Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Wackelpeter
Blue7 hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Aha und zum Beispiel ein CSI-Forum würd nicht annährend soviel Threads zusammenbekommen, gell? :roll:
Yep, da hier kaum VOX Zuschauer im gegensatz ProSieben *g*

Wo es halt viele ProSieben-Meldungen gibt, gibt es auch viele User die gerne ProSieben gucken. Das ist allerdings hier auch das einzige Medienforum, dass ich so kenne, in dem das so ist!
von Blue7
Yep da stimme ich dir völlig zu!
von CharmedMaster
ProSieben ist halt auch der einzig interesante Sender, wie ich finde. Ich meine bei den meisten Sendern läuft alles immer gleich ab, jetzt Pro7 ändert immer was.
Außerdem hat Pro7 nun mal die meisten und besten US Serien, und von deutschen Serien scheinen ja die meisten nichts zu halten.
Es ist eigentlich in allen Foren so das die meisten über Pro7 diskutieren.
@Blue: Im Fan Forum sind 11 von 16 Spezielle Foren, foren zu Pro7 Serien (ich habe mal so gezählt, das z.B. Alias und DA mitzählen.)
von thomasl
Es ist nur völlig egal ob Dir ProSieben besser gefällt oder nicht. Darum geht es nicht.
von CharmedMaster
Ich bin selber kein pro7 Freund, ich finde sie sogar ziemlich sche**e zumindest was sie sich so alles leisten, aber die meisten hier haben nun mal ihre Lieblingsserien und da laufen die meisten davon auf Pro7.
Die meisten im Alter von so ab 10, 11 bis keine ahnung finden eben das Pro7 der beste Sender ist, natürlich gibt es auch welche denen RTL oder ein anderer Sender besser gefällt, aber Pro7 hat nunmal das programm das Teenagern, Jugendlichen und halt den sag ich mal unter 30 Jährigen sehr gut gefällt und sie anspricht.
von Wackelpeter
CharmedMaster hat geschrieben: Es ist eigentlich in allen Foren so das die meisten über Pro7 diskutieren.

Da muss ich dir wiedersprechen. Dann schau doch mal in die Foren von TVmatrix, Digitalfernsehe oder tvforen.de rein.
von CharmedMaster
Naja so viel wird da auch nicht diskutiert, das ich das so genau urteilen kann obwohl es doch stimmt, aber hier wird doch sehr viel über Pro7 diskutiert, was natürlich daran liegen kann, das es viele für Pro7 fans gibt.
Aber hier liegt auch der altersdurchschnitt jünger als in den genannten foren, wenn ich das richtig merke.
von Blue7
CharmedMaster hat geschrieben:@Blue: Im Fan Forum sind 11 von 16 Spezielle Foren, foren zu Pro7 Serien (ich habe mal so gezählt, das z.B. Alias und DA mitzählen.)
Und das Forum ist ein Serienforum. Aber ne Medienseite muss dennoch neutral bleiben, ob großes Angebot oder ned!
von Wackelpeter
CharmedMaster hat geschrieben:Naja so viel wird da auch nicht diskutiert, das ich das so genau urteilen kann obwohl es doch stimmt, aber hier wird doch sehr viel über Pro7 diskutiert, was natürlich daran liegen kann, das es viele für Pro7 fans gibt.
Aber hier liegt auch der altersdurchschnitt jünger als in den genannten foren, wenn ich das richtig merke.

Richtg. Das 13-16-jährige mehr auf ProSieben kann ich mir vorstellen. Man muss aber auch festhalten, dass auf ProSieben viel Mist läuft. Und in anderen Foren wird wesentlich mehr diskutiert als hier.
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:@Blue: Im Fan Forum sind 11 von 16 Spezielle Foren, foren zu Pro7 Serien (ich habe mal so gezählt, das z.B. Alias und DA mitzählen.)
Und das Forum ist ein Serienforum. Aber ne Medienseite muss dennoch neutral bleiben, ob großes Angebot oder ned!
Richtig. Wir sind neutral. Nur lagern wir gewisse Foren aus, bei Themen, die großen Diskussionsstoff haben.
von Monty
Man merkt das Fabian nicht mehr so gut auf Pro7 zu sprechen ist. Er hat recht wenn er sagt das der Sender früher Interessanter war. Pro7 hat eben mal viele frische US Serien, die für viel für Gesprächstoff sorgen. Ich hätte nähmlich keine lust über GZSZ oder Verliebt in Berlin zu reden.
DWDL.de ist dagegen mehr zu RTL hingezogen.
von revo
Die Masse macht´s; und die Masse unserer User guckt eben ProSieben. Nachfrage bestimmt Angebot. Nicht umgekehrt.
von Wackelpeter
Andreas hat geschrieben:Die Masse macht´s; und die Masse unserer User guckt eben ProSieben. Nachfrage bestimmt Angebot. Nicht umgekehrt.

Die User richten sich aber auch nach den Meldungen. Würdet ihr mehr über RTL berichten, würden auch mehr User hier über RTL sprechen. Das bloß eine dumme Ausrede von dir! :wink:
von revo
kio hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Die Masse macht´s; und die Masse unserer User guckt eben ProSieben. Nachfrage bestimmt Angebot. Nicht umgekehrt.

Die User richten sich aber auch nach den Meldungen. Würdet ihr mehr über RTL berichten, würden auch mehr User hier über RTL sprechen. Das bloß eine dumme Ausrede von dir! :wink:
Das erinnert mich an: Was war zuerst da: Das Ei oder das Huhn :wink:

Wir versuchen, ein möglichst neutrales Angebot an den Leser zu bringen. Doch ist eben die junge und allgemeine Zielgruppe bei Sat.1, RTL und insbesondere ProSieben polarisierend. Danach orientieren wir uns natürlich.
von CharmedMaster
@Blue, das stimmt, war aber eher darauf bezogen, das du meintest das nicht nur Pro7 interesant sei, was ja natürlich auch stimmt.
Das soll auch keine beleidgung auf das Forum sein, ist mein Lieblingforum also von dem her, find es da schon sehr klasse.