Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Michael M
thomasl hat geschrieben: Wie niedrig DWDL in deiner Gunst gesunken ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn Du eine Website nur daran misst. Da reichen uns Besucher, die DWDL wegen den Informationen besuchen und die sind so zahlreich wie noch nie: Es schlägt sich nichts in Besucherzahlen nieder und führt auch nicht zu einem Imageverlust, wie wir erst beim medienforum.nrw wieder feststellen konnten.

Sehr arm ist auch der Versuch dadurch Quotenmeter und DWDL gegeneinander aufzubringen. Beide Seiten wollen sich selbst finanzieren und sind darüber hinaus inhaltllich auch schwer vergleichbar.
Ich besuche DWDL genauso oft wie früher... Das wäre genauso oft, wie ich auch QM.de und Tvmatrix.de besuche. Mir ist Werbung ziemlich egal... Klar, sie stört, aber stört euch die Werbung im TV nicht, wenn es gerade so richtig spannend ist?
Werbung ist heutzutage normal, damit sollten viele mal lernen mit umzugehen...
MontyCora hat geschrieben:Ich muss aber Sonic bei dem Punkt zustimmen, dass es einfach keinen Spass macht seit dieser Werbung DWDL zu besuchen. :(
Spaß macht es mir bei vielen Seiten nicht... Besonders in der Gamebranche... Besucht da mal Seiten wie krawall.de, 4players.de, gamezone.de

Wobei Krawall und Gamezone die Layer Werbung wohl wieder abgeschafft hat, bzw. eingeschränkt hat
von SonicTV
Fabian Böhme hat geschrieben:Wir sollten hier nicht ins Persönliche abdriften. Beide Parteien haben ihren Anteil an Begrüdung, die jeweilige Punkte auszusprechen. Aber hier passt der Spruch: "Wie man's macht macht man's verkehrt."
Man kann es eben nicht allen Recht machen. Wie sich Seiten finanzieren hängt immer von der jeweiligen Werbeansicht der Betreiber ab. Außerdem: Wer besucht aus Werbehass eine Seite nicht mehr? Wer wirklich an de Artikeln Interesse hat, nimmt die Werbeoffensiven der Seiten in Kauf. Und es nutzt einem user ja, da durch Werbung die Seite nur inhaltlich besser werden kann, da mehr Budget vorhanden ist. Vorrausdenkend ist Werbung eben eine Maßnahme, die sein muss, wenn man ein ordentliches Ergebnis auf Seiten erzielen will.
Das weiß ich. Und es ist natürlich nötig, Werbung einzubauen, um die Seiten zu finanzieren. Ohne Werbung geht es nicht - das ist wohl jedem klar. Ich weiß, wie teuer der Betrieb einer professionellen Seite ist. Und auch durch Werbung können die Kosten bei unseren Seiten größtenteils nicht gedeckt werden.

So wie es QM macht, ist es ja auch (noch) in Ordnung. Auch den PopUp kann man in Kauf nehmen. Nur ist es so, dass durch den massiven und störenden Einsatz von Werbung die Qualität einer Seite leidet - das ist bei QM (noch) nicht der Fall - woanders schon.

Und ich meine mit weniger Besuchen auf DWDL: Wenn ich Quotenberichte lesen will, dann gehe ich fast nur noch auf QM - früher war vorrangig DWDL dafür meine Adresse. Ob das jetzt nur bei mir so ist oder auchj bei anderen usern, kann ich nicht beurteilen. Aber: Wenn ich die Auswahl habe, nehme ich also natürlich die Seite mit weniger störender Werbung.
von thomasl
Die einen entscheiden sich bei der Auswahl der Informationsquelle danach, wo es weniger Werbung gibt, die anderen danach wo es gute Informationen gibt. Und solange es letztere gibt (und die sind noch in der überwältigenden Mehrheit), die nun einmal wegen der Informationen zu einer Seite surfen, wird weder Quotenmeter noch DWDL Probleme haben.

Wie Michael M schon sagt: Man muss sich mit Werbung arrangieren und wie Fabian Böhme ja auch richtig sagt, muss sich nun einmal ein Projekt auch finanzieren um den Lesern etwas zu bieten. Niemand tut dies mit der Absicht, jemanden zu verärgern. Die Alternative wäre aber: Die Seiten einstellen. DWDL ist ungleich aufwändiger als Quotenmeter, so dass wir mit der Werbung die wir derzeit haben, nicht reich werden, sondern lediglich auch unsere Kosten decken.
von Red Ribbon
Diese Pop-Under/Layer sind wirklich eine Seuche es ist schade das man dadurch viele Gute Seiten einfach kaputt macht weil sie den eindruck erwecken sie gehören zur Seite. Bei Pop Ups kann man das noch ein wenig diferenzieren. Schade das Firefox diesen Scheiss noch nicht automatisch weghaut vielleicht beim Update auf Version 1.1!