umgehen... blablabla
von Starlicious
Das ist jetzt definitiv der kindischste Streit den ich je hier mitbekommen habe - echt peinlich sowas
von Fabian
Starlicious hat geschrieben:Das ist jetzt definitiv der kindischste Streit den ich je hier mitbekommen habe - echt peinlich sowas
Danke. Endlich spricht hier jemand die Wahrheit aus.

Ich -> :oops: