Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von MICHAELALEXANDER
Hallo lieber Herr Manuel Weis,ich finde die Überschrifft Terror in London Ntv.klar vorn geschmacklos.
Man kann es ja an einem ,,normalen´´ Monat schreiben,wenn die Monats Ma´s vorhanden sind,aber das man den Terror dazu benutzt finde ich pers einfach Geschmacklos.
von Manuel Weis
Lieber MichaelAlexander,

solche Mitteilungen in Zukunft bitte per Mail. Es weiß nicht, was daran geschmacklos ist, wenn gemeldet wird, dass n-tv an einem für Nachrichtensender wichtigem Tag (Terror in London) die Nase vorn hat. Wenn soetwas passiert schauen eben viele Menschen Nachrichtensender - oder findest du das etwa auch geschmacklos?
von saschap
Ich glaub, er prangert nur an, dass die Überschrift etwas gewagt ist...

ein "NTV klar vorn in den Quoten, Grund war der Terroranschlag in London" wäre vielleicht besser gewesen, ansonsten hast du Recht, an solchen Tagen sind solche Entwicklungen normal (und auch gut, wenigstens informieren sich also einige)
von Manuel Weis
"Grund war der Terroranschlag" - so ein Satz ist aus grammatikalisch-journalistischer Sicht unmöglich, da nicht im Nominalstil.
von RickyFitts
Dann hättet ihr halt geschrieben: "NTV bei Terror-Berichterstattung klar vorne". So klingt es wirklich etwas fragwürdig, aber nichts was mir jetzt schlaflose Nächte bereiten würde. Man kann sich auch wirklich in Kleinkram reinsteigern... ts,ts.