Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von argu18
Ich weiß ja nicht, ob euch das nicht auffällt, aber: Es ist ja schön, dass ihr für alle Bilder das gleiche Größenformat benutzt, nur sieht es einfach nur bescheuert aus, wenn ihr die Bilder staucht und streckt, ohne die korrekten Größenverhältnisse beizubehalten. Jedes zweite Bild auf Quotenmeter ist völlig verzerrt. Und dass das jetzt auch noch auf der Startseite so ist (Beispiel: Bones-Artikel), macht die Sache nicht besser.

Sehr lustig ist auch der Navy CIS-Artikel... Die Navy-CIS-Leute sind total breitgezogen, Cordula und Maike aus der Schillerstraße dafür langgestreckt. Das kann doch eigentlich nicht euer Ernst sein, oder?

Bild
Bild
von Manuel Weis
Stimmt, das obere Bild ist wirklich furchtbar verzerrt. Tut uns leid.
Das NCIS-Bild hingegen ist im richtigen Format - das geht also nicht anders.
Und überhaupt: Du übertreibst, 50 % der Bilder sind verzerrt... wie zählst denn du? ;-) 1,8,56, 50 % ;-)??
von argu18
Möchtest du ernsthaft bei deiner Aussage bleiben, Manuel?

Richtig:
Bild

Quotenmeter.de:
Bild

Ach ja: Häng dich nicht an den 50 Prozent auf, die waren natürlich eine einfach nur so dahingesagte Zahl. Es ist aber eben leider kein Einzelfall, sondern kommt ziemlich häufig vor. Und nachdem mir das jetzt schon so oft aufgefallen ist und es heute wieder mal ganz extrem war, dachte ich mir, das muss mal angesprochen werden. Kann ja wohl nicht so schwer sein, ein Bildbearbeitungsprogramm richtig zu bedienen...

Übrigens: Auch das Bild im Bones-Artikel ist verzerrt.
von Manuel Weis
So, haben das überarbeitet. Damit dürfte die Diskussion auch zu Ende sein. Bei weiteren Fragen - bitte per Mail.