Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Kanye
Sagt mal, wenn ich auf eure Forumssite gehe, muss ich mich neu einloggen, obwohl ich das kleine Häkchen "Immer eingeloggt bleiben" aktiviert habe?

Woran liegt´s?
von NoSu
Ich auch. Bin schon am durchdrehen deswegen. Zumal ich wenn ich dann auf einen Thread klicke, meist automatisch direkt wieder ausgeloggt werde... :?
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Sagt mal, wenn ich auf eure Forumssite gehe, muss ich mich neu einloggen, obwohl ich das kleine Häkchen "Immer eingeloggt bleiben" aktiviert habe?
Das Problem hatte ich gestern auch, nachdem das Forum offenbar auf nen anderen Server umgezogen ist (zumindest stand das zwischendurch bei der Fehlermeldung dabei).
Aber heute hab ich keine Probleme mehr.
von Markus F.
Gott sei dank, ich dachte es geht nur mir so :roll:
Bei mir gibts aber noch ein Problem:
Ich muss mich jedes mal 2-mal einloggen, nach dem ersten versuch bleibe ich IMMER ausgeloggt und dann beim zweiten mal klappts erst
von Heiji Hattori
Guckt mal nach, wie eure sogenannten "Cookies" eingestellt sind.

Bei Firefox findet ihr die Cookie-Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Datenschutz" und macht ein Häkchen bei "Cookies akzeptieren"; beim Internet Explorer weiß ich es nicht mehr genau, da ich derzeit ausschließlich Firefox habe. Dort geht es, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, genauso oder so ähnlich, auch über "Extras".

Dann müsste euer Problem theoretisch gelöst sein. :wink:
von Fabian
Richtig, wir sind umgezogen, kann noch zu zu Cookie-Problemen kommen. Deshalb am besten die alten Cookies löschen und neue aktzeptieren.
von Confuse
Mhh... das ist mir heute gar nicht aufgefallen. Ich war eigentlich immer direkt eingeloggt.
Gerade eben, musste ich mich einloggen. Aber das war ja nicht so schlimm. :)
von Markus F.
Julian Herzog hat geschrieben:Guckt mal nach, wie eure sogenannten "Cookies" eingestellt sind.

Bei Firefox findet ihr die Cookie-Einstellungen unter "Extras -> Einstellungen -> Datenschutz" und macht ein Häkchen bei "Cookies akzeptieren"; beim Internet Explorer weiß ich es nicht mehr genau, da ich derzeit ausschließlich Firefox habe. Dort geht es, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, genauso oder so ähnlich, auch über "Extras".

Dann müsste euer Problem theoretisch gelöst sein.
Der Tipp ist Gold wert, danke jetzt ist wieder alles normal und auch das Problem mit der Werbung hat sich erledigt (bei mir)
von Der Streber
Jep, nachdem ich mich den ganzen Tag geärgert hab, funzt es bei jetzt auch wieder :D
von Kanye
Bei mir gehts auch wieder :D
von AliAs
puh und ich dachte es wäre nur bei mir so ... :P
von kamil
Also, früher war mein Passwort immer gespeichert, wenn ich meinen Namen eingegeben habe; jetzt klappt das nciht mehr! :roll:
Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, wie oben empfohlen. :?
von kamil
kamil hat geschrieben:Also, früher war mein Passwort immer gespeichert, wenn ich meinen Namen eingegeben habe; jetzt klappt das nciht mehr! :roll:
Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, wie oben empfohlen. :?
Hilfe?! :?
von Kanye
Also als ich das gemacht habe, da gings dann auch.

Vielleicht hast du es nicht richtig gemacht oder so.

Mit was für einem Browser gehst du on?
von kamil
D:SF hat geschrieben:Also als ich das gemacht habe, da gings dann auch.

Vielleicht hast du es nicht richtig gemacht oder so.

Mit was für einem Browser gehst du on?
Internet Explorer.
von Kanye
Steig auf Firefox um - bringt nur Vorteile.
von kamil
D:SF hat geschrieben:Steig auf Firefox um - bringt nur Vorteile.
...trotzdem hat's vorher geklappt und jetzt nicht mehr. :roll: :x

Auf kinometer.de/forum funktioniert's ja auch immer noch. :?
von LastOne
Nur mal so als Anmerkung: Die Speicherfunktion für Passwörter ist weder im IE noch im Firefox ne sichere Sache.... ich mein, ich hab die eh nie genutzt aber letztens gabs darüber auch mehrere Artikel. Weiß nicht ob das derweil per Update erledigt ist, aber so oder so würde ich nie in einem Browser meine Passwörter speichern lassen....
Ich bezieh mich nich auf die Cookies.... die nutz ich selbst zum eingeloggt bleiben.... klingt unlogisch... mach ich aber so :D

Wer sich Passwörter schlecht merken kann dem empfehl ich:
http://keepass.info/

Is OpenSource und ne super Sache...