Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von RioReiser
OneManShow hat geschrieben:Übrigens, danke Fabian, dass du meinen Beitrag mit dem Hinweis zum schlechten Deutsch in eurem Werbebanner wahrgenommen und gleichzeitig gelöscht hast. Respekt, im Lexikon ist neben dem Begriff Hinterlistigkeit garantiert ein Bild von dir. :D
Das ist so kindisch und so schlecht, typisch Medienprofi Fabian
von Fabian
RioReiser hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Übrigens, danke Fabian, dass du meinen Beitrag mit dem Hinweis zum schlechten Deutsch in eurem Werbebanner wahrgenommen und gleichzeitig gelöscht hast. Respekt, im Lexikon ist neben dem Begriff Hinterlistigkeit garantiert ein Bild von dir. :D
Das ist so kindisch und so schlecht, typisch Medienprofi Fabian
Wie schon per PN geschrieben: Immerhin brauche ich nicht das Forum, um gegen jemanden zu schießen. Für mich sind solche Leute unterdrückt und bringen selber nichts auf die Beine. Sieht man u.a. an Thomas L., der hat genügend mit DWDL zu tun und es nicht nötig, auf solcher Art gegen jemanden zu schießen.

Nur weil sich so viele hier immer über Thomas beschweren: Gegen sachliche und konstrukte Kritik habe ich nichts, aber über solche Kommentare :roll: Schon wieder drei Minuten meines Lebens für das Lesen, Denken und Antworten verschwendet.
von OneManShow
Fabian hat geschrieben:Wie schon per PN geschrieben: Immerhin brauche ich nicht das Forum, um gegen jemanden zu schießen. Für mich sind solche Leute unterdrückt und bringen selber nichts auf die Beine.
Erstmal zu dem: Du hast zwar was auf die Beine gebracht, aber nur niveauloses Zeugs, sehr viele schlechtgeschriebene Artikel und Falschmeldungen.
Fabian hat geschrieben:Sieht man u.a. an Thomas L., der hat genügend mit DWDL zu tun und es nicht nötig, auf solcher Art gegen jemanden zu schießen.
Aha, interessante Themenabweichung
Fabian hat geschrieben:Nur weil sich so viele hier immer über Thomas beschweren: Gegen sachliche und konstrukte Kritik habe ich nichts, aber über solche Kommentare :roll: Schon wieder drei Minuten meines Lebens für das Lesen, Denken und Antworten verschwendet.
Naja, besser 3 Minuten mit Lesen, "Denken" und Antworten verschwendet als Leute in der Zeit schlecht zu informieren.
von RioReiser
Bitte, Daniel, komm wieder zurück.

Ihr finanziert diese Ratings über das PopUp? Toll, dass es Steuerzahler gibt, oder?????
von revo
ad OneManShow: Wenn man keine Ahnung hat ... :roll:
von Fabian
OneManShow hat geschrieben:Erstmal zu dem: Du hast zwar was auf die Beine gebracht, aber nur niveauloses Zeugs, sehr viele schlechtgeschriebene Artikel und Falschmeldungen.
Schon disqualifiziert. Wer alles über einen Kamm scherrt, hat meisten sowieso keine Ahnung.
von RioReiser
Na, aber wenn es seine Meinung ist? Er kann doch alles von dir, was er kennt, schlecht finden. Vom Rest redet er ja auch gar nicht.
von OneManShow
Genau RioReiser, ich glaub, jeder der hier was schreibt sollte "Meiner Meinung nach..." anfügen. Nur wird Fabian dann auch nicht anders auf Kritik reagieren...
von revo
OneManShow hat geschrieben:Genau RioReiser, ich glaub, jeder der hier was schreibt sollte "Meiner Meinung nach..." anfügen. Nur wird Fabian dann auch nicht anders auf Kritik reagieren...
Deine Meinung ist in keinster Weise objektiv, absolut überzogen und nur reine Provokation. Wenn du Kritik von dir geben willst, bitte sachlich und mit Beispielen.
von OneManShow
Andreas hat geschrieben:
OneManShow hat geschrieben:Genau RioReiser, ich glaub, jeder der hier was schreibt sollte "Meiner Meinung nach..." anfügen. Nur wird Fabian dann auch nicht anders auf Kritik reagieren...
Deine Meinung ist in keinster Weise objektiv, absolut überzogen und nur reine Provokation. Wenn du Kritik von dir geben willst, bitte sachlich und mit Beispielen.
Wenn du Beispiele haben willst:

Zur Arbeit Fabians: Vergleich mal die Fehler-Threads von QM mit der Konkurrenz. Der QM-Fehler-Thread ist tausendmal größer wie die Anderen und Fehler Fabians sind sehr oft drin enthalten.

Zu Fabians Kritikfähigkeit: Siehe den Schleichwerbung-Thread, der irgendwo in diesem Forum herumirrt und bestimmte Threads bei TVMatrix. Von den ganzen Threads im alten Forum gar nicht erst zu reden...
von revo
OneManShow hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Wenn du Beispiele haben willst:

Zur Arbeit Fabians: Vergleich mal die Fehler-Threads von QM mit der Konkurrenz. Der QM-Fehler-Thread ist tausendmal größer wie die Anderen und Fehler Fabians sind sehr oft drin enthalten.
Quotenmeter.de stellt auch mehr Artikel online als zum Beispiel DWDL. Außerdem wird hier im Fehlerthread desöfteren diskutiert, während bei der Konkurrenz schlicht und einfach auf Fehler hingewiesen wird.
Zu Fabians Kritikfähigkeit: Siehe den Schleichwerbung-Thread, der irgendwo in diesem Forum herumirrt und bestimmte Threads bei TVMatrix. Von den ganzen Threads im alten Forum gar nicht erst zu reden...
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen. Dennoch kann sich nicht gleich etwas ändern; vor allem wenn es um Werbung geht, mit der wir uns finanzieren.
von revo
Andreas hat geschrieben: Quotenmeter.de stellt auch mehr Artikel online als zum Beispiel DWDL. Außerdem wird hier im Fehlerthread desöfteren diskutiert, während bei der Konkurrenz schlicht und einfach auf Fehler hingewiesen wird.
Mag ja so sein, trotzdem macht QM sehr oft außerordendlich dumme Fehler, wie z.B. die Friendsstory mit der Sonntagsausstrahlung. Auch da hat Fabian seine Kritikfähigkeit wieder einmal "bewiesen".
Naja, derartige Fehler sind eigentlich die Ausnahme.
Andreas hat geschrieben:
Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen. Dennoch kann sich nicht gleich etwas ändern; vor allem wenn es um Werbung geht, mit der wir uns finanzieren.
Fabian nimmt sich Kritik grundsätzlich nicht zu Herzen sondern reagiert unpassend, destruktiv und ablehnend darauf, ganz nach dem Motto "Ich hab Recht, eure Meinung zählt nicht".
Das kommt wohl eher auf die Art der Kritik an.

In jedem Fall aber wirst du doch zugeben, dass sich "nur niveauloses Zeugs, sehr viele schlechtgeschriebene Artikel und Falschmeldungen" nach keiner freundschaftlichen Kritik anhört, sondern eher nach selbstlosem Niedermachen. Und wenn du deine ganze Kraft in eine Seite steckst und dann immer wieder sowas hörst, würdest du vermutlich einmal ausrasten.
Zuletzt geändert von revo am Di 2. Aug 2005, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
Lieber RioReiser, einen Beitrag musste ich von dir leider entfernen, da er gegen die Forenregeln verstoßen hat.
von OneManShow
Andreas hat geschrieben: Naja, derartige Fehler sind eigentlich die Ausnahme.
Die dürften aber eigentlich auch nicht einmal die Ausnahme sein. Eine allgemeine Newsseite dürfte ja auch nicht berichten, dass Gerhard Schröder gestorben ist, ohne Beweise zu haben. Ich weiß, blöder Vergleich...
Andreas hat geschrieben:Das kommt wohl eher auf die Art der Kritik an.
Bei Fabian ist es meist egal wie die Art der Kritik ist.
von Fabi
Ihr schmeißt alle Behauptungen um euch, die ohne stichhaltiges Beispiel null und nichtig sind. Behaupten kann man viel, das stimmt. Aber "beweisen" ist das Zauberwort. Sobald man hier eine ordentliche Diskussion aufgebaut ist, macht es auch Sinn, dieses Thema zu behandeln. Aber momentan gehen Sätze ohne Hintergrund hin und her. Schlaft mal eine Nacht drüber und morgen kann die Diskussion in Ruhe und ohne Streit weitergehen.
von Blue7
Manuel Weis hat geschrieben:Lieber RioReiser, einen Beitrag musste ich von dir leider entfernen, da er gegen die Forenregeln verstoßen hat.
Sagt bloß die Zensur von Quotenmeter.de im Forum geht wieder los!
Schön und gut dass man als Mitarbeiter von Quotenmeter.de zu seinen Kollegen hält. Aber OneManShow hat Recht, es gibt immer wieder Fehlermeldungen oder Schreibfehler auf Quotenmeter.de und auf Verbesserung legt man auch keine Wert wenn man News korregieren möchte und vom Chef dann gesagt bekommt, habe keine Lust wende dich an jemand anderem vom Team, nur komisch dass die Person es selber war die es schrieb. Naja will hier kein Streit vom Zaun wieder brechen. Und zur Aussage DWDL.de wieder einzubringen wir veröffentlichen mehr News als DWDL.de. Hallo, lieber lese ich weniger und dafür aber qualitative News statt nur Trash über Dinge die kein Mensch interessieren. Aber Hauptsache wir haben mehr News. Das ist mal eine Aussage, da wird einem klar, wo der Schwerpunkt von Quotenmeter.de liegt. Quantität statt Qualität. Gute Nacht!

Hoffe dass mein Post jetzt nicht gelöscht wird, nur weil mein Satzbau sehr mangelhaft ist.
von scoob
Andreas hat geschrieben: Naja, derartige Fehler sind eigentlich die Ausnahme.
Die dürften aber eigentlich auch nicht einmal die Ausnahme sein. Eine allgemeine Newsseite dürfte ja auch nicht berichten, dass Gerhard Schröder gestorben ist, ohne Beweise zu haben. Ich weiß, blöder Vergleich...
Ja, das ist wirklich ein blöder Vergleich. Dies damals mit dem "Friends"-Artikel war ein böser Fehler, der aber sicherlich nie wieder passieren wird.
Andreas hat geschrieben:Das kommt wohl eher auf die Art der Kritik an.
Bei Fabian ist es meist egal wie die Art der Kritik ist.
Wir sind immer sehr für Kritik offen - aber nur solange sie konstruktiv ist. Es gibt hier aber einige User, die nur destruktive Kritik äußern und da ist es dann verständlich, dass man da nicht mehr so offen reagiert. Anscheinend hast du auch einen persönlichen Groll gegen Fabian, aber bitte kläre dies mit ihm privat, denn das Forum soll hier keine Plattform für persönliche Dinge darstellen.
von revo
Blue7 hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Lieber RioReiser, einen Beitrag musste ich von dir leider entfernen, da er gegen die Forenregeln verstoßen hat.
Und zur Aussage DWDL.de wieder einzubringen wir veröffentlichen mehr News als DWDL.de. Hallo, lieber lese ich weniger und dafür aber qualitative News statt nur Trash über Dinge die kein Mensch interessieren. Aber Hauptsache wir haben mehr News. Das ist mal eine Aussage, da wird einem klar, wo der Schwerpunkt von Quotenmeter.de liegt. Quantität statt Qualität. Gute Nacht!
Nein, das wollt ich auf keinen Fall damit sagen und keinenfalls das Argument als ausschlaggebend für einige Fehler betrachten. Dass ich ausgerechnet DWDL miteingebracht hab, war dumm. Ich will nur sagen, dass eben bei mehr Text mehr Fehler passieren. Aber wir bemühen uns, das auf ein Minimum zu reduzieren und sind über jeden Hinweis froh.
von kanzler3000
Blue7 hat geschrieben:
Schön und gut dass man als Mitarbeiter von Quotenmeter.de zu seinen Kollegen hält. Aber OneManShow hat Recht, es gibt immer wieder Fehlermeldungen oder Schreibfehler auf Quotenmeter.de und auf Verbesserung legt man auch keine Wert wenn man News korregieren möchte und vom Chef dann gesagt bekommt, habe keine Lust wende dich an jemand anderem vom Team, nur komisch dass die Person es selber war die es schrieb.
Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass auf das Melden von Fehlern eigentlich immer eingegangen wird. Das kann ich von mir sagen und ich denke auch vom gesamtem Team. Sehe ich im Forum einen Fehler der gefunden wurde oder wird es mir per ICQ gesagt beschäftige ich mich umgehend damit. Wir sind froh, dass es hier solch aufmerksame Leser gibt, das hat auch Fabian schon öfter im entsprechendem Thread gesagt.
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:auf Verbesserung legt man auch keine Wert wenn man News korregieren möchte und vom Chef dann gesagt bekommt, habe keine Lust wende dich an jemand anderem vom Team, nur komisch dass die Person es selber war die es schrieb.
Schön, dass du unser privates Gespräch in der Öffentlichkeit breitschlägst. Wie Nicht-Mitarbeiter nicht wissen, sitze ich abends bis zehn an Quotenmeter.de, aber nicht nur wegen Artikeln. So muss ich mit Manuel Planungen absprechen oder mich um die Fianzierung kümmern.
Ein alter sturrer Bock lässt sich nicht ändern. Zum x-ten Mal: ProSieben gab eine Programmänderung raus, in der man die neunte und zehnte Staffel auf dem Sonntagssendeplatz ankündigte.

Erst nach unserem Bericht kam einen Tag später eine Änderung, dass man die achte und neunte ausstrahlt. Und wenn steht "IX und X" ist das ein Unterschied als "VIII und IX".
von Blue7
Fabian hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:auf Verbesserung legt man auch keine Wert wenn man News korregieren möchte und vom Chef dann gesagt bekommt, habe keine Lust wende dich an jemand anderem vom Team, nur komisch dass die Person es selber war die es schrieb.
Schön, dass du unser privates Gespräch in der Öffentlichkeit breitschlägst. Wie Nicht-Mitarbeiter nicht wissen, sitze ich abends bis zehn an Quotenmeter.de, aber nicht nur wegen Artikeln. So muss ich mit Manuel Planungen absprechen oder mich um die Fianzierung kümmern.
Naja dann wende ich mich absofort an Marcel. Ich habe dir den Fehler via ICQ genannt aber ein Gespräch war es ja nicht wirklich, naja und es war nicht mal 19:00h. Egal auch!
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:Naja dann wende ich mich absofort an Marcel. Ich habe dir den Fehler via ICQ genannt aber ein Gespräch war es ja nicht wirklich, naja und es war nicht mal 19:00h. Egal auch!
Ist doch völlig wurscht, wann das war. Ich hatte gerade zu tun, da habe ich dich gebeten, dich an jemand anderes zu wenden.
von Manuel Weis
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier aus dem Foren Geschehen so gut es geht raushalte.

Ich arbeite für Quotenmeter.de und schreibe Berichte für diese Seite. Das ist das Wichtigste. Dass das nicht jedem passt ist das normalste der Welt. Wieviele Menschen motzen über Schumi, RTL, ProSieben und Sat.1. Überall wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht, und es wird immer leute geben, die gegen einen sind, der arbeitet. Geschmäcker sind verschieden.

Natürlich versuchen wir, Fehler, die in Artikeln gemacht werden, zu beheben bzw. so schnell wie möglich zu korrigieren.
Aber bitte versteht auch, dass der August bei Quotenmeter.de immer eine sehr stressige Zeit ist. Ihr werdet in nächster Zeit sehen, warum das so ist. Wir haben eine Vielzahl an Infos für euch, da die Sender ihre neuen Programme vorstellen.

Also: Friede! :)