Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von SonicTV
Sehr schöne Liste, nur ist es trotz den Zusammenfassungen sehr öffentlich-rechtlich dominant (zumindest oben) und man erkennt nicht die wirklich relevanten Erfolge, nämlich die in der Zielgruppe.

Schade ist auch, dass man nicht gezielt nach Sendungen suchen kann, denn es sind ja Grafiken und nicht Tabellen oder Texte.

Ansonsten: Daumen hoch. Besonders gut sind die senderspezifischen Tabellen.
von Confuse
SonicTV hat geschrieben:Ansonsten: Daumen hoch. Besonders gut sind die senderspezifischen Tabellen.
Jep, vorallem die Senderspezifischen Tabellen sind sehr interessant. :wink:
von CharmedMaster
Wow das war echt sehr viel Arbeit.
Sowas finde ich klasse. Was halt nur bei uns das Problem ist wie z.B. bei Charmed das man halt nicht die ganzen Season sieht, aber da könnt ihr ja auch nichts dafür, aber trotzdem daumen hoch.
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:Sehr schöne Liste, nur ist es trotz den Zusammenfassungen sehr öffentlich-rechtlich dominant (zumindest oben) und man erkennt nicht die wirklich relevanten Erfolge, nämlich die in der Zielgruppe.
Nicht ganz. Es ist sehr ARD, ZDF und RTL lastig in den Top 50. Liegt vielleicht daran, dass es die erfolgreichsten Sender sind.
von argu18
Zuerst mal das Lob: Ist wirklich interessant und steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter. :-)

Ein bißchen Kritik muss aber trotzdem sein: Ich weiß nicht, was Quotenmeter an Grafiken gefressen hat, aber sie machen das ganze nur unhandlicher und unübersichtlicher. Kaum jemand wird Lust haben, die 284 Einträge alle durchzulesen. Wenn man eine bestimmte Sendung sucht, wird man die aber nur äußerst schwer finden. Wäre es keine Grafik, sondern eine schlichte Tabelle, dann könnte jeder die Suchfunktion seines Browser nutzen und alle wären glücklich... By the way: Bis heute frage ich mich, wo der Vorteil liegen soll, bei den Top5-Quoten Grafiken zu erstellen...

Heute fällt übrigens wieder besonders auf, dass ihr den Blocksatz beim Topthema auf der Startseite mal entfernen solltet.

Und eine Anmerkung dann zum Schluss noch ;-)
"Software System’s Riedner GmbH" -> http://www.deppenapostroph.de/
von RioReiser
Habt ihr Grafiken benutzt, damit sich keiner die komplette Tabelle kopieren kann?!
von Fabian
argu18 hat geschrieben:Zuerst mal das Lob: Ist wirklich interessant und steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter. :-)
Danke.
Ein bißchen Kritik muss aber trotzdem sein: Ich weiß nicht, was Quotenmeter an Grafiken gefressen hat, aber sie machen das ganze nur unhandlicher und unübersichtlicher.
Ich habe es letzte Woche mal als Tabelle ausprobiert und leider ging die komplette Darstellung in die Hose.
Bis heute frage ich mich, wo der Vorteil liegen soll, bei den Top5-Quoten Grafiken zu erstellen...
Hier geht es um die Archivierung.
Heute fällt übrigens wieder besonders auf, dass ihr den Blocksatz beim Topthema auf der Startseite mal entfernen solltet.
Auf meinem Merkzettel.
Und eine Anmerkung dann zum Schluss noch ;-)
"Software System’s Riedner GmbH" -> http://www.deppenapostroph.de/
Ist ein Eigenname :-)
von cooky
frag mcih nur warum bei den p7 einzel rankig nichts von den tv total events bei ist?!
von Fabian
cooky hat geschrieben:frag mcih nur warum bei den p7 einzel rankig nichts von den tv total events bei ist?!
weil das keine regelmäßige sendung in der primetime ist.
von melvin
Finde die Liste auch sehr gut, mir ist aber ein Fehler aufgefallen.
Bei Desperate Housewives steht Do und nicht Di.
von BartSimpson
Ich brauche diesen Käse nicht. Lieber SRTL Quoten von jedem Tag, und mehr VOX, aber sowas nicht.

Ihr solltet dir RTLII Quoten auf den Zeitraum 18 Uhr bis 22 Uhr beschränken, VOX von 09:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

Tele 5 nur die wöchentlichen 2/3 besten Sendungen.

SRTL dann von 15 Uhr bis 00 Uhr.
von Confuse
@Quotenmeter.de-Redaktion
Die Nachricht von Bart einfach ignorieren. :roll:

Ich hab jetzt alles ganz genau durchgeschaut und mir ein paar Zahlen für die Zukunft gemerkt. :D
Die Listen sind echt super und sehr interessant!
von SonicTV
Habt ihr auch in eure Berechnungen die Quoten für 14-49 eingegeben?

Bei einem nächsten mal würde ich nämlich lieber für beide Gruppen Tabellen sehen, dafür jeweils nur bis 100.

Und die Tabellen der Privaten dann nur noch für die 14-49 Jährigen. Das wäre das Beste.
von Monk
Die Liste ist echt klasse. Sehr interessant.

Als von mir gibts ein riesen Kompliment, echt toll gemacht. :D
von YJ
Großes Lob!
mit hat die Liste sehr gut gefallen, dadurch habe ich (mit Schrecken) erkannt, wie erfolgreich manche Formate waren.
besonders toll sind die Top25 jedes einzelnen Senders.
habt ihr sie vor, wie bei den US-Ratings sie alle paar Wochen oder Monate mal zu bringen oder nur einmal im Jahr?
auf jeden Fall super! weiter so!
von Fabian
YJ hat geschrieben:Großes Lob!
mit hat die Liste sehr gut gefallen, dadurch habe ich (mit Schrecken) erkannt, wie erfolgreich manche Formate waren.
besonders toll sind die Top25 jedes einzelnen Senders.
habt ihr sie vor, wie bei den US-Ratings sie alle paar Wochen oder Monate mal zu bringen oder nur einmal im Jahr?
auf jeden Fall super! weiter so!
Besten Dank.
Vermutlich bringen wir die Liste ab September im Sechs-Wochen-Rythmus.
von YJ
das wäre echt spitze!